Wilhelm über Investorensuche: "Es gibt einen Investor"

  • Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren das " Adidas-Fritz-Walter-Stadion" , leider schaffte Jäggi

    Das ist Unfug, die meisten Mitglieder wollten das Anfang der 2000er Jahre gar nicht. Und viele sind da auch nicht auf die Idee gekommen. Schau dir mal das Thema Ausgliederung an. Hat lange gedauert um das Tor für Investoren zu öffnen, obwohl man anfang der 2000er als man noch ne Nummer im Fußball war, da hätte man auch seriöse Investoren erhalten. Jedes mal wenn früher jemand mit Ausgliederung kam oder Stadionname dann wurde das abgelehnt.

  • Wir spielen 3. Liga, unsere Zukunft ist ungewiss.

    Ist doch klar, dass viele der Meinung sind, beim FCK gibt es keine kompetenten Mitarbeiter.

    Das ist ja keine Momentaufnahme, dass ist die Zeitspanne von fast 20 Jahren.

  • Das ist Unfug, die meisten Mitglieder wollten das Anfang der 2000er Jahre gar nicht. Und viele sind da auch nicht auf die Idee gekommen. Schau dir mal das Thema Ausgliederung an. Hat lange gedauert um das Tor für Investoren zu öffnen, obwohl man anfang der 2000er als man noch ne Nummer im Fußball war, da hätte man auch seriöse Investoren erhalten. Jedes mal wenn früher jemand mit Ausgliederung kam oder Stadionname dann wurde das abgelehnt.

    natürlich wollte ich auch nie z.B. eine "Playmobil-Arena" oder was in der Art, aber Adidas + Fritz Walterwäre total o.k., besonders, wenn wir richtig viel Geld bekämen und dieses Problem aus der Welt wäre. Es ist doch für die Stadt und den Verein mehr als lästig, wenn laufend dieses Thema in Stadtrat-Sitzungen etc. besprochen werden muss !

    koha

  • natürlich wollte ich auch nie z.B. eine "Playmobil-Arena" oder was in der Art, aber Adidas + Fritz Walterwäre total o.k., besonders, wenn wir richtig viel Geld bekämen und dieses Problem aus der Welt wäre. Es ist doch für die Stadt und den Verein mehr als lästig, wenn laufend dieses Thema in Stadtrat-Sitzungen etc. besprochen werden muss !

    Ich habe solche dinge vor 20 Jahren schon angesprochen und ich bin übels als Jäggi höriger Arsch bezeichnet worden. Es gibt deshalb einen Unterschied zwischen wollen und können. Und damals wäre es nun mal anhand der Vereinstruktur und der Mitglieder nicht gegangen. Sowas hatte einmal kurz auch Sk angesprochen nach dem Gegenwind war das Thema vom Tisch. Sowas ist hier auch schon öfters Dikutiert worden und erst mit der Zuspitzung der Finanzsituation hat sich das ein wenig geändert

  • zum Thema Stadion:

    Deshalb habe ich ja nochmals die "große Lösung" angedeutet, von der Merk und Wilhelm bereits gesprochen haben. Und dass diese Möglichkeit da ist, wurde ja aufgezeigt. Insbesondere sei hierzu der aktuelle Kicker-Artikel genannt, der hier auch verlinkt ist.

  • @ TuxRacer

    Damals hatte weder der Blender Jäggi und schon gar nicht SK ein schlüssiges Konzept, was aufgehen hätte können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Leute...lässt mal Vergangenheit und Träumereien sein! Der Vogel ist ohne Investor tot....und zwar mausetot. In der heutigen Zeit des Geschäfts Fußball in dem Sentimentalität und Vereinstreue nur noch Begriffe sind um dem "dummen " Fan das Geld aus der Tasche zu ziehen und ihm längst vergangene Werte vorzugaukeln, geht ohne Investor nirgends was. Das der, der das Geld investiert auch bestimmt ist nicht mehr als logisch. Ich für meinen Teil sähe lieber den FCK in der Europaliga mit einem Investor RB als die nächsten 20 Jahre den FCK in der vierten Liga

    :bier:Kingloius

  • Der Stadionname ist so eine Sache.


    Also mir wäre die Lego Arena, wenn die entsprechend mehr Scheine hinlegen, lieber als die Allianz oder Adidas Arena.

    Wie lange heißt der Betze nun schon Fritz-Walter-Stadion? Also ich fahre heute noch "uff de Betze" und ganz egal wie das Stadion mal heißen wird, wird das auch in Zukunft so sein.

    Bei meinen Freunden und Bekannten ist es übrigens genau so