Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • Ich denke, Saibene darf noch Dienstag und Samstag sicher Trainer sein-- Sollte sich bis dahin keine Weg nach oben abzeichnen, kann/ könnte es eng für ihn werden..

    Aber kein Trainer der was auf sich hält, führt mit einem Verein Gespräche, solange noch ein Trainer im Amt ist.. Denn das will auch kein Trainer selbst erleben..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann

    Wir müssen hoffen dass es >4 Punkte werden! Sonst wird der Sog nach unten mit wem auch immer zu schlimm.


    Wenn 3 Tore nicht reichen - katastrophales Zeichen für die Abwehr. Winkler muss ja faul sein oder was anderes, dass er keine Chance erhält.

    Die Defensiven Wechsel haben uns dann den Rest gegeben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • beim letzten spiel ging zimmer auf dem zahnfleisch und saibene sah keinen grund ihn

    auszuwechseln.heute war zimmer unser dreh und angelpunkt und ich hatte nicht den

    eindruck,dass man ihn unbedingt auswechseln muss.saibene hatte aber wohl ne andere

    idee.das gleiche bei ritter,wenns strukturiert nach vorne ging,war auch ritter dabei.


    wenn ich schon die defensive stabilisieren will,dann hol ich bachmann runter und bringe winkler

    oder von mir aus auch sickinger für die kette.


    wie schon öfter passiert,hat sich saibene heute wieder gewaltig vercoacht.

  • dirtdevil


    Oder ich Wechsel zu nächst überhaupt nicht. Das Spiel lief gut. Es gab eigentlich keinen Grund.


    Ritter und Zimmer vom Feld zu holen, halte ich für absolut fahrlässig. Das dann keine Entlastung mehr kommt, ist klar. Die besten Spieler müssen 90 Minuten spielen.


    Als dann Sickinger ins Spiel kam, ging nichts mehr. Und das hat der Gegner auch gemerkt.


    Mit Winkler stand die 0. Wieso Bachmann ihm vorgezogen wird, versteht wer will.


    Wie ein Trainer in der 3. Liga solche Fehler machen kann ist mir unbegreiflich. Schon in der C-Klasse müssen die besten Spieler 90 Minuten durch spielen wenn sie nicht gerade einen offenen Bruch haben.


    Man kann nur hoffen, dass Saibene heute noch beurlaubt wird. Er ist kein Winnertyp!

  • Wobei man Saibene aber auch zu Gute halten muss dass das Spiel heute (nicht nur a.G. von den drei erzielten Toren) einen besseren Eindruck hinterlassen hat, zumindest bei mir persönlich. Es war heute definitiv mehr Agilität auf dem Platz vorhanden, wir haben z.T. das Spiel gut verschoben und uns nicht nur im eigenen Strafraum eingeigelt. Das war zumindest in Ansätzen durchaus ein kleiner Schritt nach vorne auch wenn Dresden mehr Spielanteile hatte.


    Leider ging diese Spielweise aber zu Lasten der Defensive, ich nehme auch an dass Saibene das in den letzten Wochen irgendwo schon geahnt hat dass wir hinten völlig offen stehen werden wenn wir das Spiel etwas mutiger und offensiver gestalten. Dass es dabei so schwerwiegend kommt und wir gleich vier Gegentore schlucken müssen, ist natürlich verdammt hart. Aber wie schon gesagt, ich glaube das war Saibene bewusst


    Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre wenn er nicht diese Wechsel durchgeführt hätte, da hätte ich mir auch in der 70 Minute bzw. der Schlussphase einfach gewünscht dass er seine Linie heute durchgezogen hätte und nicht wieder in den alten Trott verfallen wäre das Ergebnis zu "sichern". Wie auch schon im anderen Thread geschrieben müssen drei Tore beim aktuellen Tabellenführer eigentlich absolut ausreichen um am Ende nicht wieder mit leeren Händen dazustehen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Das agile Spiel hatte aber auch viel mit Zimmer zu tun, der ordentlichen Zug ins Spiel brachte.

  • Wir könnten aber auch 5 Punkte mehr haben, wenn Pourie in Verl den Elfer versenkt und heute die Großchance zum 4:2 genutzt hätte. Dieses Versagen kann man dem Trainer nicht anlassen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nein, aber mangelnder Mut kann auch für Chancenverwaltung verantwortlich sein. Und ich kann nicht fehlenden Mut anprangern und einen Carlo Sickinger für Ritter bringen... das sind Zeichen, die eine Mannschaft auf dem Feld ganz sicher spürt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wir könnten aber auch 5 Punkte mehr haben, wenn Pourie in Verl den Elfer versenkt und heute die Großchance zum 4:2 genutzt hätte. Dieses Versagen kann man dem Trainer nicht anlassen.

    Das ist doch viel zu einfach. Vielleicht hätte man dann in Verl verloren, da sich alle wieder in die Hosen geschissen hätten.


    Jede Chance geht nun mal nicht rein... Und Pouri ist nicht der erste, der einen Elfmeter verschossen hatte.


    Saibene hat 3 lausige Siege eingefahren und unter ihm wurde unterirdisch Fußball gespielt. Und das heutige Spiel hat er ganz alleine zu verantworten.