Zweite Liga: Janik Bachmann wechselt zum SV Sandhausen

  • Diskussionsthema zum Artikel: Zweite Liga: Janik Bachmann wechselt zum SV Sandhausen


    Zweite Liga: Janik Bachmann wechselt zum SV Sandhausen

    Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung in die zweite Liga zum SV Sandhausen. Bachmann selbst bat um Freigabe.


    Defensivspieler Janik Bachmann verlässt den 1. FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung. Der 24-Jährige wechselt zum Zweitligisten SV Sandhausen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Vereine wie gewohnt Stillschweigen.


    Janik Bachmann war im Sommer 2019 von den Würzburger Kickers an den Betzenberg gewechselt und lief in den vergangenen eineinhalb Jahren in 47 Drittligaparteien, in denen er zwei Tore erzielte, und drei DFB-Pokalspielen für die Roten Teufel auf.


    „Nach ausführlichen Gesprächen mit Janik Bachmann sind wir einheitlich zur Überzeugung gekommen, die Zustimmung zu einem Wechsel zum SV Sandhausen zu erteilen. Wir danken ihm für seine Zeit beim FCK und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!“, erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern


    https://twitter.com/SV_Sandhau…atus/1354811866971693060/

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • der einzige Gedanke den ich bei Jays Abgang habe ist die Befürchtung Sickinger am Samstag auf der 6 neben Rieder zu sehen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Oha, das kommt ja nun doch überraschend. Ganz ehrlich: Bachmann konnte die Erwartungen eigentlich nie erfüllen. Für seine Körpergröße viel zu kopfballschwach, im DM wenig Impulse gesetzt und als Innenverteidiger zuletzt auch vogelwild unterwegs.


    In Sandhausen trifft er mit Michael Schiele auf seinen ehemaligen Trainer aus Würzburg, unter dem er ja quasi seinen Durchbruch hatte. Zum einen wird das wohl ausschlaggebend für den Wechsel gewesen sein, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er hier einer der Topverdiener war: Bader-Vertrag und einer derjenigen, bei denen betotnt wurde, dass Becca mitfinanziert hätte. Glaube auch deshalb ist man auf Seiten des FCK nicht unglücklich, wenn man Bachmann von der Payroll bekommt. In jedem Fall wünsche ich ihm alles Gute beim neuen Verein!


    Allerdings hat man jetzt dadurch eigentlich eine komplett neue Baustelle auf der Sechs eröffnet. Rieder ist zwar gesetzt und fit, aber dahinter hast du jetzt im Prinzip nur noch Sickinger, der seit Wochen außer Form ist und im DM nur selten überzeugt hat. Ciftci ist für meine Begriffe eher Achter und sonst steht keine Alternative mehr bereit. Puh, also wenn da kein neuer Spieler mehr kommt, wovon ich ausgehe, ist das schon riskant.

  • FCK-Aussenposten : vergiss mir bitte Bakhat nicht. ist der fit ist das ne sehr gute Altzernative zu Ciftci!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!