Hemlein: Deutliche Vorwürfe gegen die sportliche Führung

  • mal gespannt ob der gute Mann noch einen Verein findet in liga 3 ...ähnliches Phänomen wie Sternberg, ein gutes Spiel gegen 1860, das war es dann...große Klappe auf Instagram, wenig Leistung auf dem Platz...

  • Da man nicht hinter die Kulissen schauen kann, nehme ich die Aussagen von Hemlein mal so hin und möchte mir kein Urteil pro oder Contra Schommers bilden.

    Ich halte mich da mal ganz an König Otto. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Liefert Schommers ist es mir sowas von Schnuppe wie er mit seinen Spielern umgeht, liefert er nicht, greifen die Mechanismen und er ist schneller ein Ex Trainer des FCK wie er schauen kann.

    Wenn jetzt ein Sponsor einsteigt, wird es vermutlich eh anders laufen.

    Man darf gespannt sein.

    Was ich aber irgendwie albern finde ist der ständige Vergleich der Spieler mit Handwerkern und den Gehältern.

    Was soll das? Wenn ich sehe was manche Politiker abliefern für ein Fürstliches Gehalt und im Anschluß noch eine üppige Pension, ist das was die Spieler verdienen ( zumindest in der dritten Liga und wahrscheinlich auch ein Großteil der Zweitligaspieler) ein Witz dagegen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • mal gespannt ob der gute Mann noch einen Verein findet in liga 3 ...ähnliches Phänomen wie Sternberg, ein gutes Spiel gegen 1860, das war es dann...große Klappe auf Instagram, wenig Leistung auf dem Platz...

    Warum sollte er keinen Verein finden in Liga 3? Dass er das dicke drauf hat, hat er ja viele Jahre nachgewiesen. Und der FCK wollte ihn ja haben. Nicht, weil er keine Leistung gebracht hatte.

    Mit Sternberg ist er überhaupt nicht zu vergleichen meiner Meinung nach. Bei Sternberg konnte man schon vorher befürchten, dass es irgendwie wahrscheinlich nicht klappen würde. Im zugute kam, dass er gleich in seinem ersten Pflichtspiel das 1:0 gegen die 60er machte... Das war es dann aber auch.

  • @Limono ich glaube Hemlein sogar dass er Erfolg wollte, er hat es aber nicht auf den Platz gebracht, obwohl er dazu sehr viele Gelegenheiten gab. Es war auch falsch ihm die Kapitänsbinde zu geben, eben aufgrund der Mitläuferleistungen und zusätzlichem Druck.

    Das Nachkarten kann man verstehen, ist aber im Hinblick auf nächste Engagements schädlich

    Klar hätte es für die 3. Liga locker reichen müssen, aber Bielefeld hat ihn, genauso wie Dick, nicht umsonst abgegeben.

    Und Ehrmann wieder aufzukochen ist natürlich auch nicht ungeschickt....

  • Ich fühle mich hier nur in meiner persönlichen Meinung und dem was ich aus dem Mannschaftskreis gehört habe bestätigt.

    Da fielen zu Hemlein Worte wie "Stänkerer" und "Unruhestifter".

    Der gute Herr Hemlein hat nämlich wohl gerne und so kam es ja auch in Interviews rüber, die Schuld für seine Nicht-Leistung bei allen anderen gesucht.

    Seine Suspendierung war genau der richtige Impuls. Hat sich ja auch gezeigt.

    Ich glaube auch nicht, dass Schommers ein einfacher Typ ist, aber ich halte ihn für sehr konsequent.

    Und das Mitspieler seinen Post bei Instagram geliked haben, würde ich auch nicht zu hoch hängen. Der gemeine Instagram-Nutzer scrollt durch und liked ohne sich groß anzuschauen was man da eigentlich liked.

    Auch hat die Mannschaft mir in letzter Zeit einen so geschlossenen Eindruck gemacht wie lange nicht mehr, da hat nicht wirklich was auf Unfrieden hingedeutet plus die Verlängerungen von Kraus und Schad und der Aussage von Sickinger, dass er gerne weiter den Weg mit dem FCK geht.

    Ich glaube hier geht's hauptsächlich um verletzte Eitelkeit.

    :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von fck_freak ()

  • so wie ich schommers einschätze, ist er sicher kein einfacher charakter und wer von den spielern nicht für ihn ist, ist gegen ihn

    L'état c'est moi Wir hatten doch schon einmal einen Sonnenkönig! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • was mich ein wenig nachdenklich macht,scheinbar wurde sein artikel bei instagram von den kollegen

    thiele, spahic, schad und gottwald,geliked


    ob da was im untergrund schwelt und hoffentlich dann von den verantwortlichen,schnell genug erkannt wird.

    Das scheint schon bedenklich, aber immerhin haben Spahic und Schad beide auch verlängert und wenn man das Interview von Hemlein liest, wirkt es als wäre Schommers untragbar. Würde man dann den Vertrag verlängern?

  • wie schon mal geschrieben, wenn wirklich das "goldene Zeitalter" beginnt?, wird die Sport-Kommission den Trainer auch in Frage stellen und sich vielleicht für einen anderen entscheiden ? Wäre er so gut gewesen, dass wir locker aufgestiegen wären, würde die Sache vielleicht anders aussehen, aber der 10. Platz ist zu wenig, besonders: die gute,-schlechte-, gute Serie, könnte ihm das Genick brechen ? Vielleicht auch die Aussagen der einzelnen Spieler ?

    koha

  • was mich ein wenig nachdenklich macht,scheinbar wurde sein artikel bei instagram von den kollegen

    thiele, spahic, schad und gottwald,geliked

    Die Frage ist aber, was genau geliked wurde. Immerhin besteht der Post aus zwei Teilen:


    "turbulente Zeiten liegen hinter uns, nach monatelangem Schweigen wollte ich einmal ein paar Dinge richtig stellen. Dies soll kein ,, Nachgetrete,, sein,

    sondern nichts als die WAHRHEIT !"


    &


    "Ich wünsche den Mitarbeitern im Verein nur das Beste und den wahren Fans den Erfolg den sie sich wünschen!"


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.