FCK schließt Vertrag mit regionalen Investoren ab

  • Also so wie ich das alles verstanden habe hat der Dubai-Investor den Vereinswert des FCK auf ca 22 Mio taxiert und dementsprechend ein Angebot gemacht. Das ist dem Verein aber zuwenig gewesen und somit abgelehnt worden ist (zu Recht meiner Meinung nach). Sich verammschen lassen ist keine Lösung, da muß man andere Lösungen finden

    "Vereinswert" wurde letztes Jahr selbst angeblich vom Verein auf 45 Mio festgelegt. Wonach bemisst sich der jetzt Infolge eines Insolvenzverfahrens????

    Ich find die 22 Mio eher gerecht angesetzt......

  • Ich gehe da mit Wilhelm, diese Lösung ist keine gute und soll uns als „super Ergebnis“ verkauft werden.

    Man hat wie in den Jahren zuvor eine weitere Saison Zeit und wenn es nicht nach oben geht, fängt das ganze Theater wieder von vorn an....

    Sorry Herr Merk, das war aus meiner Sicht nicht wirklich gut...

    Das Argument kann man nicht weg diskutieren Kämpfer.

    ABER!: Jetzt versetze dich doch mal in die Lage von Nardi & Co. Meinst du die sind auuf den Kopf gefallen und können nicht 1 + 1 zusammen zählen? Denkst du die würden bei einem dermaßen riskanten All In derart investieren wollen? Ich brauche dir nicht zu erzählern dass bei einem Aufstieg vieles passen muss, und dass ein Kaderbudget das wir stellen können alles andere als eine Aufstiegsgarentie ist.. für diese Schlussfolgerung braucht man keine große Fußballkompetenz. Daher stelle ich dir eine Frage: Denkst du Nardi, Theiss und Co stellen für ihre Verhältnisse ein derart hohes Invest zu Verfügung, bei dem es sehr wahrscheinlich ist, dass dieses Invest in einem Jahr verpulverisiert ist?

    Da passt doch was nicht zusammen oder?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • interessant wirds erst,wenn wir erfahren welchen wert dieser große brocken hat,den merk beschreibt.

    Ich befürchte, dass wir den gewünschten "90% Rabattsatz" nicht realisieren können. Die Kröte, die wir schlucken müssen, hat möglicherweise erheblich größere Ausmaße als der angepeilte 10%-Rest.

  • interessant wird es wenn einmal bekannt werden soll warum sie überhaupt investieren. an vereinsliebe glaube ich nicht

  • interessant wird es wenn einmal bekannt werden soll warum sie überhaupt investieren. an vereinsliebe glaube ich nicht

    dann ist es um so realistischer, dass bei dem Invest mehr als nur eine Spielzeit All in abgedeckt ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bis zum Ende August sollen Investorenverträge unterschrieben sein und ein gewisser Teil der Schulden werden wir los sein.


    Und trotzdem ist man nicht glücklich? Wir waren näher am Untergang als an einer Rettung.


    Zu Wilhelm wurde auch einiges beim Mitgliederforum gesagt. Er hätte erscheinen können oder auf Twitter was schreiben dazu sachlich können. Kein Twitter Account mehr keine Golfer posing.

  • Bis zum Ende August sollen Investorenverträge unterschrieben sein und ein gewisser Teil der Schulden werden wir los sein.


    Und trotzdem ist man nicht glücklich? Wir waren näher am Untergang als an einer Rettung.


    Zu Wilhelm wurde auch einiges beim Mitgliederforum gesagt. Er hätte erscheinen können oder auf Twitter was schreiben dazu sachlich können. Kein Twitter Account mehr keine Golfer posing.

    Geht das auch lesbarer? Ich meine Sinn entnehmender! Vor allem der letzte Absatz.

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK-Insolvenz: "Wir sind auf einem gutem Weg"


    FCK-Insolvenz: "Wir sind auf einem gutem Weg"

    Die Vorbereitungen für den Insolvenzplan laufen auf Hochtouren. In den letzten zwei Wochen konnten der Sachwalter Andreas Kleinschmidt und der Gläubigerausschuss weiter daran arbeiten.


    Parallel arbeitet Sachwalter Andreas Kleinschmidt mit den Gläubigern weiter am Insolvenzplan und ist auch weiter in Verhandlungen mit den regionalen Investoren. "Da geht es nicht um das Ob, da braucht man keine Angst zu haben, dass das noch scheitert oder was Herr Wilhelm zuletzt geäußert hatte, dass sie doch noch abspringen. Dafür gibt es keine Anzeichen. Ganz im Gegenteil. Das sind wir voll im Plan", versichert der Fachanwalt für Insolvenzrecht gegenüber SWR Sport.


    Ziel ist ein weitgehend entschuldeter Verein


    Das Ziel ist klar: "Dass wir in sehr kurzer Zeit eine komplett entschuldete KGaA und einen weitgehend entschuldeten Verein haben. Danach müssen Sie in der 3. Liga lange suchen, um etwas Vergleichbares zu finden", erklärt der Sachwalter und blickt sogar optimistisch in die FCK-Zukunft: "Man verliert bei all dem Negativen schnell den Blick dafür, welche Chancen auch darin liegen." Positive Ansätze, die der 1. FC Kaiserslautern gut gebrauchen kann.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…dt-auf-gutem-weg-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wichtig finde ich diesen Abschnitt - Schuldenschnitt bei Quattrex als door opener für den Rest. Er hätte ja im Interview widersprechen können, wenn dem nicht so wäre. Bis zum 1.9. ist nun nicht mehr viel Zeit.


    Zitat


    Zufrieden ist Kleinschmidt auch mit den Gesprächen mit den verschiedenen Gläubigern. "Die Gespräche verlaufen auf allen Ebenen sehr konstruktiv verlaufen und wir ein paar Einigungen ziemlich nahe sind." In Sachen Schuldenschnitt hatte der 1. FC Kaiserslautern bereits mit dem Finanzdienstleiter Quattrex, dem größten Gläubiger, einen Teilerfolg und laut der Zeitung "Rheinpfalz" einen Schuldenschnitt erzielen können. Der war wichtig, denn die Zeit rennt. "Es ist schon Druck auf dem Kessel aber das war es von Anfang an", erklärt Kleinschmidt das ambitionierte Vorhaben auf dem Betzenberg. Aktuell gibt es aber keinen Verzug.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)