"Es ist Heimspiel. Wir wollen offensiv spielen!"

  • es wird Zeit für eine Doppelspitze Huth-Pourie...

    Zuck wäre bei mir komplett raus ( das eine überzeugende Spiel auf dem Waldhof scheint eine Eintagsfliege gewesen sein), Senger hinten links macht Sinn...

    Hoffen wir das Götze nächste Woche neben Ciftci in der 6 spielen kann.


    Die Doppelsechs ist bei schwierigen Auswärtsspielen ok, zuhause muss nach vorne gespielt werden mit allen verfügbaren offensiven Kräften...

  • Und schwuppdiwupp hat Duisburg sein Spiel gewonnen... und wenn man Uerdingen mit 4Spielen weniger mal mindestens einen Sieg und ein Unentschieden zutraut... tja dann ist das klar schon der Abstiegsplatz

  • Einige haben doch den Ernst der Lage gar nicht erkannt und denken dass man sich irgendwie weiterwurschtelt. Vielleicht sollte man sie nochmal daran erinnern dass noch einige Nachholspiele anstehen. Ich persönlich sehe aktuell schwarz und mir fehlt jeglicher Optimismus.

  • Einigen scheint das recht egal zu sein! Der nächste Verein wartet doch schon.

    Welcher denn?


    Sollte der FCK wirklich runter gehen, und davon gehe ich momentan stark aus, dann ist für mich das Thema Fußball erledigt. Schon alleine die Distanz von Nürnberg nach KL und die fehlenden TV-Übertragungen sorgen dafür, dass ich die Ergebnisse nur über den Kicker mitbekommen würde.


    Aber dennoch kann ich nie, nie mein Fußballherz in dieser langen Art und Weise an einen anderen Verein weiter geben. Wie soll das klappen? Selbst gegenüber dem FCN pflege ich ein neutrales Dasein. Der Funke springt einfach nicht über (und das, obwohl ich schon 25 Jahre hier wohne). Das geht nicht so einfach.

    Die Erinnerungen bleiben bestehen und die Hoffnung, dass es irgendwann man wieder besser wird.


    Evtl werde ich hier unserem Dorfclub des Öfteren mal einen Besuch abstatten. Die B-Klasse bietet halt noch ehrlichen Sport. Und das Bier mit den Kumpels aus dem Ort schmeckt evtl auch besser :)


    Alles hat seine Zeit...und die Zeit des FCKs geht halt im Jahr 2021 zu Ende. So ist das nun mal

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Born_In_KL

    Ich denke er meint die Spieler....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja und welcher Verein wartet denn auf Spieler wie Zuck, um nur ein Beispiel zu nennen?


    Ich würde nur widersprechen, dass 2021 die Zeit des FCK zu Ende geht. Sie ging spätestens - auch wenn das viele nicht hören wollen - mit dem Abgang von Kuntz zu Ende. Zumindest hab ich danach keine realistische Chance mehr auf Besserung in Erinnerung. Und sind wir ehrlich. Wenn es den ominösen Fußballgott wirklich gibt (und bei dem Pathos, den man um den FCK gern betreibt muss es ihn ja geben), dann hat selbst der genug gesehn. Wenn es irgendeine Gerechtigkeit gibt und Leistung/Kampf sich auszahlt, dann wirds auch einfach Zeit. Man ist aus Liga 2 abgestiegen mit der kleinsten Mannschaft in der Liga, weil durch fehlende Standards der Ertrag immer höher sein musste als bei anderen und diesen Fehler hat man nun wiederholt. Deswegen faseln die alle von Qualität. Viele wendige, technischstarke Zwerge, die sich nach höherem strecken, aber selbst dann größenbedingt nicht an den Ball kommen.

  • @ Born_In_KL


    Ist Dir tatsächlich nicht klar, dass sich mein Post ausschließlich auf die Spieler bezog?


    Jeder von denen wird einen neuen Verein finden. Auch Hemlein, z.B., hat einen gefunden.

  • Und schwuppdiwupp hat Duisburg sein Spiel gewonnen... und wenn man Uerdingen mit 4Spielen weniger mal mindestens einen Sieg und ein Unentschieden zutraut... tja dann ist das klar schon der Abstiegsplatz

    Wieso noch ein Unentschieden?

    Ein Sieg reicht doch schon um vorbei zuziehen

  • Das Restprogramm sieht einigermaßen erträglich aus. Nur noch Rostock und 1860 aus der oberen Tabellenregion. Mit Saarbrücken, Halle und Verl Mannschaften aus dem gesicherten Mittelfeld. Der Rest spielt alles noch um den Abstieg.


    Abschreiben werde ich den Verein noch nicht. Es sind noch einige Spiele zu spielen.


    Meine Hoffnung liegt bei Götze. Ich denke, er wird nächste Woche zum ersten Mal auflaufen.