Kenny Prince Redondo [11]

  • Lautern1967 du darfst dich weiter freuen, denn sonst hättest du niemanden zum bashen. ;)

    ich bewerte die Leistungen, und die waren, bis auf 15 helle Minuten gegen Saarbrücken nach seiner Einwechslung im Hinspiel und Rückspiel, NICHT drittligareif.

    Von daher verstehe ich nicht, wieso er nun in der 2. funktionieren soll. Abschlüsse wird er nicht mehr lernen.


    Ich sehe ihn jetzt mal als reinen Ergänzungsspieler mit Einwechseloption wenn der Gegner müder wird, mehr nicht. Vielleicht at er keine großen Gehaltsansprüche gestellt, die Vereine werden nicht Schlange gestanden haben.

  • Ich sehe ihn jetzt mal als reinen Ergänzungsspieler mit Einwechseloption wenn der Gegner müder wird, mehr nicht.

    Wenn er für so einen Job vorgesehen ist, ist doch gut.

    Er wird nicht die Welt kosten und wenn ich mal zurückdenke was wir früher schon an Leihspielern oder Verpflichtungen hatten die größere Namen hatten und weit mehr Kohle einsteckten dann sehe ich die weiter Verpflichtung von Kenny positiv.

    Wir werden eine schwere Saison vor der Brust haben und wir müssen unsere Spieler, ob sie uns nun gefallen oder nicht, unterstützen.

    Nur gemeinsam können wir den Klassenerhalt packen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • bei der bewertung einzelner spieler,da brauchen wir uns nix vormachen

    spielen auch persönliche sympathien eine große rolle.wir sind da nicht

    immer neutral.


    mir gehts ja genau so bei winkler.mir hat sein auftreten noch nie gefallen.

    zweikampfschwach,kopfballschwach,hüftsteif und viel zu langsam.

    aber seit diesem spiel,als er diesen unmöglichen rückpass auf spahic spielt

    und der kopf und kragen riskieren muss und auch ne rote hätte sehen können

    hats winkler bei mir total verschissen.


    ich denke er war nicht immer so schlecht,wie ich ihn gesehen hatte,aber diesen

    makel kriegt er bei mir nicht mehr los.

    so gehts sicher einigen auch bei ihren bewertungen und die sind dann nicht immer

    gerecht.

  • Fakt ist nunmal dass KPR ineffizient ist. Ich bin mir sicher dass es dazu auch eine Statistik gibt mit Expected Goals und tatsächliche Scorerpunkte, die bei Boyd und Redondo klar aufzeigen wie effizient sie sind. Leider habe ich die Zahlen nicht. Aber ich würde wetten dass das Fangespür hier wieder richtig liegt. Natürlich versiebt jeder mal eine Großchance. Auch Boyd sah da kürzlich nicht allzugut aus. Aber Boyd sah in seinen ersten 8-9 Spielen verdammt effizient aus und hat aus fast jeder Situation genetzt. Bei Redondo warte ich heute noch auf so eine Phase. Da gibt’s hin und wieder ein Lichtblick und dann wieder lange lange Chancentod. Was mich aber bei ihm fast noch mehr ärgert als seine miserable Ausbeute sind diese vielen dummen Fouls die er begeht. Da stellt er sich oft ungestüm und nicht allzu clever an. Das muss unbedingt besser werden, vor allem vorm eigenen Sechzehner.

    Ganz sicher gibt es Dinge, die nicht messbar sind, wie Raum freimachen für Mitspieler. Gegner binden u.v.m..

    Dadurch können sich Stürmer besser bewegen und entsprechend anspielbar sein und sie haben Platz zum Abschluss.

    koha

  • Hier würde dann aber wohl eher die Skala bei Hanslik ausschlagen als bei Redondo. Allerdings kann man das schon zum Teil messen. Zumindest die Quantität ist anhand der Laufleistung messbar. Wie klug sich ein Spieler bewegt und damit Gegenspieler bindet oder Räume schafft, ist dagegen schwer messbar. Aber die Laufleistung wäre hier schon mal die Grundlage. Wenn man nur rumsteht, reisst man nicht mal bei der Ü40 Räume. Und da bewegt sich keiner mehr zu viel 🤣

  • Für gutes Konterspiel sind schnelle Spieler nötig. Und wie hier auch schon erwähnt wurde, hatte Redondo so manche Chance vorbereitet. Wenn die nicht kläglich vergeben worden wären, hätte er ein paar Scorer-Punkte mehr. Insgesamt kommt mir Redondo hier zu schlecht weg. Und mit ihm hat der Trainer auch immer die Möglichkeit, frische Schnelligkeit einzuwechseln wenn die Beine müde werden.


    Auch ein Hanslik war unheimlich wichtig, auch wenn er nicht viele Tore geschossen hat diese Saison. Dafür aber wohl das Wichtigste der ganzen Saison. Und das gönne ich ihm vom ganzen Herzen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Unser Spiel wird sich (vermutlich) verändern (müssen), um in der 2. Liga bestehen zu können. Eine solch mutmaßlich veränderte Spielweise, eine andere taktische Ausrichtung könnte dazu führen, dass - je nach Situation - andere Spielertypen gefragt sind. Das wiederum könnte dazu führen, dass KPR eine andere Bedeutung erhält, denn seine Stärken sind bekannt und womöglich anders gefragt in L2 als noch in L3.


    Man könnte aber auch einfach abwarten, welche Spielidee Schuster hat, wie die Vorbereitung bestritten wird und wie sich die Mannschaft dann im Ligabetrieb präsentiert...

  • Während wir in Liga 3 meistens das Spiel machen mussten, werden wir in Liga 2 vermutlich tiefer stehen, den Gegner machen lassen und auf Konter spielen. Letzteres dürfte Redondo besser liegen als sich klein klein durchs Mittelfeld zu kombinieren.

  • Ich finde es äußerst gut, dass man an ihm festgehalten hat, für mich ist er ob seiner Fähigkeiten ein "Unterschiedspieler".

    Ja, es stimmt, dass er kein Torjäger ist/wird aber seine trickreiche, schnelle Spielweise fordert den Gegner enorm, der muss in der Regel mindestens einen Mann abstellen der sich voll auf ihn konzentriert... Egal ob in die Startelf oder als Ergänzungsspieler, den Mann kannst du immer bringen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."