Saisonauftakt: Bittere Niederlage zum Auftakt

  • NRW_Teufel

    Die Funktion „Beitrag melden“ Gibt es schon lange.

    Ich denke jemand hat diese geklickt bei deinem Beitrag.

    Dafür kann Michael nichts.

    Wenn es sich so verhält, dann wurde noch nie ein Post von mir gemeldet. Ich konnte damit deswegen nichts anfangen.

    Dann möchte ich mich hiermit auch öffentlich bei Michael entschuldigen!

  • Hat der Schommers eigentlich bei seiner Trainerprüfung den Eid abgelegt NIE vor der 60. Minute zu wechseln??? :wacko::wacko::wacko:

    Dann ist der Drops doch eh schon meistens gelutscht....


    Ich meine, wenn ein Spieler

    - eklatante individuelle Schwächen zeigt

    - mit dem Gegenspieler überfordert ist

    - durch ein Fehlpassfestival auffällt

    - stark Gelb-Rot gefährdet ist

    - nicht an die Tagesform rankommt

    - etc. etc.


    was hält den davon ab nicht mal in HZ 1 den/die betroffen Spieler zu ersetzen bzw. sein (sehr undurchsichtiges) System umzustellen???

    oder fällt ihm das nicht auf???

    Somit ist er doch schon lange mit seiner vorhersehbaren Wechsel/-System Taktik für jeden Gegner berechenbar geworden.... :autsch:



    EDIT: Wieso kann man immer noch fürs Pokalspiel gegen Regensburg abstimmen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Wie beschreibt man das heutige Spiel am Besten? Wahrscheinlich mit "The same procedure as every year".


    Sorry, auch ich will hier nicht direkt wieder die Trainerdebatte anheizen, aber wenn man es über eine Halbzeit lang in Überzahl nicht schafft, mal so irgendwas wie Torgefahr zu entwickeln und ein Trainer steht da an der Linie und ändert NICHTS an dem System, sondern zieht es stur durch, dann hat man sich ganz einfach vercoacht.


    Ich bin auch ganz ehrlich: Ich kann dieses komische 4-3-1-2 ohne richte Flügelspieler und vor allem ohne schnelle Stürmer nicht mehr sehen! Da turnen vier, fünf Spieler irgendwo am gegenerischen Sechzehner im Knäuel rum, auf den Flügeln stehen die Außenverteidiger alleine auf dem Posten und am Ende kommen irgendwelche halbgaren Flanken aus dem Halbfeld, die für die Dresdner Abwehr kein Problem waren. Ich glaube, die beiden gegnerischen IV Mai und Knipping lachen sich jetzt noch schlapp darüber, wie einfach das war.


    Der Witz ist ja: Dresden war für meine Begriffe jetzt auch nicht so stark. Diese Niederlage war absolut unnötig aber auch nicht unverdient. Man hat es dem Gegner letztlich zu einfach gemacht. Spätestens nach dem Platzverweis für Will, konnte man den Spielverlauf fast schon vorausahnen: Von der 45-60. Minute wird Dresden noch ein bisschen pressen und dann den Bus parken, weil uns offensiv nix einfällt. Und was ist passiert? Surprise, surprise, genau das. Es kotzt mich einfach an, dass alles so vorraussehbar war!


    Man sollte sich im Trainerteam eingestehen, dass man dieses System nicht mit diesem Spielermaterial spielen kann. Sich mit Drittligakickern durch die Mitte im Barcelona-Tiki-Taka-Style durchkombinieren wollen ist gewagt, um es vorsichtig zu formulieren. Mit einem Unterschiedsspieler und Tempomacher wie Pick, der offensiv alle Freiheiten hat und diese auch nutzt, geht das vielleicht noch. Aber mit dem jetztigen Kader? Sehe ich nicht, so leid es mir tut.

    Gerade wenn man doch eine massive Abwehrreihe vor sich hat, muss man das Spiel doch breit und schnell machen, die Abwehr permanent beschäftigen und Spielwitz reinbringen. Aber mit irgendwelchen lahmen Seitenverlagerungen und Halbfeldflanken bringst du nicht mal Amateurteams ins Schwitzen. Siehe Morlautern und Waldalgesheim. Die Krönung war ja wohl, als Scholz als weiterer Brecher eingwechselt wurde. Nicht falsch verstehen: Dem Jungen mache ich keinen Vorwurf, aber diese Einwechslung war irgendwie auch ein Offenbarungseid.


    Dazu kommt auch, dass man sich wieder ein Standardtor einfängt. Da mein ich noch nicht mal das krumme Ding von Kraus, sondern eher, dass da der Sebastian Mai ganz ruhig in den Fünfer traben kann und keine Sau in der Abwehr interessiert es. Das dann gepaart mit unseren unterirdischen Standards in der Offensive und man fühlt sich wieder in der Zeitschleife gefangen. Einfach nur ernüchternd.


    Nee, also diese kollektive Ideenlosigkeit gegen zehn Mann war schon erschreckend und wenn ich sehe, wie Schommers einfach stur sein System durchziehen will, egal ob es situationsbedingt gut ist oder nicht, lässt mich nicht gerade optimistisch auf die nächsten Spiele blicken. Es müssen ganz schnell Antworten gefunden werden, sonst wird der komplette Saisonauftakt wieder bitter werden!

  • Die Krönung war ja wohl, als Scholz als weiterer Brecher eingwechselt wurde. Nicht falsch verstehen: Dem Jungen mache ich keinen Vorwurf, aber diese Einwechslung war irgendwie auch ein Offenbarungseid.

    Ich auch nicht....aber bezeichnend dafür daß Hlousek die Chance zum Ausgeich hat und Scholz trifft :wacko:

    Ansonsten volle Zustimmung zu deinem Post!!!

    Alexander Schmidt weiß jetzt schon wer am 27. in München aufläuft und wen BS zur 60. für wen auswechselt!!

    Überraschungseffekt gibts bei Schommers nicht

  • Bei Schommers wundert mich gar nichts. Insofern habe ich auch keinerlei Erwartungen. Meine Vermutung ist das wir am Ende der Saison im grauen Mittelfeld uns wieder finden. Aufstieg ist meiner Meinung nach mit diesem Kader und Trainer völlig utopisch, und nicht erst seit dem heutigen Dresden-Spiel. Im Wir-tingeln-mal-durch-den-rheinland-pfalz-pokal sich absolut nicht mit Ruhm bekleckert, in DFB Pokal gegen Regensburg in Überzahl nichts gerissen, gegen Dresden ebenfalls.

    Die Kaderzusammenstellung ist mal wieder völlig stümperhaft von einem Herrn Notzon vorgenommen worden. Wie doof kann man sein mit Pick und Kühlwetter die zwei treffsichersten Spieler verkaufen ohne Ersatz in der Hinterhand zu haben. Eine Trennung von Notzon ist meiner Ansicht nach ganz elementar für den Verein. Noch vor Schommers.

  • [legend

    Schommers wäre gern geblieben in Nürnberg, doch sie wollten den kompletten Neuanfang dort. Im Sommer ging er auf Bewerbungstour in der 2. Bundesliga. Doch vergebens. Nun aber eröffnete sich die Chance beim 1.FC Kaiserslautern. Dass er sie genutzt und den Job bekommen hat, überrascht Nüssing überhaupt nicht: „Boris weiß sich und seine Arbeit brillant zu präsentieren. Er glänzt mit seinem Bildungshorizont und vielen gescheiten und mitreißenden Gedanken.“

    Doch Nüssing ist überzeugt, dass auch viel Substanz seine Arbeit auf dem „Betze“ prägen wird, wenn man ihn agieren lässt. „Ich wünsche, dass er sich mit seinem frischen Verstand, seinen klaren Vorstellungen durchsetzen kann in diesem so schwierigen Kaiserslautern“, sagt Nüssing und so er wird Boris Schommers jetzt eine Mitteilung mit drei gestreckten Daumen senden.

    ][/legend]


    Zitat von Nürnberg-Scout Dieter Nüssing vor exakt einem Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Zwei Heimniederlagen in Folge. Fehlstart praktisch perfekt. Zweimal in Überzahl nicht gepunktet. Ein lausiges Tor!


    Mit Schommers wird das nichts. Das konnte man schon in der Rückrunde erkennen. Aber leider wird erneut (zum vierten Mal in Folge?) an einem angeschlagenen Trainer festgehalten. Wieso lernt man daraus nicht?

    Völlig richtig erkannt! Genau meine Meinung! Schon bei Foda hielt man damals an einem angezählten Trainer fest, ebenso an Frontzeck und Hildmann. Bei allen war bereits in der vorigen Saison zu erkennen, das ihr Ende in Sicht ist, aber anstatt das Saisonende zu nutzen und einen Neuanfang zu machen, hielt man völlig blauäugig an ihnen fest:boing:Das Ende ist bekannt.....

    Ich habe gestern meinem Kumpel angeboten zu wetten, das Schommers spätestens am 10.Spieltag weg ist! BS ist am Ende! Kein Spielwitz, nullkommanull taktische Finesse und das noch schönreden der Niederlage gestern beweisen das er das selbst weiß! BS ist mittelmäßiger Nachwuchstrainer, mehr nicht! Zudem scheint er menschlich auch nicht gerade "einfach" zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.....

    Das gescheiterte Experiment mit Bachmann und Zuck gegen den Jahn, gestern nochmal zu wiederholen, ist geradezu lächerlich und zeigt das Schommers entweder ein sturer Bock ist, oder halt keinerlei Ahnung hat! Ich denke es trifft wohl beides zu.....

    Der FCK tritt sportlich auf der Stelle und das seit Jahren! Aber nicht weil die Mannschaft zu schlecht ist, sondern weil man zum x-ten Mal in Folge, den Posten des Trainers unterdurchschnittlich besetzt hat! BS ist zudem ein Blender!

    Herr Merk handeln sie, bevor es wieder zu spät ist....:zeter:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Die Verpflichtung von Adam Hlousek wurde hier schon als sehr fragwürdig hingestellt.

    Sollte er einen Stammplatz erhalten und darf genauso wurschteln, wie andere Schommersfreunde, dann gute Nacht.

    Der ist zu langsam, technisch zu unversiert und wirkte gestern wie ein Fremdkörper.

    Da muss noch einiges kommen.


    Ich möchte ihn nicht schlechtmachen.

    Es muss aber eine Erklärung geben, warum und wofür man ihn geholt hat.

  • Wie jedes Jahr .

    Neuzugänge nicht fit oder verletzt, Mannschaft nicht eingespielt .

    Schlüsselposition unbesetzt.

    Kein Tempo im Spiel, kein Spielwitz, da individueller Abwehrbock.

    Waldhofspiel sollte die Marke sein, nicht wieder Spieltag 11 oder 15, dann ist es zu spät

  • Für 3 Liga - Niveau fand ich das Spiel eines der besseren.

    In der letzten Saison waren die Spiele, die ich sehen konnte, meist schlechter.


    Dresden war der zu erwartende starke Gegner, was er ja auch im Pokal gegen den HSV gezeigt.


    Beim FCK ist zu beanstanden, dass der Zug zum Tor einfach fehlt.

    Die Abwehr steht einigermaßen, das Mittelfeld müßte schneller umschalten,

    damit die Spitzen mit Bällen gefüttert werden.



    Also ich sehe nicht alles negativ.