Antwerpens Änderungen greifen: FCK feiert Derbysieg!

  • Er kommt ja auch aus Franken.


    Edit ; aber da von ich voll bei dir. Dieses Derby darf einem nicht egal sein.

    Nein, ich komme nicht aus Franken, ich wohne nur dort.

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass mir der Sieg egal wäre. Ich hebe nur nicht den Derbysieg so sehr hervor. Über einen Sieg in Dresden oder Ingolstadt z. B. hätte ich mich genauso gefreut. Ich hoffe auch, dass dieser Sieg eine Initialzündung war.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das war ein tolles Spiel.Es hat den Anschein, das unser neuer Trainer es geschafft hat, aus den guten Einzelspielern ein Team zu machen. Nur so geht es. Das hat ja schon Fritz Walter gesagt. Mit einer solchen Einstellung ist im Fußball nichts unmöglich. Also Jungs: Weiter so und glaubt mir ihr könnt es noch besser........

  • kann hier mal bitte jemand das Video von Cifci reinstellen, als der Mannschaftsbus in KL ankam?

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Es ist eigentlich nicht zu erklären was Marco Antwerpen in den paar Tagen mit der Mannschaft angestellt hat.

    Letzte Woche dieser totale Offenbarungseid, hängende Köpfe, totale Tristesse.

    Und dann kommt Antwerpen und schafft es innerhalb kürzester Zeit die Selbstsicherheit und denn Willen die er selbst ausstrahlt aufs Team zu übertragen.

    Es war wirklich ganz stark wie man von Anfang an aggressiv in die Zweikämpfe gegangen ist, siehe die gelbe Karte für Winkler in der 2. Minute. Den Baracklern ist ähnlich wie mir zu Hause auf der Couch regelrecht die Kinnlade runtergeklappt, die waren völlig überrumpelt und haben es bis zur Halbzeit nicht geschafft sich zu fangen.

    Es waren heute so viele Dinge die mir positiv aufgefallen sind. Jeder ist für den anderen gelaufen, viele zweite Bälle geholt, bei Balleroberung nach gegnerischem Angriff wurde der Ball nicht blind dem Gegner vor die Füße geklärt wie sonst fast immer usw...

    Es fällt auch schwer da Spieler hervorzuheben, weil es einfach eine gute Kollektivleistung war. Ouahim dem der Ball quasi am Fuß geklebt hat, Ciftci der quasi überall zu finden war, mal fast schon als Libero und dann wieder in der Offensive und sich aufopferungsvoll in jeden Zweikampf geworfen hat. Zuck, der mir sowieso häufig viel zu schlecht wegkommt, Kleinsorge mit seiner mit Abstand besten Leistung im FCK-Trikot... das ließe sich jetzt noch fortsetzen...

    Ich hoffe die Spieler haben Blut geleckt und auch beim Empfang in Lautre gemerkt, wie hier für solch eine Leistung gefeiert wird und wir Fans das durchaus zu honorieren wissen.

    Diese Leistung muss jetzt konserviert werden, dann denke ich können wir uns relativ schnell von der Abstiegsregion absetzen.

  • Es wurde schon des Öfteren gesagt...


    Bitte, bitte, bitte....übertreibt nicht! Das war bis dato das wirklich erste Spiel, wo es Spaß gemacht hat zuzuschauen. Aber im Hinblick auf die letzten Wochen wars das auch schon. Ist irgendwie typisch für den FCK-Fan: Entweder Sonnenschein oder Gewitter. Dazwischen gibt's irgendwie nichts :P


    Aus meiner Sicht ist erst mal Geduld und Demut angebracht. Ich freue mich über den Sieg auch wahnsinnig. Aber jetzt in totale Euphorie auszubrechen wäre das falsche Signal.


    Der Scherbenhaufen liegt immer noch am Boden. Was haben wir die letzten Wochen für Grütze gesehen. Das gestern war gut, wenn nicht sogar stark. Aber: Die zweite Hälfte war auch wieder nut Verwaltung. Natürlich hat die Mannschaft null zugelassen, aber die waren platt und nach vorne ging nicht mehr viel.


    Ich will hier nicht der Spielverderber sein und denke auch, dass mit Antwerpen endlich mal der Richtige seit langem gefunden ist.


    Dennoch ist es weiterhin viel Arbeit. Im Keller ist es momentan punkgemäßig dermaßen eng, dass jeder kleine Ausrutscher echt weh tun kann.


    Und gegen Uerdingen haben wir auch ein starkes Spiel gesehen. Was danach passiert ist, weiß jeder.


    Deswegen: Über den Sieg freuen, aber bitte keinen Jubelsturm. Zeit geben und geduldig sein ist, so meine Meinung, der bessere Weg.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!