Ist ja richtig, aber bringt es etwas, jedes Jahr nach 3-4 Spielen nicht nur die Geduld (dafür habe ich ob der jahrelangen Entwicklung Verständnis) sondern gleich auch die Nerven zu verlieren?
Leute, wie kommt ihr eigentlich mit eurer Ehe/Partnerschaft hin, in der es auch immer mal wieder krieselt oder man vor erheblichen Problemen steht, die das Verhältnis zueinander arg belasten. Da wird doch auch nicht gleich gewechselt, also der Partner ersetzt, sondern versucht, die Aufgaben gemeinsam zu bewältigen und die Probleme zu beseitigen, bestenfalls an der Situation zu wachsen und die Beziehung zu festigen.
Mir ist klar, dass der Vergleich zeitlich nicht vollständig auf den Fussball übertragen werden kann, trotzdem ist es befremdlich, wie schon wieder im Fanlager an Spielern, Trainer und Management gezweifelt, die Klingen geschärft und die Fackeln entzündet werden.
Weder wechselt hier einer seinen Fußballverein (um mal auf deinen Ehevergleich einzugehen), noch schärft hier jemand die Klingen, oder zündet Fackeln an.
Aber dass man als Fan aufgrund dieses beschissenen Saisonstarts mal wieder (zum wievielten Mal eigentlich) frustiert, enttäuscht und natürlich auch wütend ist, dürfte das normalste der Welt sein.
Und so ein Forum wie dieses hier, hat für viele nun mal auch die Funktion diesen Frust, dadurch, dass er hier artikuliert wird, zu nem Stück weit auch zu verarbeiten.
"Befremdlich" finde ich nur, dass du dich darüber wunderst.