Einmal Lautrer, immer Lauter: Eine Hommage an Daniel Halfar

  • NRW-Teufel, du hast auch schon mehrfach geschrieben, dass Wagner vergrault wurde. Er selbst hat nie gesagt, dass er gegangen ist,weil er seine Vorstellungen nicht durchsetzen kann. Ich halte es für eine Mär, dass er aufgehört hat, weil er mit seiner Kritik an Schommers kein Gehör fand.

    Im Übrigen war auch mein jetziger Beitrag sachlich.

    Welche anderen Ikonen meinst du denn? Spontan fällt mir nur Kuntz ein. Da habe ich auch schon geschrieben, dass ich mittlerweile meine Kritik an ihm bedauere, insbesondere wenn man die Arbeit seiner Nachfolger Gries und Klatt sieht. Beide wurden ja zu Beginn ihrer Tätigkeit mächtig gegypt. Aber ich wiederhole mich.

    Stimmt - aber was er sehr deutlich gesagt hat - schon vor seinem Rücktritt: dass er aus beruflichen Gründen ohnehin im Winter 2020 aufgehört hätte. Was nun intern oder extern weiter auf ihn eingewirkt hat, das ist alles Spekulation. Und ich hoffe auch um der Ruhe willen, dass wir es nie erfahren werden!


    Und bzgl. der verschlissenen ehemaligen FCK'ler - da kann man das durchaus verlängern - mal so aus dem Kopf

    G. Ehrmann - mit Sicherheit nicht optimal gelöst

    HP Briegel - ging alles andere als schön zu in manchen Zeiten

    A. Buck - ging ebenfalls in der "heißen" kzfr. Vergangenheit nicht gut aus

    A. Brehme - klar hat sich im Umgang mit R. Stumpf auch selbst ein Bein gestellt

    etc.


    Wenn man mehr nachforscht, dann wird die Liste schnell länger.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • so wie ich es vernommen habe,hätte man gerne ehemalige spieler als gesicht

    aber eben nur als gesicht.aus entscheidungen sollen sie sich aber bitte raus

    halten und dass unseren profis überlassen.das geht wohl schon über einen

    längeren zeitraum so und darum herrscht da auch so eine große fluktuation.

  • Kann ich ja verstehen - aber mit Logik und Verstand eingeführt, kann es auch einen großen Nutzen bringen.

    Siehe M. Eberl. Siehe F. Bobic. Siehe S. Reuter. Siehe M. Zorc. Siehe H. Salahamdic, etc....

    Ist halt wie so oft behutsam an Verantwortung ranführen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und vergesse nicht den Titan 😉


    Wer von unseren ehemaligen hätte die Ausbildung um eine Position zu erfüllen? Die oben genannten Personen haben fast alle ne Ausbildung oder ne Art Praktikum etc. gemacht.

  • Und vergesse nicht den Titan 😉


    Wer von unseren ehemaligen hätte die Ausbildung um eine Position zu erfüllen? Die oben genannten Personen haben fast alle ne Ausbildung oder ne Art Praktikum etc. gemacht.

    z.Zt. machen doch Fabian Schönheim und Florian Dick ein Praktikum auf dem Betze.

    Ich könnte mir beide in einem Amt vorstellen, vllt. Magic Dick mehr im sportl.- und Fabian im kaufm. Bereich?

    Da Fabian im PSG Meisenheim Abi gemacht hatte, dürfte er auch ein betriebsw.Studium absolvieren können.

    koha

  • Auch wenn ich Dick und Schönheim als Menschen und als ehemalige Spieler schätze, denke ich das es keine sehr gute Idee ist sie jetzt schon mit wichtigen Aufgaben zu betrauen. Überhaupt ist das so eine Sache mit dem FCK und ehemaligen Spielern. Aus der Erfahrung die wir bisher gemacht haben passt das nicht zusammen. Weder mit Briegel noch mit Kuntz noch mit sonst einem ehemaligen ( außer lange Zeit mit Gerry, aber auch da ein großer Bruch) kam da was Zustande was auf lange Sicht mit Erfolg gekrönt war. Der einzige der hier wirklich was bewegen konnte ist für mich Rainer Geye gewesen, dies ging aber nur weil er mit N. Thienes einen Präsidenten hatte der sich aus den sportlichen Belangen rausgehalten hat und ungeachtet seines eigenen Egos den FCK vertrat. Nach Norbert T. kamen dann die Profis und mit ihm ging die Seele des FCK.

    Ich glaube und hoffe das man sich in absehbarer Zeit von Notzon trennt und an seiner Stelle einen SD installiert der ein glücklicheres Händchen bei den Verpflichtungen hat. Ich mache Notzon nicht einmal den ganz großen Vorwurf, er würde sicher in einem Verein wie Preußen Münster oder ähnlich funktionieren, aber der FCK mit seiner Tradition und vor allem seinen früheren Erfolgen die natürlich mit Erwartungen für die Zukunft geknüpft sind, ist für ihn eine Nummer zu groß.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich bin da absolut bei Dir. Dieses schwelgen in der Vergangenheit ist eher hinderlich. Das was Daniel Halfar beschreibt, diese ständigen Wechsel innerhalb der Mannschaft und der Führung sind auf Dauer nicht zielführend. Klar musste man wegen der ständigen Misserfolge korrigierend eingreifen. Jedoch muss man irgendwann mal eine Route einschlagen und auf der bleiben. Wir sind immer links oder rechts abgebogen und haben lieber eine Runde im Kreis gedreht, anstatt voran zu kommen. Was uns langfristig auf alle Fälle hilft ist sportliche Kompetenz. Ob die immer Stahlgeruch haben muss, glaube ich persönlich nicht.