Nicht eine Torchance: 0:1 Niederlage gegen Wehen-Wiesbaden

  • Dann wollen wir mal hoffen das Zimmer die Grippe bis dahin kpl. aus kuriert hat und zu 100% gut ist.

    Bin dann mal gespannt welcher Trainer diesmal aus dem Hut gezaubert wird und in Mannheim an der Linie stehen wird.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Zimmer ist auch nicht nur Gold und glänzt. Er wirft aber eben alles, wirklich alles was er hat in die Waagschale, bedingungslos für das Ziel bzw. das Team. Er geht nicht nur sinnbildlich nach vorne, trägt den Kopf oben. Ja, sobald er wieder fit ist, wird es auch wieder besser, nur alleine wird er es nicht richten können.

  • Mir würde es schon reichen, wenn der Großteil der anderen auf dem Platz auch mal so kämpfen und agieren würde (nicht nur der Gegner).

    Dann wäre mir der ein oder andere Fehler und auch mal eine Niederlage egal.

    Das was da aber am Samstag ablief war eine bodenlose Unverschämtheit und will ich nicht mehr sehen.

    Die Spieler sollten sich dafür schämen, und zwar abgrundtief.

    Stattdessen gibt's zur Belohnung Trainingsfrei.

    Bei mir wären die morgens, mittags und abends (bei Minusgraden) jeweils ne Stunde durch den Pfälzer Wald gelaufen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Kann diese Mannschaft überhaupt Abstiegskampf?

    Wir sind für mich spätestens seit dem vergangenen Samstag Abstiegskandidat Nr. 1.


    Es ist die gefährliche und hochexplosive Mischung aus fehlenden Führungsspielern, dem gestörten bzw. nicht vorhandenen mannschaftlichen Kollektiv, der deutlich zu lange anhaltenden "Qualitätswahrnehmung" seitens der Vereinsfunktionäre, der vakanten/unklaren personellen Strukturen auf nahezu allen signifikanten Schnittstellen (dazu zähle ich auch die Entscheidung einer erneuten Kandidatur von Markus Merk) und am Ende solche "Kleinigkeiten" wie vermeintliche "Instagram-Likes" von Spielern unter Trainerentlassungen oder ekelhaften, rassistischen Transparenten von sog. "Fans" am Stadion in einem eminent wichtigen und richtungsweisenden Heimspiel.


    Zusammengefasst ist das eine Vita aus der Absteiger gemacht sind und die bereits schon andere Vereine vor dem 1.FCK ereilt hat. Es käme einem absoluten Wunder gleich wenn diese Dinge nicht ihre entsprechenden Konsequenzen (sportlich wie wirtschaftlich) nach sich ziehen würden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ja, kann diese Mannschaft denn Abstiegskampf? Ich glaube, das ist die falsche Frage. Genau genommen müsste es eher heissen, hat sie die nötigen Voraussetzungen für Abstiegskampf. Manch einer wird jetzt sagen, dass is doch das Gleiche. Aber das "Abstiegskampf können" beziehe ich auf Mentalität und Willen u.ä. und da glaube ich schon, dass die Mannschaft das kann. Bei den nötigen Voraussetzungen sehe ich aber eher Dinge wie Robustheit. Ob Saibene das Ruder hätte rumreissen können, kann man sicher bezweifeln nach den letzten Monaten, aber seine Analysen waren oft zutreffend. Auch am Samstag, als er meinte, es habe eine Schülermannschaft gegen eine Herrenmannschaft gespielt. Nur wachsen und kräftiger werden die Spieler nicht mehr, egal was man trainiert. Ich glaube die Hälfte der Spieler käme an einem Hans-Peter Briegel oder Axel Roos selbst im Rentenalter nicht vorbei.


    Und da sieht man auch eine der größten Schwachstellen in der Kaderplanung. Man hat eigentlich überhaupt keine Typen, die dagegenhalten (können). Und diejenigen, denen das zuzutrauen wäre, werden immer weniger, siehe Bachmann. Nur rein fussballerisch wird man aus dieser Liga nicht rauskommen. Also doch. Nur am falschen Ende halt. Und so wirds wahrscheinlich auch kommen. Man sieht sowas offensichtlich gar nicht als Mangel. Sonst hätte man im jetzigen Transferfenster 1-2 Spieler verpflichtet, die diese Tugenden mitbringen. Stattdessen kommt ein weiteres halbes Hemd wie Ouahim, der fussballerisch bestimmt Fähigkeiten besitzt, wenn man ihn denn machen lässt. Das gilt auch für einige andere wie Ritter. Aber was dem FCK wirklich fehlt, sind die Terrier, die sich im Gegner verbeissen. Die dem Gegner den Spass dran nehmen, an ihnen vorbei zu müssen. Das Motto ist eher: "Ich hab die Haare schön". Aber damit punktet man selbst beim Bohlen nur kurzzeitig. Im Profisport aber gar nicht.

  • Gings denn bis jetzt nicht noch um den Aufstieg? :lachen: Was hat Voigt für paar Wochen noch gesagt?