Es geht also doch noch: Siegesserie gegen Uerdingen hält an!

  • Ein wichtiger Sieg und 3 Punkte.Damit habe ich nicht gerechnet.Damit sowas wie Freude aufkommt müsste die Mannschaft endlich mal eine Siegesserie starten.Viel zu oft ist man zuletzt danach wieder enttäuscht worden.

  • dass war der schwächste gegner in der nahen vergangenheit,darum ist es schwer

    zu verstehen,dass wir in hz 2 wieder das fußball spielen einstellen.heute hätte man locker

    was fürs torverhältnis tun können und schaltet trotzdem in den schlafwagen-modus.


    aber egal,hauptsache nicht wieder den rest des jahres versaut und hoffnung auf die

    richtigen eingebungen,was die neuverpflichtungen betrifft.

  • Duisburg war nicht wirklich besser

  • Heute hat man auch mal überzeugend gewonnnen. Grund in Freudentaumel auszubrechen ist es sicher nicht. 18 Punkte aus 17 Spielen ist immer noch die Bilanz eines Absteigers. Es muss angeknüpft werden aber für den Kopf und die Tabelle natürlich erstmal äußert wichtig.

    Defensiv war das heute ziemlich gut verteidigt vorne hätte man das 3:0 machen müssen aber gut 2 Tore sind bei uns ja schon viel. Man gibt sich als fck Anhänger ja schon mit weniger zufrieden.

    Ich finde heute ist man auch endlich mal mit der sogenannten mannschaftlichen Entschlossenheit aufgetreten und hat sich gegenseitig geholfen. Deswegen kann ich gar keinen Spieler heraus heben. Jeder hat seinen Part erfüllt ohne dicke Böcke.

    Auch ein Huth ist nach seiner Einwechslung immer unterwegs gewesen. Da hat man den Willen gesehen. Hoffentlich kommt er noch irgendwie auf Spur. Auch Winkler hat sich gut rein gefunden. Heute kann man zufrieden sein aber die Gesamtsituation ist immer noch bedrohlich. Zurücklehnen ist nicht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich hoffe wirklich Jeff hält an dem IV Pärchen Kraus und Winkler jetzt erstmal fest.

    In Liga 3 sind Standards so sehr viel höher anzusiedeln, als gepflegten Spielaufbau oder ein Tacken mehr Geschwindigkeit.

    So kommt auich vorne bei Standards wieder mehr Gefahr rein.


    Positiv heraus nehmen will ich heute mal Hercher und vor allem Ritter.

    Ritter heute mit einem seiner besten Spiele bei uns. Technisch stark, kluge Bälle, Ballsicher und auch weite Wege nach hinten und selbst auch immer mal wieder torgefährlich.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sehr wichtiger u. auch nicht unverdienter Sieg bei unserem Lieblingsgegner in der dritten Liga, könnte man nicht per Crowdfunding einen Antrag dafür stellen in jeder Woche in/gegen Uerdingen spielen zu dürfen? Zum Glück haben wir heute bereits zwei Tore in der ersten Halbzeit erzielt, ansonsten hätte ich bei den liegengelassenen Großchancen von Zuck/Hanslik und Redondo in Halbzeit zwei wieder die berühmten grauen Haare bekommen können.


    Was ich mich aber ernsthaft frage ist, warum wir (bzw. die Mannschaft) sich gefühlt immer kurz vor Weihnachten nachdem wir mehrere Spiele in den Sand gesetzt haben, drohen unsere Saisonziele verfehlen oder eine längere Ergebniskrise vorzuweisen haben dann doch nochmal im letzten Spiel zu einer besseren Leistung motivieren kann? Mir persönlich fällt das jedenfalls nicht zum ersten Mal auf und ich finde dass diese These durchaus einmal zur Debatte stehen sollte.


    Heute allerdings bin ich sehr froh über diesen wichtigen Sieg und die Erkenntnis dass es die Mannschaft kann wenn sie denn will. Für die kurze Weihnachtspause hoffe ich sehr dass Saibene den Spielern als kleines Weihnachtspräsent einen Gutschein für einen Jochen-Schweizer-Motivationskurs "Glaube an deine eigene Stärke" unter den Tannenbaum legt und wir nach der Winterpause im ersten Spiel gegen Viktoria Köln an den heutigen Auftritt anknüpfen können.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Natürlich freut man sich über den Sieg, aber als abschließendes Fazit für das Jahr ist das alles viel zu wenig.

    Man kann nur hoffen das da noch ein bis zwei Spieler kommen die den Unterschied ausmachen.

    Trotzdem großes Lob heute an die Truppe, nach zwei solchen Kackspielen plus zuhause gegen Duisburg muss man erst mal so ein Spiel abliefern.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Diskussionsthema zum Artikel: Saibene: "Jeder war mit vollem Herzen dabei"


    Saibene: "Jeder war mit vollem Herzen dabei"

    Durchatmen. Der 0:2 Auswärtssieg bringt zumindest für einen kurzen Moment "Erleichterung". "Schön zu reden gibt es trotzdem nichts". Die Stimmen zum Spiel.


    Pünktlich zum Jahresabschluss beweisen die Roten Teufel Moral und landen nach zuletzt desolaten Leistungen endlich mal wieder einen Befreiungsschlag. Von Beginn an präsentierte sich der FCK in der Merkur Sport-Arena mutiger und selbstbewusster als die Hausherren aus Uerdingen. Am Ende reichte den Pfälzern ein Doppelschlag innerhalb weniger Minuten. "Eine gewisse Erleichterung ist natürlich da. Ein beinahe überlebenswichtiger Sieg. Jetzt können wir wenigstens mit ein bißchen Moral in die Winterpause, und das tut uns allen gut", zeigte sich Jeff Saibene sichtlich erleichtert im Interview bei Magentasport.

    "Alle haben mitgefiebert"

    "Für uns stand heute natürlich sehr viel auf dem Spiel, da war nach den letzten Spielen schon sehr viel Druck auf dem Kessel, sehr viel Nervosität und Unzufriedenheit", beschreibt Lauterns Cheftrainer die Situation vor dem Spiel. "Deswegen ging es heute vor allem um die richtige Einstellung, Mentalität und Laufbereitschaft". Und das haben die Roten Teufel heute von Beginn verinnerlicht und nach langer Zeit wieder auf den Platz gebracht. Trotz größerer Spieanteile und mehr Zug zum Tor dauerte es dann doch eine halbe Stunde bis zur Führung. "Nach einen Eckball in Führung zu gehen ist uns selten passiert", so Saibene. Der FCK nutzte dann die entstandene Verunsicherung der Hausherren und erhöhte nur wenige Minuten später 2:0. "Das haben die Jungs heute perfekt umgesetzt. Jeder war mit vollem Herzen dabei, hat mitgefiebert und die Jungs selbst von der Tribüne aus unterstützt. Mit dieser Einstellung haben wir uns die drei Punkte verdient", lautete Saibenes Fazit nach dem Spiel.


    Auch Marlon Ritter, der nach Herchers Kopfballtor auf 2:0 erhöhte, äußerte sich nach der Partie sichtlich zufrieden. "Wir haben in den letzten Wochen viel von dem vermissen lassen, was wir eigentlich vorhatten. Wir haben heute alles reingehauen, sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz. Es geht nur zusammen, das haben wir heute gezeigt und sind deswegen auch überglücklich".

    "Nichts schön reden"

    Trotz des dritten Saisonsiegs bleibt die sportliche Situation mit Blick auf die Tabelle weiterhin kritisch. Die Mannschaft genießt nur einen kurzen Urlaub, bevor am 28. Dezember die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt. "Wir sind unzufrieden mit der Tabellensituation, mit den letzten Spielen. Der Sieg gibt uns zwar ein wenig Ruhe und Selbstvertrauen, aber alles andere dürfen wir jetzt nicht schön reden", mahnt Saibene.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zum Spiel kann ich nichts sagen, konnte es heute nicht verfolgen, aber Hauptsache Sieg.:thumbup:

    Vielleicht gibt's ja nach Weihnachten mal eine Serie.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: