FCK: Neuer Aufsichtsrat und ein Darlehen für den e.V.

  • Da hätte man auch das Angebot aus Dubai wahrnehmen können. Man hätte dann wenigstens mehr sportliche Kompetenz und einen potenteren Geldgeber. Stattdessen entscheidet man sich lieber für die kleinere Lösung, die uns wahrscheinlich lediglich 1 bis 2 weitere Saisons gesichert hat, mehr aber auch nicht.

  • NRW_Teufel


    Leider wurde wohl wieder vordergründig im eigenen Interesse gehandelt und nicht in erster Linie im Interesse des Vereins. Damit wurde aus meiner Sicht eine Riesenchance (vielleicht auch unsere letzte Chance) leichtfertig vertan.

  • @ topscorer


    Ob "Dubai" jetzt wirklich besser oder nicht gewesen wäre weiß niemand.


    Aber - und da hast Du recht - es wurde leichtfertig ausgeschlagen - ohne Prüfung, ohne Verhandlung. Und dies läßt nur einen Schluss zu!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Livestream: Online-Diskussion mit Aufsichtsratskandidaten


    Livestream: Online-Diskussion mit Aufsichtsratskandidaten

    Michael Littig, früheres Aufsichtsratsmitglied, veranstaltet in einem Live-Stream eine offene Frage- und Diskussionsrunde mit den Aufsichtsratskandidaten.


    "Wegen "Corona" gibt es keine Fan-Foren und somit keine Gelegenheit zum Dialog mit den Aufsichtsratsbewerbern. Daher schalte ich hier einen Livestream. Die Zuschauer können via Chat/Kommentar Fragen an die Kandidaten stellen", beschreibt das frühere Aufsichtratsmitglied Michael Littig sein Vorhaben. In diesem Live-Meeting erhalten alle neun Kandidaten (Andreas Nicolay hat seine Kandidatur in der Zwischenzeit zurückgezogen) die Möglichkeit, sich einerseits persönlich vorzustellen und anderseits den Fragen der teilnehmenden Mitglieder und Fans zu stellen. Jeder Kandidat erhält dafür bis zu 25 Minuten. Die Fragen können via Facebook eingereicht, dort wieder der Livestream auch für alle interessierten FCK-Anhänger zugänglich sein (der Link folgt noch).


    Den Auftakt machen am heutigen Abend Bernhard Koblischeck (18:30 Uhr), Udo Zender (19:00 Uhr) und Valentin Helou (19:30 Uhr). Morgen werden sich Fritz Fuchs (18:00 Uhr), Carsten Krick (18:30 Uhr) und Johannes B. Remy (19:00) vorstellen.


    Facebook: Online-Diskussion mit Aufsichtsratskandidaten im Livestream



    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da hätte man auch das Angebot aus Dubai wahrnehmen können. Man hätte dann wenigstens mehr sportliche Kompetenz und einen potenteren Geldgeber. Stattdessen entscheidet man sich lieber für die kleinere Lösung, die uns wahrscheinlich lediglich 1 bis 2 weitere Saisons gesichert hat, mehr aber auch nicht.

    Wie schön, dass hier so viele wissen, dass das Dubai-Angebot das bessere war. Leider hat mir keiner den genauen Inhalt dieses Angebots erzählt. Ich gebe auch zu, dass ich in der Dubai-Presse nicht recherchiert habe.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • frankenfck

    Ich würde es so zusammen fassen:

    Es waren viele Thesen im Raum, was Dubai geben wollte und was sie dafür forderten. Manchem wurde aktiv widersprochen. Anderem nicht.

    Im Kern würde ich sagen: mehr Geld jetzt im Vgl. zu Dienes, Nard, etc. ABER auch viel mehr Anteile!!

    Nur was hätte uns zu diesem Zeitpunkt das viel mehr Geld gebracht? Der Kader stand, die Saison lief. Ich glaube nicht, dass wir dann besser stünden.

    Aber generell: das Thema sollte keines mehr sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @Ostalb, ich bin auch der Meinung, dieses Thema zu begraben. Kommt aber immer wieder hoch. Es ist wie so oft im Leben: das was man nicht bekommen hat, wäre das Bessere gewesen. Ich wundere mich nur, dass man bei 25 % Anteile die Abhängigkeit beklagt, 75 % Anteile für Dubai aber hingenommen hätte. Da fehlt mir die Logik.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • wenn das ganze wahrheitsgemäß nach außen kommuniziert wurde,dann haben die jetzigen investoren

    mit ihren 25% eine sperrminorität.dass heißt,sie können wichtige entscheidungen,wie einen großinvestor

    oder das viersäulenmodell,einfach verhindern.

  • irgendwie interessiert mich gerade nur Eines : Wie können wir den Abstieg verhindern, danach kommt bei mir persönlich lange nichts mehr...


    zur JHV: Hätte mir sehr gewünscht das noch ein Kandidat mit Fußballhintergrund und-beziehungen antritt, ich sehe nur Theoretiker und Berater die über Strukturen daher sinnieren....und vorgeben wie erfolgreich sie bis dato in diesen Themen gewirkt haben......


    Sollten Nardi und co wirklich die Sperrminorität haben, ist sowieso erst mal alles egal....wer bezahlt bestimmt die Musik...