Alles anzeigenIch habe über das SWR interview von WHilhelm nachgedacht und am Anfang war ich schokiert aber dann habe ich mal über das angebliche Dubei Angebot nachgedacht.
Wilhelm behauptete es wäre Unterschriftsreif. Ist das so? Nein, ist es nicht! Auch das hätte man nachverhandeln müssen.
Es ist ja nichts bekannt über die Dubei-Gruppe, man hätte sich persönlich vorstellen müssen. Das wäre auch die normale Geschäftsregel bzw. höfflichkeitsregel.
Und nun kommt meine Frage, wieso sollte ich den Verein Verkaufen zu 75% der Anteile eine unbekannte investorengruppe?
Hätte man ja auhc vor einem Jahr schon an einem Luxemburger haben können und der Hätte auch mehr gezahlt.
..
Das ist genau der Punkt!!! Es ist lediglich der Betrag von 25 Mio. Euro verlockend. Ob der Scheck gedeckt ist, weiß niemand. Ich persönlich wäre bei diesem Investor sehr skeptisch.
Noch mal: Entscheidend ist aus meiner Sicht der Schuldenschnitt. Wenn der den FCK von seinen dauerhaften Lasten befreit, hilft auch eine kleinere Summe. Im Übrigen kommt es auch darauf, wieviele Anteile verkauft werden für den Betrag X.