Coronakrise: Unsichere Zukunft für den FCK

  • weschdkurv

    Jetzt laß mal die Kirche im Dorf.

    Heinz hat ja sogar Beispiele aus der Vergangenheit genannt, um sein Szenario zu begründen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Vielen Dank Heinz dass du mich darauf hingewiesen hast deine Kommentare nochmals zu lesen. Du hast eine sehr wertschätzende Art an dir User indirekt abzuqualifizieren indem du unterstellst man wäre zu blöd deine intellektuellen Beiträge beim ersten Lesedurchgang zu verstehen.

    Der Punkt ist: indem du ein Endzeit-Szenario ansprichst, nämlich eine Nichtversorgung an Grundgütern und ein System-Versagen des Rechtsstaatsystems, ziehst du es in Erwägung. Konjunktiv hin oder her, damit ist es ausgesprochen / ausgeschrieben und gelangt in die Köpfe all der User, die deine Kommentare lesen. Und das heizt wiederum die Panikmache im Land an. Und da muss ich nunmal meinen Beitrag leisten deine Beiträge zu relativieren indem ich meine Einschätzung abgebe dass ich dieses Szenario Für völlig weit hergeholt halte. Du solltest dir auch dessen bewusst werden dass es sehr viele verängstigte Mitmenschen gibt die mit der Situation weit schlechter umgehen können. Da sollte man mit solchen Endzeitfantasien, ungeachtet ihrer Eintrittswahrscheinlichkeit, sehr sehr vorsichtig sein. Die Geister die ich rief...Angst führt nunmal zu Panik. Und Panik lässt den hysterischen Affen raus, der in jedem von uns steckt.

    Also zu allererst werd ich mir weiterhin das Recht rausnehmen, dazu etwas zu sagen, wenn man aus meinen Beiträgen etwas herausliest, was nicht drin steht. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich dem Leser nicht zutraue, meinen Inhalt zu verstehen. Wäre dem so, würde ich mir erst gar nicht die Mühe machen, immer wieder Beiträge zu schreiben. Diese mögen hin und wieder sarkastisch sein. Mehr aber auch nicht. Dieser war übrigens ohne Sarkasmus meines Erachtens.


    Desweiteren sehe ich auch nicht, wieso ich mein Recht zur Meinungsäusserung (is immerhin noch nicht eingeschränkt soweit ich weiss) nicht mehr nutzen darf. Ich habe niemanden beleidigt mit meinem Beitrag. Ich halte nur deinen Vorschlag für schlecht. Der heisst nämlich übersetzt (überspitzt): Augen zu und durch. Ich fände Weitsicht und verantwortungsvoller Umgang mit der Situation aber wünschenswert. Dazu muss man aber auch darüber reden dürfen. Mein Beitrag war auch nicht so formuliert, dass er zu einer Panik anregt. Ausser bei dir offensichtlich. Aber deine Ängste werden auch nicht durch Schweigen weniger werden.


    Und mit Endzeitfantasien hat das Ganze erst recht nix zu tun. Wenn ich Endzeitfantasien haben will, schau ich Filme wie Johnny Mmemonic, Twelve Monkeys oder von mir aus auch Matrix an. Oder lese Shadowrun-Romane oder ähnliches. Wie konnten sich eigentlich Filmemacher und Buchautoren erdreisten, solche panikverbreitenden Bücher überhaupt zu veröffentlichen? Und wer liest sowas? Wo doch auch tiefgründige Autoren wie Thilo Sarrazin oder Eva Hermann zur Verfügung stehen.

  • Endzeitphantasien hin oder her. Es liegt doch in unserer aller Hände, ob sowas im Bereich des Möglichen liegt oder nicht. Nur zu behaupten, dass sowas unmöglich wäre, ist auch realitätsfremd. Der Mensch hat nun mal diesbezüglich eine sehr negative Veranlagung. Man darf die Verantwortung eben nur nicht wegschieben, so wie das schon in anderen Bereichen gerne gemacht wird (z.B. Erziehung). Hier steht jeder Einzelne in der Pflicht.

    Natürlich ist es einfacher zu sagen : "Ich sitze zuhause und hab sowieso keinen Einfluss darauf. Die anderen (auch die Politik) werden das schon richten."

    Zivilcourage und soziale Verantwortung sind momentan Werte, die man nicht hoch genug bewerten kann. Aber leider stehen die auf einer Liste mit Anstand, Aufrichtigkeit und Rückgrat (hab das schon an anderer Stelle geschrieben).

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wollte grad meine emails checken. Dabei bin ich auf den üblichen Qualitätsjournalismus bei gmx gestossen. Das muss ich hier jetzt doch mal noch verlinken. Und dann kann man meinen Beitrag gerne daran messen. Sollte danach eine Mehrheit hier zu dem Schluss kommen, dass meine Beiträge dieses Niveau haben, werde ich gerne auf weitere Beiträge verzichten und mich in der stillen Ecke schämen, wo die Autoren dieser Schlagzeilen eigentlich hingehören.


    Hier also die wichtigsten Nachrichten des Tages:

    https://www.gmx.net/magazine/p…etzung-anspucken-34582258

    https://www.gmx.net/magazine/p…nsmittel-24-euro-34582446


    Manchen is echt nichts zu peinlich...

  • trotz problemen gestern den ersten spargel in diesem jahr gekauft und heute mit

    pfannkuchen verspeist.


    lässt kurz die momentane problematik vergessen und dafür lass ich auch mal ein

    rumpsteak stehen.

  • die Tommys haben nicht nur ihren Johnson, vermutl. Abkömmling von Trump, sondern auch äußerst charakterlose Fußballprofis !

    Wer in diesen Gehaltsdimensionen, in diesen Zeiten, nicht auf 30% verzichtet,

    ist ein Lump !

    koha

  • Carlos, das verstehst du nicht. Die Spieler haben doch nur Sorge, dass der Staat durch Gehaltsverzicht weniger Steuereinnahmen hat. Aber vielleicht kommt jemand auf die Idee, dass sie auf einen Teil ihres Nettoeinkommens verzichten können. :)


    Trekkie00, lachen kann ich darüber nicht, weil es einfach zu erbärmlich ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)