Und wieder nur ein Remis: FCK und FCI trennen sich 1:1

  • Diskussionsthema zum Artikel: "Diese Verletzung hat uns alle sehr geschockt"


    "Diese Verletzung hat uns alle sehr geschockt"

    Die Verletzung von Dominik Schad überschattet das 1:1 Unentschieden am heutigen Abend. Die Stimmen zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt.


    Das Warten auf den langersehnten ersten Saisonsieg geht weiter. Trotz einer frühen Führung und des Überzahlsspiels ab der 65. Minute schaffen es die Roten Teufel nicht, das 1:0 über die Runden zu bringen. Auch gegen den FC Ingolstadt fahren die Roten Teufel nur ein Remis ein. Cheftrainer Jeff Saibene hat zwar "vieles gefallen", insgesamt war es aber auch für ihn ein enttäuschender Abend.

    Zufriedenheit vs. Enttäuschung

    Lange Zeit sahen die Roten Teufel wieder der sichere Sieger aus, doch wieder einmal blieb der Befreiungsschlag aus. Auch am 6. Spieltag dieser noch recht jungen Saison sind die Pfälzer ohne Saisonsieg. Anders als in den vergangenen Partien spielte der FCK vor allem in Halbzeit eins stark auf. Das Fazit am Ende bleibt jedoch insgesamt enttäuschend. "Es ist nach den 90 Minuten schon enttäuschend, nur 1:1 zu spielen. Ich bin mit der Leistung im Großen und Ganzen zufrieden. Wir haben 75 Minuten lang ein sehr gutes Spiel gemacht, viele Chancen gehabt, sind dann auch in Führung gegangen. Wir müssen das Spiel dann aber mit einem zweiten Tor zumachen", analyiserte Saibene das heutige Heimspiel gegen Ingolstadt.


    Trotz eines Überzahlsspiel gelang es dem FCK nicht, das zweite Tor nachzulegen. Stattdessen wirkte das Spiel des Ingolstädter trotz Unterzahl befreiter. Am Ende belohnte sich der FCI sogar mit dem Treffer zum 1:1. "Wir haben nach der roten Karte nachgelassen. Kutschke kann man 90 Minuten nicht verteidigen. Diese ständigen langen Bälle sind schwer zu verteidigen, wir haben es lange Zeit gut gemacht, einmal nicht gut gemacht, und dann fällt der Ausgleich", so der Cheftrainer im Anschluss an das Spiel.


    Am Ende wird es für den FCK wieder darum gehen, sich schnell zu berappen und auf der Leistung der ersten 60-70 Minuten aufzubauen. "Es war eine Leistung, auf der wir weiter aufbauen können, mit viel Dynamik, mit viel Torgefahr, da hat mir vieles gut gefallen", weiß auch Jeff Saibene das erneute Remis richtig einzuordnen.

    Schad verletzt sich schwer

    Eine deutlich schlimmere Nachricht traf den FCK kurz vor Ende des Spiels. Dominik Schad verletzte sich schwer, musste minutenlag behandelt werden und wurde letztlich ins Krankenhaus gebracht. Eine Diagnose gibt es so kurz nach dem Spiel natürlich nicht, doch die TV-Bilder verheißen leider nichts gutes. "Diese Verletzung hat uns alle sehr geschockt. Ich habe gesehen, wie sein Bein aussah. Das tut uns allen extrem weh. Das wichtigste ist heute, dass der Junge schnell auf die Beine kommt. Ich kann mir vorstellen, dass das länger dauern wird", äußerte sich Saibene betroffen zu der Verletzung seines Rechtsverteidigers.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich verstehe auch nicht, wie man dieses Spiel nicht zumindest mit dem 1:0 nach Hause bringen kann.

    Das war mehr als amateurhaft.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich denke das ich einer der letzten bin der etwas schön redet.

    Aber diese schwarz Malerei geht einem auf den Sack, gerade weil man erkennt das Sabaine gute Arbeit macht und es endlich mal nach einem Plan auf dem Platz aussieht. Es geht um ein Tor, ein Fehler und hier wird alles zerrissen.

    Noch steht die IV nicht in Bestbesetzung auf dem Platz. Bis dahin sieht das ganz gut aus. Fehler passieren eben.

    Was erwarten hier denn einige , das der die letzten Jahre in 3 Wochen ausradiert?

    Natürlich ist es wieder kein Sieg , aber es war im 4 Spiel keine Laufkundschaft. Vlt sollten mal persönliche Erwartungen mit der Realität verglichen werden.

    Jetzt kommen die Spiele wo reihenweise 3 er geben sollte um eine halbwegs gute Runde zu spielen.

    Das hat überhaupt nichts mit Sympathie oder ähnlichem zu tun.

    Man erkennt den Weg und das zählt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Reihenweise 3 Punkte sehe ich da leider noch lange nicht.

    In Meppen müssen die erstmal gewinnen und dann gegen Rostock und in Zwickau. Die stehen beide bedeutend besser da.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: