Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Ich bin sehr dafür MA einfach weitermachen zu lassen und die Ergebnisse werden kommen.

    Wir hatten hier lange genug kuschelweich Typen auf der Trainerbank . Argumente mit "Haltwertzeit" etc. sind vollkommen Fehl am Platz. Ein Trainer der permanent und aggressiv nach Erfolg sucht wird niemals everybodys Darling sein. So ein Typ ist selbstredend für alle im Verein eine Herausforderung, der dreht jeden Stein dreimal um und lässt nicht locker.

    Wenn bei so jemandem mal Erfolg ausbleibt krabbeln die Kritiker sofort unter ihren Steinen hervor und versuchen am Stuhl zu sägen. Wer beobachtet wieviele Projekte und "kleine" Vereine in den letzten Jahren Erfolg hatten, der wird als Schema immer wieder entdecken, dass es bei denen kaum "Umfeld" gab und so kann da auch nichts unruhig werden...


    Übrigens: Egal ob Zimmer, Wunderlich, Götze oder sonstwer, die müssen MA weder umarmen noch küssen oder zärtlich über die Wange streicheln, die sollen ihre Leistung bringen und gut ist es!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • "Früher" wäre das Spiel 0:0 ausgegangen oder man hätte vielleicht sogar verloren. Und der Trainer wäre geflogen.


    Nach so einer "Krise" so ein Spiel abzuliefern zeigt doch, dass Antwerpen der richtige Mann ist der den Laden im Griff hat.

  • Das ist ja alles schön und gut, dass man gestern den Hebel umlegen konnte und endlich mal einen Doppeldreier (Tore/Punkte) hingelegt hat.
    Aber solche Situationen hatten wir in der Vergangenheit auch - aber es waren meist nur Eintagsfliegen!
    Ich bleibe so lange Pessimist, bis sich aus einem kurzfristigen Trend eine eindeutige und dauerhafte Leistungssteigerung ausmachen lässt.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • Du hast völlig recht. Und genau das hat Marco gestern auch wortwörtlich so von sich gegeben, anstatt diesen Sieg jetzt abzufeiern.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!