Jap. die Möglichkeit besteht. Allerdings könnte es auch vor Gericht gehen:
Annahme: der FCK kann nun statt 10% ca 15% anbieten. 2 von 4 Gläubigern akzeptieren, der Rest nicht. Im Falle der Regelinsolvenz bekäme aber alle zB nur 7%. Und schwups gehts weiter vor dem Richter. Sollten aber alle relevanten Gläubiger an einem Strang ziehen, dann wird’s negativ
Wenn ich die Aussagen von Voigt u. Eichelmann in der PK dazu gestern richtig verstanden habe, sind aktuell aber ja noch nicht einmal mehr die vom Verein angesetzten 10% in der eigenen Haushaltskasse vorhanden?
Bedeutet das im Umkehrschluss eines Schuldenschnitts nicht auch das ein/der neue Investor bereits diese Summe zusätzlich aufzubringen hat da wir diese Vergleichszahlung aus eigener Kraft nicht mehr leisten können?
Ich bin mir nicht sicher ob die Neu-Investoren darauf abzielen, es war ja u.a. zu lesen dass man als Grundlage für ein Invest die Haltung vertritt dass sich der Verein zunächst den bestehenden Altlasten entledigt.
Zur Posse um Weichel schreibe ich besser nichts, ansonsten werde ich hier noch gesperrt.