Der FCK und Boris Schommers gehen getrennte Wege

  • Irgendwie bin ich gerade in einem Zwiespalt: Soll ich mich wirklich noch über diese Aussage von Voigt zur Trainerentlassung wundern oder es einfach nur abtun mit: Im Westen nichts Neues.


    Wahnsinn, da kommt man also nach zwei Spieltagen auf die Idee, eine Analyse vorzunehmen und kommt dann plötzlich zu dem Schluss, dass man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Aha, und im Sommer war man noch komplett von allem überzeugt oder wie jetzt? Sorry, aber das ist doch mal wieder FCK-Komödienstadl vom Feinsten.

    Es ist halt wirklich schon bezeichnend, dass du, egal wen du in die Vereinsführung setzt, es sich in manchen Dingen einfach absolut nichts ändert. Wie oft will man eigentlich noch in das Fettnäpfchen "mit angeschlagenem Trainer in die neue Saison gehen und dann scheitern" treten, bis da einigen mal ein Licht aufgeht? Aber im Endeffekt ist es eigentlich wie dirtdevil schon passend beschrieben hat: Wenn es im Verein deutlich an sportlicher Expertise hapert, darf man sich darüber eigentlich nicht wundern.


    Notzon ist ja, in meinen Augen auch zurecht, ohnehin schon seit Längerem sehr umstritten, aber ironischerweise ist er als Sportdirektor momentan der Einzige im adminstrativen Bereichs des Vereins, der irgendwas mit den Geschehnissen auf dem Platz zu tun hat und nah dran ist. Nach dem Wagner-Abgang im AR ist ja sonst keiner mehr da, also wer soll da auch fachmännisch kontrollieren, was Notzon und ein Trainer da veranstalten?


    Naja, Boris Schommers wünsche ich alles Gute für die Zukunft und bei uns kann man nur darauf hoffen, dass wir irgendwie mal einen Glücksgriff bei der Trainerfrage tätigen, aber nach all den letzten Jahren bin ich da eher pessimistisch eingestellt.

  • Meiner Meinung nach ist der Karren so tief im Dreck ,das Merk, Notzon, Vogt komplett überfordert sind. Das wird ja immer schlimmer. Ich sehe, selbst wenn ich noch soviele rosarote Brillen aufsetze, keinerlei Besserung oder eine positive Aufbruchstimmung. Nichts.

    Falls die Vereinsoberen nicht in der Lage sind den FCK langsam und Stück für Stück auf den Weg der Besserung zu bringen, dann ist es vielleicht besser zu sagen "so das wars, wir machen den Laden dicht". Im moment ist es herummurksen und sich durchwursteln.

    Mit diesem Kader, dieser inkompetenten Vereinsführung kann das das Ziel nur Klassenerhalt erst mal heissen.

  • Vielleicht hat man in der Vorstandsetage geglaubt,

    dass durch die Neuverpflichtungen "der Besitzfußball",

    den BS unbedingt wollte, in die Tat umzusetzen ist.


    Das Ergebnis konnten wir 4 Spiele lang sehen,

    dass auch mit den Neuen nichts daraus wird.

  • Ich denke, der Kader ist gut genug um oben mit zu spielen. In dieser Liga ist Teamgeist und Zusammenhalt ein enorm wichtiger Faktor.


    Schommers hat den Fehler gemacht, nach der Miniserie letzten Winter das System umzustellen und dann trotz der Probleme daran fest zu halten.


    Es könnte jetzt eine Chance sein, wenn der richtige Nachfolger kommt.


    Schommers wünsche ich bei der nächsten Station viel Glück.


    Noch etwas Off-Toppic zu Notzon: Wir haben aktuell den Trainer und den Co-Trainer frei gestellt. Diese müssen ersetzt werden. Gut möglich, dass einfach kein Geld mehr da ist, um diesen Posten auch neu zu besetzen. Immerhin sind wir im Insolvenzverfahren.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • FCKDevil


    Klar ist es ein verschenktes Jahr, aber mit diesem Kader (keine Offensive vorhanden, defensiv reicht die Leistung auch nicht für mittleres Drittliganiveau), dieser sportlichen Führung (Notzon) und Vereinsführung (Merk/Vogt) ist mehr nicht drin. Am Ende können wir froh sein wenn wir 16. werden.

  • FCKDevil


    Klar ist es ein verschenktes Jahr, aber mit diesem Kader (keine Offensive vorhanden, defensiv reicht die Leistung auch nicht für mittleres Drittliganiveau), dieser sportlichen Führung (Notzon) und Vereinsführung (Merk/Vogt) ist mehr nicht drin. Am Ende können wir froh sein wenn wir 16. werden.

    für mich sind die Herren Dr. Merk und Voigt seriöse Führungskräfte und können sicherlich damit leben, wenn Leute mit low level dies anders sehen !

  • Ich bleibe dabei. Nach dem 2. Spieltag, bzw. dem ersten mannschaftlichen Totalausfall seit längerer Zeit den Trainer zu beurlauben ist armselig. Die Stellungnahme eines Profivereins unwürdig. Ja die Spiele im Verbandspokal waren schlecht, aber zumindest der Wille war da. Die Mannschaft hat sich nicht hängen lassen. Das einzige was man Schommers ankreiden kann, war die Tatsache, dass er gegen tiefstehende Gegner kein Mittel gefunden hat. Das war aber bei all seinen Vorgängern seit Jahren so. Das hätte er im Saisonverlauf, denke ich noch hingebracht.


    Was haben wir uns einen Trainer mit Ecken und Kanten gewünscht der als Sprachrohr fungiert. Boris Schommers war so einer und er wird seinen Weg machen.


    Schwieriger hat es da schon der Nachfolger von ihm, der gegen den beim FCK viel zu mächtigen Buchholz-Block ankämpfen muss. Merk, Voigt, Keßler und Notzon sind doch in Wirklichkeit nur Marionetten.