Von Abbrüchen bis zu Gehältern: Der Fußball in Zeiten von Corona

  • Mein Sohn ist 10 und darf erst mal nicht in die Schule.

    Von daher stellt sich das Problem leider nicht.


    Und natürlich hat jeder das Recht den Sachverhalt auch gelassen zu bewerten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wobei ich gelassen für keine gute Wortwahl halte. Mir gehts nicht um Gelassenheit im Umgang mit dem Thema. Eher versuch ich durch Erinnerung an meine eigene Zeit in dem Alter Verständnis aufzubringen. Ich kann mich zum Glück noch erinnern, was ich so mit 18 gemacht hab. Da hab ich mich halt auch wenig bis gar nicht mit dem beschäftigt, was ausserhalb meines täglichen Umfelds passiert ist. Deswegen würd ich gelassen durch verständnisvoll ersetzen.

  • Ok Heinz,


    Aber wie auch von dir gesagt, von einem bald 35 Jahren alten Mann, muss man auch so viel Verstand und Verständnis erwarten, dass er so was nicht in Echtzeit auf Face Book Postet.


    Er ist halt keine 18 Mehr - von daher wie immer mein Credo: wer sich erwischen lässt ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ganz ehrlich der Fußball wiedert mich richtig an. Fußball darf wieder gespielt werden und andere Sportarten nicht? Beispiel Leichtathletik.

    Man ist über das hHertha Video geschickt nach Klinsmann schockt mich bei dem Verein nichts mehr. Wir haben strickte Auflagen zur sozialen Distanzierung Restaurant, hotels etc, aber Rudelbildung und Freudenumarmungen sind bei Geisterspielen erlaubt?

    Wo ist da die Verhältnismäßigkeit. Als Profi wollte ich auch nicht auf mein geld Verzichten. In meinen Augen sind die Vereine da selbst schuld.

    Es ist nicht so das Fußball Clubs gemeinnützige Organisationen sind, die irgendwie einen Beitrag zur Gesellschaft leistet, obwohl sie tun sollte.


    Nach der Pleite von Kirch sagte ein Herrn Hoeneß über Vereine wie den FCK und den BVB, die hätten kein Geld ausgeben sollen das sie nicht haben.

    Darüber war ich damals sehr Sauer aber nach der Entwicklung und dem Größenwahn des Fußballs sage ich heute das selbe.

  • Ganz ehrlich der Fußball wiedert mich richtig an. Fußball darf wieder gespielt werden und andere Sportarten nicht? Beispiel Leichtathletik.

    ...

    Das ist eine vollkommend legitime Meinung, die Du vertrittst. Aber jeder der diese Meinung vertritt sollte dann auch so konsequent sein und diesen Fußball ignorieren. Ansonsten sind es lediglich Lippenbekenntnisse. Würde ein Großteil der Konsumenten dann so handeln, würde sich auch der Fußball verändern.

  • Das ist genau der Punkt!

    Sehr oft wird solch eine Aussage aus der Emotionen heraus getroffen.

    Mir geht das zumindestens hin und wieder so.

    Donnerstag kann ich das gar nicht verstehen, Samstag schaue ich dann Bundesliga auf Sky.

  • Genau mein Gedanke!:thumbup:

    Begrenzte Anzahl an Sitzmöglichkeiten mit genügend Abstand. Es gibt immer Möglichkeiten. Und das könnte dann auch für einige andere Vorgänge kopiert werden. :bier:

    Ab Montag sollen ja Gaststätten (endlich) wieder öffnen dürfen, was mMn auch absolut gerechtfertigt ist! Es MÜSSEN nur die bekannten Regeln eingehalten werden, dann klappt das auch! :bier:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • der südwestdeutsche fußballverband hat heute abend erklärt,dass alle ligen unter ihrer

    verantwortung,am 30.6.2020 beendet werden.


    die regelungen der klassen,absteiger/aufsteiger,werden in den nächsten tagen bekannt gegeben.


    so sollte es generell im gesamten deutschen fußball ablaufen

  • Und cool wäre das weil:

    Dann isses nämlich kein Sprüchlein sondern ne Meinung mit ner gewissen Diskussionssubstanz.


    Warum nicht die Ligen aussetzen? Wann es für den Breitensport weitergehen kann ist doch nur ne Glaskugel? Warum also die Saison nicht solange aussetzen bis man belastbare Antworten dazu hat?


    Das erspart Streitereien weil es nicht den sportlichen Wert bis hierhin komplett ignoriert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und cool wäre das weil:

    weil ich ne einheitliche lösung bevorzugen würde.aber genau wie die merkel den länderchefs die verantwortung weiter

    delegiert,so lassen dfb/dfl die verbände im regen stehen.


    ich habs schon geschrieben.am besten wäre es, diese runde von bundesliga bis runter als nichtig zu erklären,als wäre sie

    nie gespielt worden.was soll passieren wenn jetzt weitere spieler positiv getestet werden.wieder unterbrechen und rumeiern.

    es gäbe gewinner und verlierer,wie es sie schon jahrzehntelang immer wieder gab.aber es gäbe endlich eine regelung.