Coronakrise: Unsichere Zukunft für den FCK

  • Viele sind in sich selbst gefangen und merken es nicht.


    Und noch weniger ertragen es Unrecht zu haben und das auch noch zuzugeben.


    Und noch weniger lernen daraus, Sie sind dermaßen von sich überzeugt das es neben ihnen keinen Kontext gibt.

    Das alles und noch viel mehr............., trifft zu 100% auch auf Dich zu.


    Aber dieser Satz toppt wirklich alles: Hach, ich wünschte ja auch ich hätte öfter Unrecht. Es kommt leider zu selten vor das ich mich irre.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Die meisten Leute finden einen gut, weil man immer die Wahrheit sagt-- solange bis man Ihnen selbst mal die Wahrheit sagt-- dann ist man nur noch das Arschloch..

    Warum ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?

    Warum kann bei einer Diskussion nicht einfach fair mit einander umgegangen werden?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann

    Warum kann bei einer Diskussion nicht einfach fair mit einander umgegangen werden?

    Das Problem ist nach meiner Auffassung nicht, dass Diskussionen fair oder unfair ausgetragen werden. Die Ursache liegt viel tiefer. Die Gesellschaft heutzutage hat keine Streit- bzw Diskussionskultur mehr. Das ist eine hohe Kunst, die gelernt sein will, die aber leider immer mehr verkümmert.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Warum kann bei einer Diskussion nicht einfach fair mit einander umgegangen werden?

    ich finde nicht dass man mit westkurvler unfair umgegangen ist


    wenn du aber in einer diskussion,jedes mal deine thesen mit schlüssigen argumenten und

    auch quellen unterlegst und dein gegenüber dies alles ignoriert und dann halt ne neue theorie

    aufstellt,wirds schwierig eine sachliche diskussion zu führen.

  • herrmann

    Das Problem ist nach meiner Auffassung nicht, dass Diskussionen fair oder unfair ausgetragen werden. Die Ursache liegt viel tiefer. Die Gesellschaft heutzutage hat keine Streit- bzw Diskussionskultur mehr. Das ist eine hohe Kunst, die gelernt sein will, die aber leider immer mehr verkümmert.

    sicherlich sollte man diskutieren , Gegenmeinungen akzeptieren, dafür ist gerade ein Forum auch da.


    Es gibt aber auch hier Grenzen ! Leute die Ihre Parolen raushauen ohne diese mit nur einem belastbaren Argument zu belegen, andere für geistige Tiefflieger halten...mit solchen Typen zu diskutieren, die wenn sie einem gegenüber stehen wahrscheinlich den Mund keinen Zentimeter weit aufkriegen, dafür ist mir persönlich die Zeit zu schade.