Spahic: Vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2023

  • Diskussionsthema zum Artikel: Spahic: Vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2023


    Spahic: Vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2023

    Während Lennart Grill den Verein zum Saisonende verlässt, verlängert Avdo Spahic seinen bestehenden Vertrag vorzeitig bis 2023.


    Der 1. FC Kaiserslautern und Torhüter Avdo Spahic haben ihren ursprünglich bis Sommer 2021 laufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des 23-Jährigen hat nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2023.


    Der frühere bosnische Junioren-Nationalkeeper wechselte im vergangenen Jahr vom FC Energie Cottbus an den Betzenberg, wo er bislang zumeist die Rolle des Ersatztorhüters innehatte und in seiner Premierensaison in der Pfalz bisher lediglich auf zwei Pflichtspieleinsätze im Verbandspokal kommt. Vor seinem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern lief er für Energie Cottbus bereits u.a. 30-mal in der Dritten Liga und 46-mal in der Regionalliga auf.


    FCK-Sportdirektor Boris Notzon: „Avdo Spahic hat sich nach seinem Wechsel aus Cottbus bei uns sportlich sehr gut weiterentwickelt. Daher wollten wir frühzeitig seinen Vertrag verlängern, was uns glücklicherweise gelungen ist. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“


    Avdo Spahic: „Ich fühle mich beim FCK pudelwohl und bin noch immer froh, dass ich den Schritt nach Kaiserslautern gemacht habe. Ich freue mich sehr, dass der Club mir mit der Vertragsverlängerung sein Vertrauen entgegenbringt. Ich werde weiter alles geben und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir wieder an erfolgreiche Tage anknüpfen.“


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • :schal:Positive Nachrichten, erfreuen einen umso mehr :jubel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • In erster Linie weiß man jetzt durch diese Vertragsverlängerung, dass Spahic wohl zu 99% die neue Nummer 1 wird, wenn die nächste Saison losgeht. Der wird hier wohl kaum vorzeitig um zwei Jahre verlängern, wenn man ihm das nicht mehr oder weniger fest zugesichert hat.


    Im Übrigen würde ich behaupten, dass ein Avdo Spahic mit Sicherheit auch jetzt noch problemlos woanders unterkommen könnte. Wir hatten letzten Sommer einige Konkurrenten, die ihn auch verpflichten wollten, weil er in Cottbus einfach klasse gehalten hat. Wüsste nicht, wieso das jetzt anders sein sollte.


    Grundsätzlich ist diese Meldung für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass beim FCK demnächst dann doch noch nicht endgültig das Licht ausgeht, da ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Spieler, auch in Abstimmung mit den Verantwortlichen im Verein, hier verlängert, wenn man definitiv wüsste, dass am 30.06. Feierabend ist.

  • Ein Spieler hat doch nichts zu verlieren.

    Bei Insolvenz erlischt sein Vertrag und

    er wechselt ablösefrei zu einem anderen Verein.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Alle Verträge würden in diesem Fall ihre Gültigkeit behalten.


    Dies wäre nur dann der Fall, wenn ein Verein absteigt und der Vertrag für die neue Liga keine Gültigkeit hätte.

  • Alle Verträge würden in diesem Fall ihre Gültigkeit behalten.


    Dies wäre nur dann der Fall, wenn ein Verein absteigt und der Vertrag für die neue Liga keine Gültigkeit hätte.

    Es war die Rede davon, daß hier am

    30.06. Feierabend ist.

    Da behält kein Vertrag seine Gültigkeit.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht