Marlon Ritter [7]

• Es hat was mit dem Darm zu tun und Jean ist dadurch meiner Meinung nach stark gehandikapt. Aber er ist ein Kampfschwein was manchmal genauso wichtig ist wie ein filigraner Fußballer.

Er hat sich das FCK Wappen aufs Herz tätowiert und ist einer von uns.

Leider hat er seine Beste Zeit wohl hinter sich, aber er hat uns mal durch seinen Verkauf den Arsch gerettet und durch seine Rückkehr Moral bewiesen.

Ich denke ich bin einer der wenigen die noch nicht über ihn hergezogen sind ( fussballerisch haben alle Kritiker recht).

Ich hoffe für Jean das er noch eine kleine Schippe drauflegen kann so dass er bei seinem Verein auch seine Karriere beenden kann.

• Welche Krankheit?

Zimmer hat eine chronische Darmererkrankung und war deswegen auch im Krankenhaus in Behandlung, dort wurde ihm auch mehrfach Kortison verabreicht.Mittlerweile hat er die Krankheit so gut es geht in den Griff bekommen.Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen dass eine chronische Darmererkrankung den ganzen Körper lahmlegen kann und in Schüben immer wieder auftaucht was sehr belastend ist.

• Das Ritter die fußballerischen Voraussetzungen für das Kapitänsamt hat, da brauchen wir uns nicht ernsthaft drüber unterhalten.

Hoffentlich weckt ihn dieses Amt in soweit auf, das er sich noch mehr auf seinen Profistatus konzentriert. Sich nach 60 Minuten pumpend wie ein Maikäfer auswechseln lassen, auf dem Platz sein Trikot spazieren tragen weil es konditionell nicht für mehr reicht, wie letzte Saison des öfteren geschehen, das funktioniert jetzt als Spielführer nicht mehr.

Allein mir fehlt der Glaube daran, aber gut der Bursche hat mich schon mal positiv überrascht, nachdem ich ihn nach seiner 1. Saison bei uns schon vollständig abgeschrieben hatte.

Anfang muß auf jeden Fall zwingend eingreifen wenn es nicht laufen sollte und die schon fast legendäre "Stärke am Glas" überhand nimmt.

Das etwas spack sitzende Trikot bei ihm nehme ich gelassen hin. Das habe ich bei ihm schon wesentlich schlimmer gesehen.

• Selbsterkenntnis und Reaktion:

Zitat

(...) "Ich habe in der Hinrunde nicht so performt, wie ich mir das vorgestellt habe", zeigte sich der 30-Jährige selbstkritisch. Die vergangenen Monate waren sehr durchwachsen für den FCK-Kapitän, der seine Oberschenkelprobleme nicht so recht loswurde: "Nach Spielen wurde es immer am schlimmsten. Nach zwei, drei Tagen war es wieder okay. Keiner konnte mir wirklich sagen, was es war." Ausgiebiges Athletiktraining in den vergangenenen Monaten hat Abhilfe geschaffen. "Durch viel Training mit Fabi Kobel, der sich Tag und Nacht Gedanken gemacht hat, welche Übungen er mir noch reindrücken kann, haben wir das jetzt langsam in den Griff bekommen", berichtet Ritter. (...) Anfang weiß, wie er mit seinem Filou umgehen muss. "Er hat in der Hinrunde die Konsequenz gesehen: Wenn ich im Training nicht Gas gebe, dann spiele ich halt auch nicht." Und doch war die Lage etwas verzwickt. Aus Ritter wird wohl kein Trainingsweltmeister mehr werden. Dennoch steckt so viel fußballerische Genialität in ihm, dass er in dieser Liga auch mit weniger als 100 Prozent Fitness Spiele entscheiden kann.

https://www.kicker.de/konseque…rkenntnis-1083600/artikel

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Er wirkt jetzt deutlich fitter, der gute Marlon. Hoffe er performt die nächsten Wochen und geht auf dem Platz voran, wie es sich für einen Kapitän gebührt. Das könnte für uns zusammen mit einem hoffentlich bald wieder in Form kommenden Ache schon ein echter Gamechanger werden. Vielleicht haben bei ihm die Bankplätze in dem ein oder anderen Spiel einen Denkprozess ausgelöst, dass auch er keine Stammplatzgarantie hat.