Last-Minute-Doppelpack: FCK erkämpft sich ein 2:2

  • Mir blutet immer mehr mein Herz, wenn ich meinen FCK stellenweise so hilflos sehe..

    Die Spieler wollen ja, aber es fehlt an Übersicht auf dem Platz, an Spielideen und stellenweise auch an eigenem Spielwitz..

    Immerhin wird bis zum Abpfiff alles gegeben und darauf lässt sich ja aufbauen..

    Ich denke, unser Trainerteam wird diese Mannschaft hinbekommen und es wird nur besser werden..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Man hat es vergeigt einen wie Boyd zu holen der jetzt wieder aufblüht und zeigt was er kann. ...

    Boyd wollte letztendlich genauso wenig zum FCK wie Biankadi! Das darf nicht vergessen werden. Und kann es jemand diesen Spielern verdenken?



    edit:

    @ herrmann


    Ein Fan wie Du einer bist tut mir wirklich leid! Fans wie Dich hat der FCK schon lange nicht mehr verdient.


    Ich denke aber nicht, dass das Trainerteam diese Mannschaft in die Spur bringen wird. Dazu fehlt es nach 12 Spieltagen unter Saibene leider noch immer an Anzeichen dafür.

  • Joa, das war heute wieder so ein Spiel, bei dem man sich nach dem Abpfiff fragt: "Wat soll man jetzt damit anfangen?" Im Prinzip fühlt sich alles in dieser Saison beim FCK so an. Irgendwie alles nicht so richtig greifbar.


    Im Endeffekt gings mir auch so wie vielen anderen: Früher hätte ich nach so einem späten Punktgewinn wahrscheinlich im Jubel die Bude abgerissen. Heute nehme ich das wohlwollend zu Kenntnis, aber mehr auch nicht, weil das unterm Strich halt auch alles wieder zu wenig ist. So ein Ding gegen so einen angeschlagenen Gegner musst du eigentlich gewinnen. Problematisch ist eben auch, dass es nicht das erste Heimspiel ist, was man so dermaßen herschenkt. Ingolstadt und Magdeburg lassen grüßen.


    Es ist aber auch wirklich zum Mäuse melken, wie gefühlt jede Woche irgendjemand individuell patzt. Heute wars Ciftci. Ja ganz im Ernst, da kann kein Trainer der Welt was dran machen. Aber würdest du 'ne DVD mit den 100 dämlichsten individuellen Fehlern der letzten zehn Jahre im Weltfußball veröffentlichen, dann wäre der FCK mit Sicherheit 30 Mal vertreten. :autsch:


    Insgesamt ist das diese Saison vorne alles zu harmlos bei uns, um irgendwelche Ansprüche zu stellen. Es sind jetzt 14 Spieltage vorbei und von vier fitten Mittelstürmern im Kader ist einer (Pourié) quasi die Lebensversicherung mit sechs Toren und die anderen drei haben zusammengezählt in der Liga NULL Tore und eine Vorlage (!) auf dem Konto. Sorry, aber das ist nicht nur dünn, das ist eigentlich gar nix, so hart muss man das sagen. Aber zum Thema Kaderplanung und Notzon wurde schon so viel geschrieben, das muss ich jetzt nicht noch zum x-ten Mal wiederholen.

    Zu Marlon Ritter muss ich mittlerweile leider auch sagen, dass man hier höllisch aufpassen muss, dass die Geschichte nicht irgendwann zu Biada 2.0 wird. Da nützt alle Technik der Welt unterm Strich nix, wenn man sich so oft künstlerische Pausen im Spiel nimmt. Vielleicht muss der vorerst mal öfter erst von der Bank kommen oder gar eine richtige Denkpause bekommen.


    Jetzt kommt zwar so ziemlich eine der ausgelutschtesten Phrasen des Fußballs, aber ich kann die aktuelle Situation beim FCK einfach nicht anders beschreiben: Zum Leben zu wenig, aber zum Sterben auch zu viel. Ich weiß auch nicht wirklich, was man da kurzfristig noch ändern bzw. erwarten soll. Hat alles was von einer großen Wundertüte.

    In jedem Fall bin ich gespannt, wie sich die angekündigten "personellen Konsequenzen" von Saibene jetzt darstellen werden. Eigentlich steht er jetzt an einem ähnlichen Punkt wie Schommers letzte Saison nach dem Würzburgspiel. Vielleicht nicht mit ganz so extremem Druck, aber in meinen Augen durchaus vergleichbar. Mal sehen was das am Freitag in Unterhaching wird.

  • Ich weiß nicht ob Saibene diese Mannschaft noch in die Spur bringt. 9 Unentschieden sagen da schon viel. Spielerisch und ergebnistechnisch reicht das einfach nicht. Ich denke, dass man nach Weihnachten noch mal genau analysieren muss, ob man zum Mindestziel Klassenerhalt nicht noch die allerletze Patrone laden sollte. Wir brauchen einen Motivator der zugleich auch die Hemmung im Kopf unserer Spieler lösen muss. Jeff traue ich das nach allem was ich gesehen habe, leider Gottes nicht zu.

  • Man hat es vergeigt einen wie Boyd zu holen der jetzt wieder aufblüht und zeigt was er kann

    Das ist total Unfug! Es wurde zwar immer Sommer hier viel über ihn diskutiert dummerweise hat fast ignoriert das Halle ihm keine Freigabe gegeben hat. Zu den Wechselgerüchten hatte sich auch der Verein geäußert nur es ist wohl nicht in die Pfalz und in dieses Forum durchgedrungen. Aber was schreibe ich, bleibe bei deiner Story weil Sie andere Wiederhohlen

  • Das ist total Unfug! Es wurde zwar immer Sommer hier viel über ihn diskutiert dummerweise hat fast ignoriert das Halle ihm keine Freigabe gegeben hat. Zu den Wechselgerüchten hatte sich auch der Verein geäußert nur es ist wohl nicht in die Pfalz und in dieses Forum durchgedrungen. Aber was schreibe ich, bleibe bei deiner Story weil Sie andere Wiederhohlen

    Vielleicht hätte man lieber mehr Geld in solche Spieler investieren sollen dann wäre Halle möglicherweise doch noch eingeknickt.Zumal man den Anspruch hat schnellstmöglich aufsteigen zu wollen.Stattdessen werden seit Jahren schon lieber solche Kaliber wie zB. Röser geholt und bezahlt.

  • Vielleicht hätte man lieber mehr Geld in solche Spieler investieren sollen dann wäre Halle möglicherweise doch noch eingeknickt.Zumal man den Anspruch hat schnellstmöglich aufsteigen zu wollen.Stattdessen werden seit Jahren schon lieber solche Kaliber wie zB. Röser geholt und bezahlt.

    Dann muss man wieder schreiben Unsinn! Wir waren oder sind ka.in einem Insolvenzverfahren. Ich habe davon keine Ahnung, aber auch Erfahrung kann ich dir sagen sobald du mit staatlichen Behörden zu tun hast wird die Sache kompliziert

  • Hm...schwer einzuschätzen. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Einerseits gegen den Tabellenvorletzten, der seit Wochen noch schlechter spielt als man selbst, 0:2 zurückliegen ist ein schon ein Schlag ins Gesicht. Anderseits ist man wieder zurückgekommen halbwegs und hat noch einen Punkt geholt. Für die Moral sicher ganz gut, aber dennoch wieder letztlich 2 Punkte liegen lassen. Kann das Unentschieden schwer einschätzen, zumal uns die elende remis Spielerei nicht wirklich weiterhilft.