Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • Mir fällt jetzt ehrlich gesagt niemand ein der Saibene beerben könnte. Entweder würden die nicht zum FCK kommen zwecks Himmelfahrtskommando und finanziell nicht machbar. Oder es sind Trainer denen ich es nicht zutrauen würde (siehe Ruhrpott-Peter).

    Am liebsten wären mir Funkel (hat jedoch Karriere beendet) oder Grammozis (kann sich aber mit dem FCK seine noch junge Trainerkarriere versauen).

    zuerst muss "Der Sportvorstand" installiert werden, vorher darf diesbezüglich keine Entscheidung fallen !


    Der neue muss genau wissen, welches Anforderungsprofil gestellt wird, dann muss der Markt nach Kandidaten gecheckt werden, dann in Einzelgesprächen entschieden werden, wer kann, will, ist bezahlbar. Hoffentlich macht J.S. am Samstag manches besser und wir holen einen Auswärtssieg, dann wäre noch etwas Zeit. Wenn wieder unsererseits ein "Gegurke" rauskommt, ohne Chancen/Tore für uns, mit destruktivem Mittelfeld (Fehlpassorgien), dann soll er halt in Zukunft nicht mehr Trainer des 1.FCK sein ! Wäre schade und wieder "teuer" !

    koha

  • zuerst muss "Der Sportvorstand" installiert werden, vorher darf diesbezüglich keine Entscheidung fallen !

    OK!


    Hoffentlich macht J.S. am Samstag manches besser und wir holen einen Auswärtssieg, dann wäre noch etwas Zeit. Wenn wieder unsererseits ein "Gegurke" rauskommt, ohne Chancen/Tore für uns, mit destruktivem Mittelfeld (Fehlpassorgien), dann soll er halt in Zukunft nicht mehr Trainer des 1.FCK sein !

    ???


    Wann möchtest du den haben das der neue Sportvorstand verpflichtet wird? Am Sonntag?

    Generell hast du, wenn es halbwegs normale Umstände wären recht!

    Aber bis ein neuer "Sportvorstand" verpflichtet wäre und dieser noch einen Trainer ausgesucht hat, finden wir uns schon längst eine Klasse tiefer wieder.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Saibene hat zu vielen anderen, immerhin eine gültige Trainer-Lizenz.

    Weder Roger Lutz, noch Olaf Marschall und ich glaube auch zur Zeit Oliver Schäfer haben die erforderliche Fortbildungspflicht der Trainer-Lizenz nicht absolviert. Somit könnte nicht mal ein Interimstrainer aus dem Verein genommen werden.

    Laut Ausbildungsordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verlangt der Verband von seinen Trainern auf höchstem Niveau, dass sie innerhalb von drei Jahren 20 Lerneinheiten an Fortbildungen nachweisen müssen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Das Kapitel ist wirklich sehr traurig, allerdings war das leider nicht nur Pech....

    Wenn man in der nahen Vergangenheit an die unsägliche Excel Liste von Bader denkt (möglicherweise hatte er auch einfach nur die Sortierung „absteigend“ und „aufsteigend“ durcheinander gebracht)... oder Notzon mit dem Wechsel von Schommers zu Saibene, damit ist dann eigentlich auch fast alles gesagt....

    Eins haben die schlechten Erfahrungen gemeinsam, man hat seit 20 Jahren ungenügende Expertise bei der sportlichen Leitung und auch bei den Verantwortlichen die diese sportlichen Entscheidungen auf den Prüfstand stellen sollen/müssen.

    Die Kombination ist am Ende des Tages offensichtlich tödlich....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich bin der Meinung man bekennt sich öffentlich zu Saibene und die Spieler haben kein Alibi mehr oder entlässt ihn.

    Diese öffentlichen Bekennungen kennt man ja nur zu gut im Fußballgeschäft.

  • Diese öffentlichen Bekennungen kennt man ja nur zu gut im Fußballgeschäft.

    Das bringt doch alles nix, dadurch wird die spielerische Leistung auch nicht besser. Entweder der Trainer kann den Inhalt vermitteln oder nicht. Der Sportvorstand muss das zu belehrende Material besorgen. Es hapert auf beiden seiten. Zum einen sind die Spieler teils nicht Aufnahmefähig und begrenz im Talent und zum anderen konnten die bisherigen letzten Trainer das bescheide Potential auch nicht voll nutzen oder sogar mal steigern.

    Ich traue es derzeit JS wirklich nicht mehr zu. Seit 15 Spieltagen der selbe Kick. Jetzt kommt Heiland Zimmer der ne Vorlage bringt, aber das Gewürfel auf DM, IV, RV oder Hanslik vorne ist für mich einfach gruselig.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Wir werden auf die Schnelle keinen Trainer bekömmen,der den Ansprüchen entspricht. Es macht auch keinen Sinn, den Trainer zu wechseln.

    Ob es Sinn macht steht in den Sternen. Morgen wirds nichts zu holen geben. Denn wie ich Saibene kenne, wird er hinten Beton anrühren. Er ist stets zufrieden, wenn er nicht schon verliert. Da gibt's ein Spiel auf ein Tor. Da wirds zwangsläufig klingeln, denn die Offensive kann nicht für Entlastung sorgen.