Nicolas Sessa

  • So ganz abschreiben möchte ich den Jungen noch nicht.

    Er war lange verletzt und durch seine wenigen Einsätze fehlt im auch ein wenig das Selbstvertrauen.

    Ritter war hier auch schon so gut wie untendurch und ist heute, meiner Meinung nach, schwer aus dem Team wegzudenken.

    Es gab ja schon Spiele in denen Sessa sein Können zumindest zum Teil hat aufblitzen lassen.

    Mal abwarten, die Saison ist noch lange.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Abschreiben würde ich ihn auch noch nicht.

    Es gab Phasen da hat er auch auf der 8 stellenweise das Spiel an sich gerissen.

    Diese Phasen sind nur leider viel zu selten und viel zu kurz.

    Er hat sich am Samstag aber sichtlich über seine eigene Leistung geärgert, das ist schon mal der erste Schritt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Abschreiben würde ich ihn auch noch nicht.

    Es gab Phasen da hat er auch auf der 8 stellenweise das Spiel an sich gerissen.

    Diese Phasen sind nur leider viel zu selten und viel zu kurz.

    Er hat sich am Samstag aber sichtlich über seine eigene Leistung geärgert, das ist schon mal der erste Schritt.

    ich sitze auf der Südtribüne und sah, als er ausgewechselt wurde, dass er total stinkig vom Platz ging !

    (Ob aus Ärger über sich oder den Trainer, wissen wir nicht) !

    koha

  • Er hat sich am Samstag aber sichtlich über seine eigene Leistung geärgert, das ist schon mal der erste Schritt.

    Das wollte ich eigentlich auch noch hinzufügen.


    Er war selbst nicht mit sich zufrieden. Aber Götze kam rein und zeigte wie es gehen sollte.

  • Abschreiben würde ich ihn auch noch nicht.

    Es gab Phasen da hat er auch auf der 8 stellenweise das Spiel an sich gerissen.

    Diese Phasen sind nur leider viel zu selten und viel zu kurz.

    Er hat sich am Samstag aber sichtlich über seine eigene Leistung geärgert, das ist schon mal der erste Schritt.

    Auf der anderen Seite ist Sessa jetzt auch schon knapp 1,5 Jahre am Betze und hat alleine in dieser Saison schon wieder gut zehn Spiele für uns bestritten, wenn auch oft nicht über die volle Distanz bzw. 90 Minuten. So richtig überzeugend ist er allerdings bisher nicht aufgetreten, auch wenn man sich vor Augen halten muss dass er oftmals positionsentfremdet eingesetzt und als "Sechser/Achter" auch oft in Defensivaufgaben eingebunden wurde die ihm offensichtlich nicht behagen.


    Für mich ist er bisher dennoch aber leider nicht mehr als ein relativ luxuriöser Back-Up-Spieler, der seinen und wahrscheinlich auch unseren Ansprüchen hinterherhinkt. Wie du schon richtig schreibst, sind seine Phasen in denen er wirklich wahrnehmbar auf das Spiel Einfluss genommen oder seinen Stempel aufgedrückt hat, nach wie vor sehr überschaubar. Ich weiß deshalb nicht ob wir es uns tatsächlich erlauben können auch weiterhin auf eine "Leistungsexplosion" bei ihm zu warten, zumal ihm seine eigene Verletzungsanfälligkeit auch immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht bzw. verhindert dass er selbst einmal in den berühmten Tritt kommt und mal wenigstens eine Handvoll Spiele über die komplette Spielzeit bestreitet.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Auf der anderen Seite ist Sessa jetzt auch schon knapp 1,5 Jahre am Betze und hat alleine in dieser Saison schon wieder gut zehn Spiele für uns bestritten, wenn auch oft nicht über die volle Distanz bzw. 90 Minuten. So richtig überzeugend ist er allerdings bisher nicht aufgetreten

    Das ist eine Seite der Wahrheit. Die andere Seite aber auch, dass er erst seit April 2021 aktiv am Spielgeschehen auf Seiten des FCK teilnimmt, was effektiv 8 Monaten entspricht. Zieht man davon noch 2 Monate Sommerpause ab (Pflichtspiele), kann man gut und gerne von nur einem halben Jahr sprechen, in denen er tatsächlich am Ball ist. Dazu dann letzte Saison nach langer Verletzungspause in einer schwierigen Situation mit dem (Nicht-)Abstieg, ist er sozusagen im Sommer eher so etwas wie ein Neuzugang gewesen.


    Es bleibt allerdings unbestritten hängen, dass er zwar immer wieder andeutet, was er spielen kann, in den meisten Partien/Szenen aber hinter diesen Andeutungen zurückbleibt. Ich hege aber die Hoffnung, dass es MA gelingt, auch ihn hinzubekommen und wir uns weiter in Geduld üben müssen.

  • unter dem Aspekt sollte man sich denke ich doch intensiver um Ouahim bemühen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • unter dem Aspekt sollte man sich denke ich doch intensiver um Ouahim bemühen

    Wozu?

    Ich bin nicht selten deiner Meinung aber in dem Fall?

    Im aktuellen Kader wird ein Spieler wie Quahim nicht vermisst und wenn wir wirklich aufsteigen sollten in der zweiten Liga erst recht nicht.

    Mag sein das er sich im Laufe der Zeit noch steigert, aber wir haben nicht so viel Geld auf der Seite um mit solchen Spielern zu experimentieren. Ist aber nur meine eigene Meinung, ohne das ich jetzt deine deshalb schmälern möchte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: