Wilhelm über Investorensuche: "Es gibt einen Investor"

  • die Problematik in jedem Verein ist doch, dass man im Vorfeld ein Team für die Vorstandschaft zusammenstellen muss und der Mitgliederversammlung die Wahlen in den Mund legt, damit man keine bösen Überraschungen erlebt.

    Entscheidend ist, dass sich natürlich "sehr gute" Leute zur Kandidatur bereit erklären.

    Diesmal sind wahrscheinlich zum 1.mal "richtig fähige" Personen gesucht und gefunden worden.

    Danke, dass sich die Herren Kessler, Dr.Merk, Wilhelm, Wagner bereiterklärten !


    In der Vergangenheit hatten wir Leute, die für zu leicht befunden wurden und den schwierigen Aufgaben einfach nicht gewachsen waren. Dies hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind. Am Boden. Die Leute wollten, konnten aber nicht.

    Beurteilungsnote, wie bei den meisten Spielern: "Sie bemühten sich redlich!

    koha

    Einmal editiert, zuletzt von carlos () aus folgendem Grund: die Voraussetzungen von Lautrer Seite sind gut, nützt aber nur, wenn die Gläubiger sich überreden/-zeugen lassen, dass sie auf ihr Geld weitestgehend abschreiben ? (Ich denke, das steht 50:50 ?).

  • Habe mir den aktuell aussichtsreichsten gehandelten Namen, den ich an dieser Stelle nicht nenne, mal näher angesehen. Es scheint so, dass alle gestern getätigten Aussagen dazu wie die Faust aufs Auge passen. Und dann sind die beiden auch noch quasi Nachbarn (und haben wahrscheinlich heute Vormittag noch zusammen Golf gespielt).

    ...

    edit:

    Habe meinen Beitrag gelöscht, möchte nicht weiter spekulieren. Warten auf Fakten ist angesagt.

    3 Mal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Bild wieder da

    Ich denke mal Statement kommt aus Luxemburg


    ;)


    Zitat

    Ein Gläubiger zu BILD: „Es wird jeden Tag skurriler. Bis jetzt alles nur Luftnummern.“


    https://www.google.com/amp/s/m…,view=amp.bildMobile.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Habe mir den aktuell aussichtsreichsten gehandelten Namen, den ich an dieser Stelle nicht nenne, mal näher angesehen. Es scheint so, dass alle gestern getätigten Aussagen dazu wie die Faust aufs Auge passen. Und dann sind die beiden auch noch quasi Nachbarn (und haben wahrscheinlich heute Vormittag noch zusammen Golf gespielt).

    ...

    edit:

    Habe meinen Beitrag gelöscht, möchte nicht weiter spekulieren. Warten auf Fakten ist angesagt.

    Du hast ja keine Namen genannt ;)


    So lange der mögliche Investor nix mit wirecard zu tun hat ist es ja ok - sonst ist er jetzt etwas ärmer 😇

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • was nützt ein Anker-Investor, der nur zahlt, wenn die Gläubiger "großzügig" verzichten und diese nicht dazu bereit sind ! Nichts !

    Wer von Euch wäre bereit, 90% Verlust zu akzeptieren und der "Schuldner" führt danach wieder ein "tolles Leben" in Luxus ? ??

    Das muss man sich auch mal vor Augen führen: Pro geschuldeter Million - nur 100 000,- zurück zu erhalten, 900 00,00 einfach weg !


    Es ist für einfache Leute leicht zu sagen: "Selbstverständlich müssen die zustimmen"!

    koha

  • was nützt ein Anker-Investor, der nur zahlt, wenn die Gläubiger "großzügig" verzichten und diese nicht dazu bereit sind ! Nichts !

    Wer von Euch wäre bereit, 90% Verlust zu akzeptieren und der "Schuldner" führt danach wieder ein "tolles Leben" in Luxus ? ??

    Das muss man sich auch mal vor Augen führen: Pro geschuldeter Million - nur 100 000,- zurück zu erhalten, 900 00,00 einfach weg !


    Es ist für einfache Leute leicht zu sagen: "Selbstverständlich müssen die zustimmen"!

    Ja, carlos, dann machen wir den Laden zu und die Gläubiger bekommen noch weniger.

    Zumindest bei einem Gläubiger hält sich mein Mitleid in Grenzen, weil er wegen der Horrorzinsen einigermaßen glimpflich aus der Chose rauskommen dürfte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Im Notfall geht der Verein in die regelinsolvenz wir bleiben trotzdem in lIga 3 und erhalten später unser Geld vom Investor wenn wir schuldenfrei sind.


    Zu Dr. Wilhelm, hat wohl twitter entdeckt und die mediale Öffentlichkeit und scheint sich ziemlich zu exponieren. Mit wäre lieber gewesen wenn er die Klappe gehalten hätte. Das beste ist das er Artikel der Bild auch noch kommentiert. Super Herr Dr. Wilhelm Sie sind echt ein Dämlack, erzeugen ja freiwillig für die Bild viele nette klicks und Geld wieso nicht einfach ignorieren. Es ist nur die scheiß Bild!


    https://twitter.com/joewizh

  • was nützt ein Anker-Investor, der nur zahlt, wenn die Gläubiger "großzügig" verzichten und diese nicht dazu bereit sind ! Nichts !

    Wer von Euch wäre bereit, 90% Verlust zu akzeptieren und der "Schuldner" führt danach wieder ein "tolles Leben" in Luxus ? ??

    Das muss man sich auch mal vor Augen führen: Pro geschuldeter Million - nur 100 000,- zurück zu erhalten, 900 00,00 einfach weg !


    Es ist für einfache Leute leicht zu sagen: "Selbstverständlich müssen die zustimmen"!

    Es ist üblich, dass nach einer Planinsolvenz, wo ein Unternehmen anschliessend ja wieder profitabel weiterbetrieben werden soll, auch frisches Geld in das Unternehmen fließen wird nach einem Schuldenschnitt.


    Fakt ist: DIe Gläubiger bekommen entweder 10 % oder gar nichts. Was ist daran so schwer zu verstehen? Der FCK hat keine Werte nach einer Insolvenz. Bilanziell dürfen SPielermarktwerte als Passiva aufgeführt werden. Aber bei einer Insolvenz können die Spieler kündigen und gehen Ablösefrei.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe