Fanfreundschaft mit dem VFB?

  • Hi,


    ich habe jetzt öfters, gerade zum Aufstieg in die BL gelesen, dass viele "unseren Freunden" aus Stuttgart zum Aufstieg gratulieren. Dazu ist eine Diskussion aufgekeimt, ob wir nun eine Fanfreundschaft zum VFB haben oder nicht?? Also ich weiß von einer zu den Löwen, aber zu den Schwaben, nicht. Habe ich es nicht mitbekommen?? Wie sieht es da denn aus?

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Ich lebe diese Freundschaft und bin sogar neben dem FCK auch Mitglied beim VfB

    Dateien

    • FCK&VfB.jpg

      (13,14 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich auch. Hatte ich bisher noch nie gehört.

    Ich stehe aus regionalen Gründen ja auch mehr auf Werder, auch wenn es diese Freundschaft ja eigentlich nicht mehr gibt.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Diese Freundschaft entstand aus einem tiefen Respekt zwischen den Kategorie C Jungs auf beiden Seiten. Auf Partys lernte man sich im Laufe der Jahrzehnte immer besser kennen, aus Feindschaft wurde Freundschaft. Die Gemeinsamkeit Anhänger eines der großen Traditionsvereine im Südwesten zu sein und das gleichzeitige hochkommen von Mainz und Hopps Spielzeug hat ein übriges dazu beigetragen.

    Von der tiefen Freundschaft der Kategorie C Jungs ist das wohl jetzt auch immer mehr auf die "normale" Fanszene übergesprungen. Tradition und die gemeinsame Abneigung dem KSC, der Eintracht, dem Glubb und den roten Münchern gegenüber verbinden die Leute auf beiden Seiten.

  • Bei den Spielen des VfB auf dem Betze, die ich in den letzten 30 Jahren live miterlebt habe, habe ich von einer Freundschaft nichts erlebt.

    Eher normale Neutralität.

    Nicht zuletzt, wegen des Namendouble auf Stuttgarter Seite. Wahrscheinlich war das auch eher auf die Person selbst bezogen.

    Vielleicht können wir ja irgendwann den VfB wieder auf den Betze begrüßen und die Fanfreundschaft feiern.

  • Diese Freundschaft wir in allen Blöcken gelebt. Als der VfB das letzte mal auf dem Betze war (zu 2.Liga Zeit), haben die sogar unser Betzelied mitgesungen

    Als wir im DFB-Pokal in München antreten mussten und Stuttgart samstags vorher in München spielte, sang die Kurve des VFB zu den Münchnern: Gegen Lautern habt ihr keine Chance.

    Dies eFreundschaft wird schon länger gelebt, so wie es auch apo schon schrieb.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“