Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • Der FCK hat nach 15 Spielen gerade einmal 2 Siege eingefahren. Das ist nach dieser Betrachtung Rang 20 und somit der letzte Platz!
    Nach 15 Spielen haben nur zwei Mannschaften (MSV und FCM) einen schlechteren Punktedurchschnitt je Spiel (0,933) als der FCK (1,000).

    Die drei weiteren Mannschaften, die noch hinter dem FCK stehen, haben entweder den gleichen Schnitt (1,000) oder einen besseren (1,083) - aaaber: die haben alle erst 12x gespielt!!!!
    Und die nächsten vier Mannschaften, die vor dem FCK stehen, haben einen besseren Durchschnitt aber haben erst 13x bzw. 14x gespielt!
    Egal welche Vergleiche man im Moment zieht - der FCK steht eindeutig am Abgrund. Und ich kann leider kein positives Änderungspotential erkennen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Wenn man zu Saisonbeginn sagt man will oben angreifen und dann im Winter wohl auf einem Abstiegsplatz landet, welche Konsequenzen würde wohl ein vernünftiger Verein ziehen? Natürlich denjenigen zur Rechenschaft ziehen, der das zu verantworten hat.

    Und dies zum wiederholten Male. Ich will gar nicht gegen ihn bashen aber letztes Jahr war der Kader schon ziemlich mau. Und die 3 die wohl den Abstieg verhindert haben wurden verkauft ohne adäquaten Ersatz zu holen. Dazu das Ding mit Schommers der völlig angezählt in die neue Saison genommen wurde.

    Für mich ist er der inkompetenteste Sportdirektor im Profifussball. Wer regelmäßig mit hohen Budgets völlig am Ziel vorbei schießt ist einfach nicht mehr tragbar. Von Kaderstruktur hat er 0 Ahnung. Es sind außer Pourie nur Duckmäuser in der Mannschaft. Und genauso treten sie dann auch auf. Hätten die wenigstens Qualität wäre es ja egal aber Unfähigkeit gepaart mit Führungsschwäche ergibt eben diesen Haufen der sich Mannschaft nennt.

    Diese Truppe kann sich nicht selbst aus dem Sumpf ziehen. Meine Hoffnung ist, dass man im Winter noch ein paar Leute holt und einige Graupen verkauft. Macht dies allerdings wieder Notzon, kannst du direkt den Grabstein aussuchen bereits im Winter.

    Da würde ich eher Jeff das Vertrauen schenken bei der Spielerauswahl als Notzon aber so einfach ist das natürlich auch nicht. Eigentlich müsste er JETZT fliegen und Montag der Neue kommen um irgendwie noch was zu verändern aber das wird nicht passieren.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Da würde ich eher Jeff das Vertrauen schenken bei der Spielerauswahl als Notzon aber so einfach ist das natürlich auch nicht.

    denkst du saibene würde dann einen spieler aussuchen,der zusammen mit pourie vorne

    drin spielen könnte.oder würde er doch an seinem 4-5-1 festhalten,damit wir mit dem

    zusätzlichen mittelfeldspieler ein übergewicht im mittelfeld bekommen...könnten

  • Auch wenn Saibene nichts anderes hat als die von Notzon und Schommers verpflichteten Spieler - wo ist irgend etwas das nach Saibene - sprich einem neuen Trainer - aussieht?


    Klar ist er arm dran, aber niemand hat ihn gezwungen zu kommen - genauso wenig, wie einen der Kicker! Und - es hat sich auch niemand selbst verpflichtet.


    Aber das ist der FCK 2020/2021! Der FCK der letzten Jahre! Durchgängig schlecht besetzt - von den Kickern angefangen bis ganz nach oben! Die Alle können nur eines gut: Schwätzen!

  • Interessant was man hier liest. Als Saibene kam wurde hier gefeiert als ob er der neue Rehagel oder Feldkamp. Ich war der Meinung das es nur ein weitere armer Schmock ist den der FCK verbrennt. Ich bin der Meinung der FCk ruiniert Existenzen und das ist unverantwortlich gerade wenn man mit den Werten von Fritz Walter hausieren geht. Klar kann man sagen alle Trainer kommen freiwillig, aber dummerweise sehen einige Trainer diesen Verein als Chance. Ich bin der Meinung das Saibene wie auch Herr schommers fähige Trainer sind aber zur falschen Zeit und Umstände hier sind bzw. waren. Mein Lieblingsspruch den ich normalerweise loslasse (Trainer raus!) gefällt mir auch nicht mehr.


    Eigentlich ist es auch egal. Früher hat man sich Gefreut auf ein FCK Spiel und man voller Hoffnung. Manchmal ist man belohnt worden manchmal eben nicht. Aber schlechten Fußball Woche für Woche bzw. Jahr für Jahr, immer die selben Floskeln und die Ankündigungen eines neuen Umbruchs ermüden einfach.


    Für mich ist der Hauptschuldiger Notzon und dafür gibt es keine Ausreden zum 4. mal in Folge das Saisonziel verfehlt.


    Ich frage mich, wie begründet er seinen Job, hat er Bader, Voigt und co. was in den Kaffee getan?


    Das Thema Notzon ist aber auch egal und ich habe in den letzten Jahren genug über ihn geschrieben, da es eher die gesamte Situation ist. Im Sommer Landes Pokal gewonnen, aber wirklich gefreut habe ich mich über Coman im CL Finale.


    So weit ist es schon gekommen. Habe vorhin die Mail vom e.v gelesen und über die Situation. Ganz ehrlich, es hat mich nicht berührt. Der FCK verliert in meinem Leben immer mehr an Bedeutung. Klar kaufe und sammel ich weiter Trikots aber es ist eher aus Gewohnheit und nicht wegen dem Fan sein.

  • Du hast mit Sicherheit recht. Jedoch warum schafft es kein Trainer der Mannschaft zu vermitteln, dass sie 90 min Gas gibt und damit signalisiert das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Die Gegner lachen im stillen Kämmerlein über uns, weil sie wissen, dass wir nichts auf die Kette bringen. Man kann mit einfachen taktischen Mitteln gegen uns bestehen. Oft reicht es auf den kapitalen Bock eines oder mehrerer Spieler zu warten.

  • Das ist ein fullquote wert!

    Von oben bis unten gehts mir auch so

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es gibt zwei Dinge die ich Saibene etwas ankreide, das er mit aller Gewalt diesen Hanslik auf dieser Außenposition durchdrücken will/wollte (allerdings muss ich sagen das ich generell von Hanslik nichts halte, auch auf seiner Wunschposition nicht, er ist kein Knipser, was auch die Daten betätigen. Typischer Fall von Pankkeinkauf).

    Und die Abwehr. Kraus, Bachmann weg....da soll und muss er ein Zeichen setzen. Lieber seit 4 Wochen untrainierte Spieler der U21 aufstellen, die würden es besser machen.