Offiziell bestätigt: Marco Antwerpen wird neuer Cheftrainer

  • Diskussionsthema zum Artikel: Offiziell bestätigt: Marco Antwerpen wird neuer Cheftrainer


    Offiziell bestätigt: Marco Antwerpen wird neuer Cheftrainer

    Ein neuer Cheftrainer scheint gefunden. Marco Antwerpen bringt Drittliga- und Aufstiegserfahrung mit. Die offizielle Vorstellung soll morgen folgen.


    Vor nicht einmal 48 Stunden wurde Jeff Saibene als FCK-Cheftrainer beurlaubt. Bereits im gestrigen SWR-Interview mit Markus Merk deutete vieles darauf hin, dass der Nachfolger bereits gefunden sei. Nach Informationen mehrerer Medienberichte steht fest: Marco Antwerpen tritt die Nachfolge als neuer Trainer an. Sein Auftrag: Den FCK vor dem Absturz in die Regionaliga retten. Gewiss keine einfache Aufgabe für den 49-jährigen. Eine offizielle Vorstellung des Vereins soll am Dienstag erfolgen.


    Antwerpen war zuletzt beim Zweitligisten Würzburger Kickers aktiv, wurde nach fünf Spieltagen jedoch beurlaubt. Zuvor gelang ihm mit Eintracht Braunschweig der Aufstieg in Liga zwei. Antwerpen ist bereits der dritte Trainer innerhalb dieser Saison.


    Update - 17:31 Uhr:


    Marco Antwerpen übernimmt das Traineramt beim FCK


    Der 1. FC Kaiserslautern hat mit Marco Antwerpen einen neuen Cheftrainer. Marco Antwerpen begann nach seiner aktiven Karriere die Trainertätigkeit bei Rot Weiss Ahlen und stieg dort im Jahr 2015 aus der Oberliga in der Regionalliga West auf. Nach dem Klassenerhalt mit Ahlen ein Jahr später wechselte er zum Ligakonkurrenten Viktoria Köln, mit dem er Meister der Regionalliga West wurde, in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga aber an Carl Zeiss Jena scheiterte. In der Saison 2017/18 wechselte er daraufhin zum Drittligisten Preußen Münster, mit dem er zwei Saisons in Folge im Mittelfeld der 3. Liga abschloss. Nachdem er Münster auf eigenen Wunsch verlassen hatte, übernahm er während der zurückliegenden Saison Eintracht Braunschweig und schaffte nach der Corona-Unterbrechung den direkten Aufstieg in die Zweite Liga. Zuletzt war der 49-Jährige bis November 2020 für den Zweitligaaufsteiger Würzburger Kickers tätig.


    Als sein Co-Trainer wird künftig Frank Döpper fungieren, der zuletzt für den Regionalligisten TSV Steinbach Haiger tätig war. Marco Antwerpen und Frank Döpper werden sich nach zwei erfolgten Corona-Tests erstmals am Mittwoch, 3. Februar 2021, der Mannschaft vorstellen und das Training am Betzenberg leiten. Zudem wird an diesem Tag eine virtuelle Pressekonferenz zur Vorstellung von Marco Antwerpen als Cheftrainer des FCK stattfinden.


    Quelle: Treffpunkt Betze / 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Na dann viel Erfolg. Er hat zumindest schon etwas vorzuweisen. Ich glaube ein etwas strengerer Trainer ist gar nicht so verkehrt für diese Truppe.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • War zu erwarte das es Antwerpen werden wird. Naja, entweder er schafft es den Spieß umzudrehen oder er reiht sich in die Schlange der erfolglosen Trainer des FCK mit ein.

    Man wird sehen....!

    Von mir aus ersteinmal ein herzliches Willkommen und viel Glück bei deiner Himmelfahrtmission lieber Marco Antwerpen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wird genommen, wie es kommt - kann sowieso niemand vorhersagen, ob es passt. Hatte mit einer größeren Hausnummer gerechnet. Wie‘s denn auch sei: hoffentlich erfolgreich !!!

  • Wird genommen, wie es kommt - kann sowieso niemand vorhersagen, ob es passt. Hatte mit einer größeren Hausnummer gerechnet. Wie‘s denn auch sei: hoffentlich erfolgreich !!!

    die Zeit der großen Hausnummern ist vorbei - denke? das man den nehmen muss -der noch zum FCK will ?

  • So siehts aus. Viel Glück, Marco. Himmelfahrtskommando. Hier gibt es keine Blumen zu gewinnen und es kann sich auch niemand mit der eventuellen Rettung des FCK in Liga 3 profilieren.


    Einzig und allein der treue Fan wird dir es danken, wenn du die Liga hälst.

  • Antwerpen ist neuer Trainer ? für mich der gleiche Typ Trainer wie Jeff ?


    Das war der letzte Schuss !!!


    wünsche mir das es zum Nichtabstieg reicht !!

    Da muss ich wiedersprechen, er ist nicht wie Jeff. Er ist das gegenteil vom netten Jeff.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Ist ja ein ganz sympathischer Typ. Das wichtigste für die Pfälzer Fanseele. Mit der Glatze 👨‍🦲 hat er ein wenig Ähnlichkeit mit Erfolgstrainer Frontzeck. 😂


    Herzlich willkommen und viel Glück!


    Antwerpen raus!