Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Ich kann mir nicht vorstellen und es hat sich mir der Eindruck auch nicht aufgedrängt, dass die Spieler nach Berlin, Halle und Magdeburg aufmunternd oder unterstützend in die Kabine verabschiedet worden sind. Und ich bin der letzte, der für die Emotionen kein Verständnis hat, es ist menschlich nachvollziehbar, dass sich in solchen Momenten persönlich sehr viel entlädt. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass diese Emotionen keinen positiven Effekt haben und nur darauf habe ich hingewiesen. Spitz formuliert.

    soll man bei diesen wiederholten Arbeitsverweigerungen auswärts klatschen ? wenn ich zum 10Mal ein verbranntes zähes Schnitzel im Restaurant bekomme, den Koch loben, nach dem Motto hat super geschmeckt, weiter so, komme wieder...


  • Da kann relativiert wereen soviel man möchte, da kann wieder den Fans (warum sich die so blöde und kommen überhaupt noch, um sich dieses Gegurke anzusehen?) Brüllaffen die Schuld in die Schuhe geschoben werden - zwei Fragen sollten aber dabei gestellt werden:


    - Was war zuerst da - die Schlechtleistung oder die Brüllaffen?

    - Warum war die "Leistung" nicht besser, als niemand in die Stadien durfte?


    ? ? ?

  • Laut der heutigen PK verspürt er keinen Druck, dieser kommt von außen. Es wäre auch erst Beginn der Saison. Ich weiß nicht ob diese Aussagen von ihm klug waren. Entweder versucht er der Mannschaft damit eine gewisse Last zu nehmen oder intern brennt schon richtig der Baum.

  • - Was war zuerst da - die Schlechtleistung oder die Brüllaffen?

    Die Erwartungen sind zu hoch. Einige Spieler wissen vielleicht, dass sie den Ball eben nicht so gut stoppen können wir einer aus der 1. Liga. Ich denke schon dass eine mentale Verkrampfung da ist. Die Fans pfeifen auf der anderen Seite weil sie ja besseres gewohnt waren. Einige können eben nicht verstheen, dass das Gebolze mittlerweile die Spielanlage ist und dem Leistungsstand entspricht.

  • Heut zu Tage werden alle Kritiker anders bezeichnet um sie mundtot zu machen! Krass... Querdenker, Nazis, Rechtsradikale, Aluhutträger, Spinner, Verschwörungstheoretiker.. Und jetzt auch noch Brüllaffen! Das sind die sog. Gutmenschen (naiv, unkritisch).

  • verspürt er keinen Druck, dieser kommt von außen. Es wäre auch erst Beginn der Saison. Ich weiß nicht ob diese Aussagen von ihm klug waren.

    Was soll er denn sagen? Mit der Aussage bezüglich Saisonanfang hat er doch recht. Es wird Zeit brauchen, bis neue Mechanismen greifen und bis die Verletzten, hoffentlich vollständig genesen, wieder eingreifen können. Diese Ausfälle kann die Mannschaft nicht kompensieren. Dass ich die Meinung vertrete, dass man Antwerpen diese Zeit (im Idealfall die ganze Saison, mindestens) geben sollte und ein Trainerwechsel nichts bewirken würde und eigentlich erst gar keine Option sein sollte, dürfte bekannt sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Die Erwartungen sind zu hoch. Einige Spieler wissen vielleicht, dass sie den Ball eben nicht so gut stoppen können wir einer aus der 1. Liga. Ich denke schon dass eine mentale Verkrampfung da ist. Die Fans pfeifen auf der anderen Seite weil sie ja besseres gewohnt waren. Einige können eben nicht verstheen, dass das Gebolze mittlerweile die Spielanlage ist und dem Leistungsstand entspricht.

    Andere Mannschaften haben auch keine 1.-Liga-Spieler und schaffen es trotzdem das ein oder andere Tor zu schießen, organisierter zu verteidigen wie ein Hühnerhaufen. Außer Gladbach waren das alles eben auch Drittliga-Mannschaften mit denen sie sich gemessen haben.


    Ab und zu zeigen sie ja mal, dass sie es besser können, dann nehmen sie das Zujubeln der Fans gerne entgegen und fallen dann leider wieder in die alte Lethargie.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Die Erwartungen sind zu hoch. Einige Spieler wissen vielleicht, dass sie den Ball eben nicht so gut stoppen können wir einer aus der 1. Liga. Ich denke schon dass eine mentale Verkrampfung da ist. Die Fans pfeifen auf der anderen Seite weil sie ja besseres gewohnt waren. Einige können eben nicht verstheen, dass das Gebolze mittlerweile die Spielanlage ist und dem Leistungsstand entspricht.

    Und wie war das als keine Leute ins Stadion durften? Was für eine Ausrede gab es da?

  • Was ist denn der Leistungsstandard der dritten Liga?

    Ja die Leistungen sind nicht überragend wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Aber noch mehr fällt mir auf dass im Verein zu viele einfach nicht die Aktualität annehmen können und in der alten Welt gefangen sind.


    Den Trainer wieder tauschen? Es wäre nur ein Beweis dafür. Der Trainer Antwerpen kann nichts aufbauen und entwickeln wenn er nicht mal wenigstens eine Halbserie innerhalb einer Saison in Ruhe arbeiten kann. Und wenn man die Spieler hört hat der Trainer Antwerpen vor dem Spiel in Magdeburg SEINEN Job gemacht. Nur kann ein Trainer nur lehren, er kann es nicht für die Spieler verstehen oder umsetzen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...