Endlich belohnt: Der FCK fährt den ersten Saisonsieg ein

  • Diskussionsthema zum Artikel: Endlich belohnt: Der FCK fährt den ersten Saisonsieg ein


    Endlich belohnt: Der FCK fährt den ersten Saisonsieg ein

    Mit einer beherzten und kämpferischen Leistung holen sich die Roten Teufel beim FSV Zwickau die ersten drei Punkte. Marvin Pourié und Hendrick Zuck trafen beim 1:2 Sieg.


    9. Spieltag in der 3. Liga - die Roten Teufel zu Gast in der GGZ-Arena. Den Kampf annehmen und hingehen, wo es weh tut, erwartete Cheftrainer Jeff Saibene von seiner Mannschaft im Vorfeld des Auswärtsspiels beim FSV Zwickau. Der langersehnte erste Saisonsieg sollte mit einer unveränderten Startelf wie zuletzt auch schon im Heimspiel gegen Hansa Rostock gelingen. Auf der Bank ersetzte Lucas Röser Elias Huth, auch Simon Skarlatidis und Luca Jensen kehrten zurück in den 18-köpfigen Spieltagskader.

    Lautern mit den besseren Torchancen

    Nach einer unsicheren und zurückhaltenden Anfangsvierstelstunde, in der beide Mannschaften mit zahlreichen Fehlpässen und hilflos nach vorne geschlagenen langen Bällen glänzten, taute der 1. FC Kaiserslautern ein wenig auf und gewann im Mittelfeld erstmals die Feldüberlegenheit. Gleich zwei Mal hatte Daniel Hanslik die Einschussgelegenheit zur Führung, beide Male scheitere der Neuzugang an Torhüter Brinkies. Doch insgesamt gelang es den Roten Teufel nicht, ihre Offensivbemühungen konsequent zu Ende zu spielen und vor allem im letzten Drittel Druck auf die Dreier-Abwehrkette des FSV Zwickau auszuüben. Mit einem leitungsgerechten 0:0 ging es die Kabine.

    Foulelfmeter: Pourié verwandelt souverän

    Beide Mannschaften zeigten von Beginn der zweiten Halbzeit an ein anderes Gesicht. Es ging auf beiden Seiten deutlich temporeicher, druckvoller und aggressiver zu. In der 56. Minute dann ein Elfmeterpfiff. Zwickaus Jensen tritt Redondo im Straufraum auf den Fuß, klares Foulspiel. Marvin Pourié tritt an und verwandelt sicher ins linke untere Eck - die Führung für die Roten Teufel, und das auch verdient. In der Folge drängten beide Vereine auf das gegnerische Tor, Zwickau wollte den Ausgleich, der FCK das zweite Tor. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. In der 77. Minute dann aber der Ausgleich. Nach einer Ecke steigt Schikora recht ungestört hoch und köpft zum 1:1 ein. Der eingewechselte Zuck sah dabei alles andere als gut aus - Spahic hingegen hatte keine Abwehrchance. Doch nur wenige Minuten später war es Zuck, der seinen Fehler wiedergutmachte. Nach einer Flanke von Redondo steht Zuck goldrichtig und trifft aus zwei Metern ins Tor. Der Joker sticht - die erneute Führung für die Lautrer.


    Und diesmal brachten die Roten Teufel die Führung über die Zeit und sicherten sich damit den langersehnten ersten Saisonsieg.


    FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (0:0)


    Aufstellung FCK:

    Spahic - Hercher, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder - Ciftci, Redondo '90 Skarlatidis), Ritter ('82 Bachmann), Hanslik ('73 Zuck) - Pourié


    Aufstellung FSV:

    Brinkies - Stanic, Frick, Schikora - Reinhardt, Jensen - Schröter, Starke ('46 Drinkuth), Coskun ('68 Möker) - König, Wolfram ('75 Wilms)


    Tore:

    0:1 Pourié (Foulelfmeter, 57. Minute)

    1:1 Schikora (77. Minute)

    1:2 Zuck (86. Minute)


    Kartenvergabe:

    Frick, König | Rieder, Redondo, Ritter, Hercher


    Zuschauer:

    Geisterspiel


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Abstiegskampf, direktes Duell in einem Spiel gewonnen, über das man besser nicht weiter ins Detail geht: aber machen wir uns nix vor: das ist alles, nur kein Fußball, mit dem man perspektivsich aus dieser Pleiten-Liga rauskommt.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Hurra! Nur noch 9 Punkte zu einem Aufstiegsplatz.:schal:Zweite Liga,wir kommen.

    Dieses Gebolze ist nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das Spiel habe ich nicht gesehen, nur über Kicker - Live Ticker verfolgt. So wie ich das beurteilen kann, glücklicher Sieg aber kein Grund um optimistischer in die Zukunft zu blicken.

  • Heute sollte erstmal der Sieg zählen. Nächste Woche muss nachgelegt werden. Dann kommt das Selbstbewusstsein von ganz alleine.

  • Eventuell macht das den Kopf frei. Das werden wir sehen. Vielleicht können sie doch mehr als bisher gezeigt.

    Heute ist man endlich mal erfolgreich gewesen und nimmt die 3 Punkte mit. Verdient Unverdient ist worscht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das beste am Spiel ist das Ergebnis. Eine planlos zusammengewürfelte Truppe bei der in meinen Augen Saibene noch das maximale rausholt. Man kann nur beten, dass er daraus irgendwas geformt bekommt.

  • Wir schreiben das Jahr 2020. Sternenzeit 07111548 der FCK holt seinen ersten Sieg in der Saison 20/21!

    Habe leider nix gesehen, aber es ist egal wie wir gespielt haben. Hauptsache die drei Duppen gehen mit in die Pfalz!

    Vielleicht hilft es dem Kopf, damit die Kerle wissen das man auch siegen kann.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: