Formkurve: Bergauf oder bergab?

  • #FCHFCK: Dein Tipp für's Spiel? 28

    1. Auswärtssieg (14) 50%
    2. Remis (4) 14%
    3. Niederlage (10) 36%

    Diskussionsthema zum Artikel: Formkurve: Bergauf oder bergab?


    Formkurve: Bergauf oder bergab?

    Am Samstag trifft der FCK auf den Tabellennachbarn aus Halle. Drei Punkte konnten die Roten Teufel an der Saale noch nie entführen.


    Sollte der 1. FC Kaiserslautern am Samstag (14 Uhr) erstmalig drei Zähler aus Halle mitnehmen, hätten die Pfälzer in drei Spielen sieben Punkte geholt - es wäre in dieser Saison der erste Hinweis auf eine steigende Formkurve. Im Falle eines Unentschiedens oder gar einer Niederlage würde der FCK mit Blick auf die untere Tabellenregion noch tiefer in den Abstiegskampf rutschen. Die Bilanz beider Vereine spricht nicht gerade für den FCK: In drei Auswärtspartien an der Saale holten die Lautrer erst einen Punkt. Nach dem 1:1 gegen Magdeburg machte sich sowohl in Fankreisen als auch bei der Mannschaft deutlicher Frust breit.


    "Es ist eine gewisse Unzufriedenheit da, was die Resultate anbelangt. Die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben ist richtig gut. Wir hatten extrem viele Torchancen, so viele Abschlüsse und sehr wenig zugelassen. Der Frust kommt daher, dass man die Tore nicht macht", spiegelt der Cheftrainer die Stimmung nach dem letzten Spiel gegen Magdeburg wieder.

    Zweitschlechteste Offensive gegen schlechteste Defensive

    Ein Blick auf die bisherigen Saisonstatistiken verrät: Eine torreiche Partie ist nicht zu erwarten. Die FCK-Offensive (9 Treffer) ist nach Unterhaching (7 Treffer) die zweitschlechteste der Liga. Der Hallesche FC wiederum hat in neun Ligaspielen bereits 18 Gegentreffer kassiert. Auch gegen Halle muss die Mannschaft vor allem im letzten Drittel zielstrebiger werden. "Wir müssen noch präsenter in der Box sein. Alle Spieler müssen sich bewusst werden, dass sie Tore schießen können, nicht nur Pourié", so der Cheftrainer. In Halle erwartet Jeff Saibene einen ernstzunehmenden, robusten und physisch starken Gegner, der mit Boyd vorne drin einen gefährlichen Stürmer hat. "Eine gute Truppe, die unter Wert spielt". Von seiner eigenen Mannschaft erwartet Saibene vor allem von den äußeren Mittelfeldspielern mehr Zug zum Tor. "Da reichen nicht nur gute Flanken, sondern auch mehr Drang, Weitschüsse und Dribblings".


    Personell kann Saibene am Samstag auf den zuletzt rotgesperrten Marius Kleinsorge zurückgreifen, der möglicherweise sogar eine Option für die Startelf ist. An der Saale kommt es zudem zu einem Wiedersehen mit drei ehemaligen Lautrern: Julian Derstroff, Janek Sternberg und Stipe Vucur.


    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Egal was andere sagen, ich glaube an den Auswärtssieg und somit dass es Bergauf geht..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Meine Hoffnung ist komplett verflogen. Seit Jahren jede Woche Hoffnungen und immer wieder derbe Enttäuschungen. Die Protagonisten haben dazu beigetragen dass es im Leben wichtigere Dinge gibt als sich Woche für Woche den FCK anzutun und maßlos zu ärgern.Das ist es nicht wert.