Von Abbrüchen bis zu Gehältern: Der Fußball in Zeiten von Corona

  • Vorallem ist es den Gaststätten, Hallenbädern, Freibädern, Biergärten usw. gegenüber nicht zu rechtfertigen.

    Und wie ist gegenüber vielen Gaststätten zu rechtfertigen, für die Lieferservice und Abholung absolut unrentabel sind, dass alle Dönerläden öffnen und ihr Zeugs als Straßenverkauf anbieten dürfen? Die meisten halten sich nämlich nicht daran, dass ein Verzehr im Umkreis von 50 m verboten ist und lassen ihre Kunden vorm Laden essen und trinken! Na ja, wo kein Kläger usw..................:wacko:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Man könnte den Gaststätten zb erlauben, jeden 3. Tisch mit 2 Personen zu belegen.. So wäre der Laden zwar nicht voll, aber es würde etwas Umsatz in die Kasse kommen. Die Gäste müssen sich ja dann nach dem Essen nicht noch eine Stunde aufhalten, sondern eben Platz für andere machen.. Es wäre ein Anfang..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Man könnte den Gaststätten zb erlauben, jeden 3. Tisch mit 2 Personen zu belegen.. So wäre der Laden zwar nicht voll, aber es würde etwas Umsatz in die Kasse kommen. Die Gäste müssen sich ja dann nach dem Essen nicht noch eine Stunde aufhalten, sondern eben Platz für andere machen.. Es wäre ein Anfang..

    genau das machen die Österreicher ab Mitte Mai.


    Vielleicht sollte man den Kurz nicht nur in Wien sondern auch in Berlin regieren lassen, die österreichische konservativ-grüne Regierung wird es hier nach der nächsten Bundestagswahl wohl in der Konstellation auch ohnehin geben

  • Der schwedische Staats-Epidemologe hat soeben konstatiert, dass sie die Entwicklung der Todeszahlen unterschätzt haben. Der Innenminister bittet die Bevölkerung sich an die Freiwilligen Maßnahmen mehr zu halten. Denn die Mobilität ist fast auf normalen Niveau. Sollte sich das nicht ändern wird es bindende Regeln geben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und wie ist gegenüber vielen Gaststätten zu rechtfertigen, für die Lieferservice und Abholung absolut unrentabel sind, dass alle Dönerläden öffnen und ihr Zeugs als Straßenverkauf anbieten dürfen? Die meisten halten sich nämlich nicht daran, dass ein Verzehr im Umkreis von 50 m verboten ist und lassen ihre Kunden vorm Laden essen und trinken! Na ja, wo kein Kläger usw..................:wacko:

    Kann es sein, dass Du meinen Beitrag #40 falsch interpretiert hast?

    Rechtfertigung, den von mir genannten Institutionen gegenüber, wenn die Geisterspiele durchgeführt werden. Das war meine Aussage. Das ist in meinen Augen ein Problem.


    Das, was Du ansprichst, ist auch ein Thema, keine Frage. Das kann ich Dir aber nicht beantworten, warum das so ist.

  • Man könnte den Gaststätten zb erlauben, jeden 3. Tisch mit 2 Personen zu belegen.. So wäre der Laden zwar nicht voll, aber es würde etwas Umsatz in die Kasse kommen. Die Gäste müssen sich ja dann nach dem Essen nicht noch eine Stunde aufhalten, sondern eben Platz für andere machen.. Es wäre ein Anfang..

    Genau mein Gedanke!:thumbup:

    Begrenzte Anzahl an Sitzmöglichkeiten mit genügend Abstand. Es gibt immer Möglichkeiten. Und das könnte dann auch für einige andere Vorgänge kopiert werden. :bier:

  • Frau Merkel wird das Selbe tun. Da bin ich mir sicher. Denn auch sie erkennt das Gesundheit und Leben wichtiger sind als jeder Betrieb und Umsatzzahlen. Und wenn ein Verein stirbt, mein Gott. Man kann ihn neu gründen. Die Werte nach denen im Profisport gehandelt wird sind seit langem für den Arsch.


    Wenn man schon keine Vernunft walten lassen kann, wenigstens weiss man warum ein Mancher Staatsoberhaupt wurde.

  • Respekt! Dieser Macron nötigt mir immer mal wieder Respekt ab. Nur sein gelegentlicher Kuschelkurs zum Idioten gegenüber vom großen Teich nervt mich hin und wieder.

    Wenn ich mir die Entscheidungen von Macron über seine bisherige Amtszeit ansehe komme ich zu einem anderen Ergebnis. Er gibt sich gerne als der Staatsmann aus - zu viele seiner Entscheidungen waren nicht zu halten. Und der Rückhalt in der Bevölkerung schwindet und schwindet.