Drei Corona-Verdachtsfälle beim 1. FCK

  • Diskussionsthema zum Artikel: Drei Corona-Verdachtsfälle beim 1. FCK


    Drei Corona-Verdachtsfälle beim 1. FCK

    Im Rahmen der regelmäßig durchgeführten Testreihen auf das neuartige Coronavirus gab es bei den letzten Tests drei Verdachtsfälle beim FCK.


    Im Rahmen der seit vergangener Woche regelmäßig durchgeführten Testreihen auf das neuartige Coronavirus gab es bei den Tests vom Dienstag, 19. Mai 2020, drei Verdachtsfälle beim 1. FC Kaiserslautern.


    Als Konsequenz dieser Fälle hat der 1. FC Kaiserslautern im ersten Schritt das Mannschaftstraining am Mittwoch, 20. Mai 2020, nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt aussetzen müssen. Die drei betroffenen Personen werden heute einem erneuten Test unterzogen, um das Ergebnis zu verifizieren. Die Verdachtsfälle sowie die direkten Kontaktpersonen der drei begeben sich bis auf weiteres in häusliche Quarantäne.


    Über das weitere Vorgehen informiert der 1. FC Kaiserslautern, sobald weitere Informationen vorliegen.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • das hat nichts mit Fettnapf zu tun. Ich behaupte das ist in jeder Mannschaft so , weil es gar nicht zu verhindern ist wenn man sich nicht alleine 14 Tage einschließt. Aber Hauptsache man kann schön mehrheitlich behaupten das alles Top sei und so die Geldmaschine weiter am laufen halten, während keine Tests für Personen bereit stehen, die geliebte Menschen nicht sehen dürfen , die u.a teilweise um sterben liegen.

    Da sieht man was wirklich wichtig ist auf dieser Welt.

    Zum Glück schau ich mir diese schice nicht an zur Zeit.

  • Angeblich haben diese Tests eine Trefferquote von knapp 99%. Ich hin da ja jetzt kein Experte, aber wenn ich unseren Kader von 30 Personen regelmäßig teste, also einmal am Tag. Dann hab ich doch in einer Woche 2-3 ungerechtfertigte Alarmierungen. Ich glaube diese falschen Alarme werden wir in den nächsten Wochen noch sehr häufig lesen.

  • Angeblich haben diese Tests eine Trefferquote von knapp 99%. Ich hin da ja jetzt kein Experte, aber wenn ich unseren Kader von 30 Personen regelmäßig teste, also einmal am Tag. Dann hab ich doch in einer Woche 2-3 ungerechtfertigte Alarmierungen. Ich glaube diese falschen Alarme werden wir in den nächsten Wochen noch sehr häufig lesen.

    Aber nicht 3 Treffer an 1 Tag.

  • Darüber lässt sich jetzt beliebig streiten. Vielleicht werden zudem Betreuer und Personal getestet. Vielleicht wird auch zweimal am Tag getestet.


    Solange sich Verdachtsfälle nicht bestätigen, ist das in meinen Augen noch kein Grund zur Besorgnis.

  • Sehen wir doch erstmal positiv nach vorne.. Noch ist nichts bestätigt.. Wir müssen wieder lernen, nicht alles immer gleich negativ zu sehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich bin mir fast sicher, daß einige Foristen hier vielleicht schon das Virus hatten, ohne es zu bemerken,

    Je mehr getestet desto mehr Fälle wird es geben. Reine Statistik

  • Hör doch auf das zu versachlichen. Das passt nicht ins "Gefühlsbild". Zahlen müsste man ja statistisch annehmen wie sie sind....


    Und wer derzeit Informationen zu den Testkapazitäten der Labore SUCHT wird auch wieder ernüchtert feststellen dass die Kapazitäten da sind. Wohin dann mit der dummen Wut, das ist natürlich ein Problem.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...