Wechselt Thiele zum Ligakonkurrenten Viktoria Köln?

  • Timmy Thiele und der 1. FC Kaiserslautern werden künftig sehr wahrscheinlich getrennte Wege gehen. Wie liga3-online.de erfuhr, steht der Stürmer unmittelbar vor einem Wechsel zu Liga-Konkurrent Viktoria Köln.


    Nach unseren Informationen erhält Thiele die Freigabe, sodass in Kürze die offizielle Bestätigung erfolgen dürfte. Da sein Vertrag bei den Roten Teufeln noch bis 2021 läuft, legt die Viktoria eine Ablösesumme in noch nicht bekannter Höhe auf den Tisch. Dass der 29-Jährige den FCK nach zwei Jahren verlassen könnte, deutete sich hinter den Kulissen zuletzt schon an. Unter Trainer Boris Schommers hatte der gebürtige Berliner seinen Stammplatz in der vergangenen Saison verloren und war seit dem Re-Start nur in vier von elf Partien von Beginn an zum Einsatz gekommen. Insgesamt bestritt Thiele 78 Partien für die Pfälzer, in denen er 19 Tore erzielte und 17 weitere Treffer vorbereitete. (...)


    Quelle: https://www.liga3-online.de/1-…echsel-zu-viktoria-koeln/


    Aktueller Verein: 1. FC Kaiserslautern

    Position: Mittelstürmer

    Marktwert: 275.000

    Vertrag bis: Juni 2021

    Tore in der abgelaufenen Saison: 10

    Vorlage in der abgelaufenen Saison: 4

    Spielerprofil: Timmy Thiele

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wäre in meinen augen ein fehler ihn abzugeben,denn diesen typ stürmer haben wir nicht mehr im kader

    wenn er uns manchmal auch zur verzweiflung getrieben hat,so war er doch sehr wichtig für die mannschaft.

  • Auch wenn ich nicht immer ein großer Fan von ihm war. In der letzten Saison hat er doch vernünftigt "performed". Wen haben wir denn für die Flügel? Kleinsorge, Zuck, Skarla? Pick geht ja wahrscheinlich und nun auch TT.

    Ich kann da auch Schommers nicht verstehen. Oder gehts wirklich darum auf Teufel komm raus noch Kohle ranzuschaffen?

  • Thiele ist kein klassischer Strafraumstürmer, ist aber viel gelaufen, der Einsatz hat immer gestimmt. Seine stärksten Szenen hatte er auf den Flügeln wo er sein Tempo ausspielen konnte.


    Stimmt das, benötigen wir umgehend 2 neue Angriffsspieler .

    Fliegen Kaliber wie Boyd und Pourie hier ein, sage ich nichts weiter, ich habe aber keinen Lust den Stolperer Röser weiter zu sehen.

    Huth alleine wird es nicht richten können.