Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • Und zudem hat es viel Zeit sich unbemerkt zu verbreiten da es nicht unbedingt Symptome zeigt und bei manchen diese Symptome nicht unbedingt dazu führen sich testen zu lassen. Die lange Inkubationszeit trägt wie die Kanzlerin und Experten schon gesagt haben ebenfalls dazu bei das sich das Coronavirus wunderbar verbreiten kann. Und da kommt manch einer und zeigt mit dem Finger auf Leute und sagt ha du hast Angst und durch dich wird alles schlimmer. Ist das so? Oder ist es vielleicht sogar so das man die Sache Ernst nehmen sollte und sich an ein paar einfache Regeln halten sollte. Ich gehe nicht über diese Brücke und maße mir an genau zu wissen welche Gefahr reell besteht. Ich habe zum Beispiel keine Angst vor Bienen und Wespenstichen, selbst jetzt nicht. Letztes Jahr wurde ich auf der Arbeit gestochen und bekam einen anaphylaktischen Schock. Lag auf einmal im Krankenwagen. Ich hab immer noch keine Angst. Aber ich begegne der Sache mit der nötigen Vernunft und habe nun immer die Allergiespritze bei mir. Ist das dumm? Nein ich weiss nur das ich keine unnötigen Risiken bewusst eingehen will. Und so ist das bei mir auch mit Covid 19. Ich führe mein Leben weitgehend normal weiter. Aber an ein paar einfache und simple Auflagen halte ich mich gern. Zu meinem Schutz und dem meiner Mitmenschen.

  • Ich komme mir vor wie in einem Medizin-Forum,anstatt wie in einem Fußball-Forum.;)

    Aber leider gibt es ja im Moment so gut wie nix über Fußball zu diskutieren.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Auch wenn das Video sehr, sehr populistisch aufgemacht ist, hat es doch ein paar Dinge, die vielleicht dem einen oder anderen zum überlegen bringen.


    Ich finde es ist gut für mich, wenn ich weiterhin kritisch bleibe und nicht jegliche kritische Überlegung in eine Obrigkeitshörigkeit tausche.


  • Auch wenn das Video sehr, sehr populistisch aufgemacht ist, hat es doch ein paar Dinge, die vielleicht dem einen oder anderen zum überlegen bringen.


    Ich finde es ist gut für mich, wenn ich weiterhin kritisch bleibe und nicht jegliche kritische Überlegung in eine Obrigkeitshörigkeit tausche.


    Wurde schon von Youtube entfernt...

    Und nur wenn man die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Virus im großen und ganzen gut findet heißt es noch lange, dass man obrigheitshörig ist...

  • Wir müssen uns ja auch nichts vormachen- wenn die drastische Abschottung über Ostern hinaus geht, dann hat Trump recht, wenn er sagt die Kur ist gefährlicher als die Krankheit.


    Ein paar Wochen shut down halten unsere Systeme aus. Aber keine Monate. Dann werden wir die nächsten 5-10 Jahre alle zu leiden haben. Jetzt geht es aktuell um die Sicherheit von unseren Eltern und Großeltern, in einigen Wochen wird es um die Zukunft der nächsten Generation gehen.


    Es werden sonst ganze Branchen sterben mitsamt den Folgen für die dort Beschäftigten und die gesamte Gesellschaft. Auch muss man sozialen Aspekt sehen - wie lange will man Ältere zB in Heimen von ihren Angehörigen total abschotten — die seelische Auswirkung kann ebenfalls in schlimme Situationen führen.


    Ich hoffe das Wort Exit Plan ist nicht nur eine Phrase- ich hoffe er wird erarbeitet

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ob es dir die Anpassungen in deinem Alltag nicht wert sind. Wenn nicht für dich dann wenigstens für andere.

    Und der Satz zeigt mir dass Du weder den Inhalt der Beiträge gelesen und wenn dann nicht verstanden hast. Voll von Angst, verdummt durch die von tja.Heinz gut beschriebene und in den Medien ultrahocherhitzte Panikmache.


    Ich passe mein Verhalten täglich an, bin mir der Grenzen aber auch bewusst. Du kannst Dich ausschließlich durch Verbarrikadieren schützen, wobei: Leitungswasser...... Ach nein, das soll noch, weil täglich geprüft, sicher sein. Lüftungen die die Luft von außen anziehen: Abschalten....

    Wie kommt man an Lebensmittel? Ja, im extremen muss man dann entscheiden: Infektion oder Tod durch Verhungern.

    Das ist, im extremen vorgeführt wo die Vorsicht, der Schutz eine logische grenze hat. Dazu muss man kein Wissenschaftler sein.


    Und die Anpassungen werden sich nivellieren müssen. Auch das ist ne zwingende Logik, Das Essen produziert und erntet sich nicht von allein, der Strom aus der Steckdose kommt nicht vom heiligen Geist, Wasserrohrbruch? Den machen wir in... Ja wann eigentlich?


    Auch das, täglich angepasst, kann nur eine Entscheidung sein die aus dem Gefühl kommt. Denn sachlich wäre sie nur zu treffen nach Immunisierung und oder Impfstoff. Und woher weiss man dann wer nicht infektiös ist oder geimpft?


    Man muss sich die Fragen nicht stellen denn sie erschrecken, sie zeigen die Tragik hinter dem Virus. Kinder, Frauen, die häuslicher Gewalt nun fast schutzlos ausgesetzt sind. Existenzen die den Bach runtergehen. Was macht das mit den Menschen? Wenn sie sich heute schon wegen Klopapier an die Gurgel gehen. Wenn man mit einem fremden Nummernschild beschimpft wird als Tourist (Keiner überlegt warum ein Mensch im bergischen Land mit Münchner Nummerschild rumfährt. Weil er sein Wohl über das der anderen setzt? Ja, mordet ihn, bespuckt ihn, kratzt den Lack auf. Anzeige kommt es war ein Firmenwagen, ups.....)


    Weisst Du, ich würde Dir sogar einkaufen gehen. Vorher die Hände waschen (richtig, auch das mussten viele erst lernen, erschreckend), bis zum abstellen der Einkäufe bei Dir nicht in mein Gesicht fassen mit den Händen. Sicherer einkaufen geht nicht, Lieferdienste machen nichts anderes, nur weiss ich da nicht wie sie die Handhygiene hinkriegen wollen, denn seien wir ehrlich: Ein Fahrer: 10 Lieferungen. Vorm Einsteigen ins Auto ist alles OK, er hat sich die Hände gewaschen. Erste Auslieferung: Ruft er das er da ist, muss er eine Klingel drücken? Wenn ja sollte er doch direkt danach quasi das Desinfektionsmittel auftragen, bevor er ans Lenkrad fasst. Oder wie?


    Was ich damit sagen will: Es gibt kein kontaktloses Leben. Und die Zahlen? Nun, wenn man ein wenig liest, seriöse Quellen. Dann merkt man dass die Zahlen aus Italien alles andere aber nicht sauber sind. Dort werden Tote mittlerweile Corona zugeschrieben ohne dass man prüft an was sie gestorben sind. So entstehen dann eben auch alternative Fakten.


    Gesichtsmasken helfen? Ja, aber, auch das war mir zb neu, nur solange sie nicht feucht werden. Und was wird eine Maske die man aufzieht nach einer gewissen Zeit? Zumindest wenn man sie so aufzieht wie man sollte? Logische Schlüsse dieser Tage, und auf viele hat keiner eine Antwort, nicht der troll, nicht der fachmann. Der Troll, so er denn bereit ist nachzudenken, zu lesen, auf sich und andere zu achten, tut der Gesellschaft dieser Tage den größeren Gefallen und tut Ihr besser als der Hysteriker.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Trolle ala alles nicht so schlimm oder die Hysteriker - das halt ich alles gut aus


    Aber die Verschwörungstheorien und die Verbreitung dessen - da könnt ich kotzen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und auch bei der einfachen feuchten Maske gilt: ein infizierter Mensch verbreitet auch durch eine feuchte Maske weniger Viren.


    Die einfachen Masken schützen halt eher vor dem abgesonderten Viren und kaum vor der Aufnahme. Meine Kollegen in Korea rennen täglich damit rum und wechseln die auch nicht gleich wenn sie feucht sind.


    Ich kenne das auch aus den Reinräumen unserer Fertigung: es gilt den Output an schädlichen Stoffen zu reduzieren und auch da tauschen wir nicht bei der ersten Feuchtigkeit aus, sondern nur wenn wir den Reinraum verlassen und dann wieder betreten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wurde schon von Youtube entfernt...

    Und nur wenn man die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Virus im großen und ganzen gut findet heißt es noch lange, dass man obrigheitshörig ist...

    Sorry war wohl der falsche Link und da war es sicher richtig den zu entfernen. Hier der richtige, wie gesagt sehr populistisch und auch nicht wirklich mein Ding. Aber doch ein paar Aspekte die ich in meine Überlegungen mit einbeziehe.



    Und zu dem Aspekt Obrigkeitshörig oder nicht. Ich wollte niemanden zu nahe treten. Aber das man kritische Anmerkungen die nicht dem Mainstream entsprechen nicht mehr äußern kann macht mich schon nachdenklich. Und das ist z. B. einer der Punkte in dem Video.


    Und noch mal als Beispiel Schweden, das bisher eine komplett andere Strategie als der Rest Europas fährt. Natürlich wird der Mainstream sagen, hab ich doch gewusst, sollte Schweden doch noch einlenken.


    Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden können an was er glaubt.


    https://www.n-tv.de/panorama/W…geht-article21676935.html

  • Da mach ich mir ehrlichgesagt keine Sorgen. Bin mir sicher, es wird letztlich weder die Wirtschaft, noch ein Exit Plan entscheidend sein. Vorher wird die Stimmung kippen. Und das wird auch das Entscheidende sein. Ich halte den Zeitraum eines Urlaubs für machbar, gern auch eines langen Urlaubs. Aber noch reden wir nur abstrakt von mehr häuslicher Gewalt. In 3 Wochen werden viele schon richtig die Wände hochgehn. Man will zurück ins Hamsterrad, das läuft vorhersehbar und das verspricht Sicherheit.


    Ich kann das alles verstehen, aber ich hoffe immernoch, dass im Nachhinein ein Umdenken in vielerlei Hinsicht einsetzt. Und die Hoffnung ist ja wenigstens immun gegen Corona. Ich bring jetzt hier nur ein Beispiel, obwohl es wirklich viele gute Beispiele gäbe. Die Sichtweise auf Arbeitslose zb. Viele Leute werden jetzt merken, wie sehr das an der Psyche zehrt und vielleicht nicht mehr jeden als reinen Faulenzer abtun. Gut, da fehlt zum wahren Erlebnis noch die Behandlung als Untermensch in unsren Hartz4-Anlaufstellen.


    Wie gesagt, es gäbe noch viel mehr grundsätzliche Fragen, die man stellen sollte. Eine bessere Bezahlung für Pflegeberufe zb. Wobei ich da noch glaube, man wird da symbolisch tätig und wird nachbessern, wenn auch sicher nicht im richtigen Maße. Denn dann wirds zu teuer. Und letztlich is alles doch eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Oder wir unterhalten uns endlich mal ausführlich über die Medienberichterstattung. Oder darüber, wie einfach die Lösung unserer Klimaprobleme doch sein kann. Da braucht es keine Greta Thunberg, eher ne Corinna Corona. Und sag mir keiner, das all unser Verkehrsaufkommen in dieser Form nötig sei ohne Virus. Dann würde die Formel 1 nicht immer noch im Kreis fahren oder Flugshows würden nicht mehr veranstaltet. Es gäbe so vieles zu überdenken.


    Aber genau da is die Krux. Die Menschen brauchen unter anderem Arbeit, um nicht zu viel nachzudenken. Arbeit is der perfekte Ausweichmechanismus, um sich solche Gedanken zu ersparen. Aber manche Gedanken sind denkenswert, wenn sie auch nicht immer schön sein mögen. In der Geschichte kann man oft erkennen, dass Menschen eben nicht den Blick nach hinten gewagt haben, um Fehler nicht zu wiederholen. War schon immer ein Fehler. Sieht man auch in der heutigen Gesellschaft, wo man viel aus den Jahren der Weimarer Republik lernen könnte. Von daher wird ein Umdenken wohl doch nur ein Traum bleiben. Aber in dieser Hinsicht ist dieses Virus ironischerweise auch eine Art Chance. Was ich sagen will? Wir sollten die Zeit nutzen, um unsre Lebensweise zu hinterfragen und um uns drauf zu besinnen, was uns wirklich wichtig ist und auf was wir verzichten können. Solche Appelle werden wohl ungehört verhallen. Aber wünschen darf ichs mir trotzdem.