FCK: Neuer Aufsichtsrat und ein Darlehen für den e.V.

  • dirtdevil : es wäre zu hoffen - aber ich denke best. Kandidaten meinen das sehr ernst

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bin mal gespannt wie groß das Geschrei ist, wenn der Livestream der JHV hängt.. Man fragt nach wer sich Montag und/oder Dienstag mal eingewählt hat und ob das Video das laufen sollte durchlief oder hänger hatte? Leider kommt ja keine Antwort..

    Ganz ehrlich, habe erst heute die Zugangsdaten erhalten. Bisher kommt nur die Meldung: Dieses Meeting beginnt am 26. Febr 2021

  • TuxRacer Es gab am Montag und am Dienstag diese Woche die Möglichkeit, den Zugang und alles was dazugehört zu testen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • JHV: Antrag zum Ausschluss der Bild-Zeitung


    Morgen abend ist JHV bei unserem Krisenclub aus der Pfalz. In den letzten Monaten hat ein Presseorgan und besonders ein Journalist dazu beigetragen, das viel Schmutz über den FCK und seine Protagonisten ausgeschüttet wurde. Der Verein hat leider sehr spät reagiert, aber er hat! Wir setzen als Mitglieder noch einen nach, denn wir denken, dass dieser Mitarbeiter des Springer Konzerns nicht mehr über den FCK berichten sollte und auch seine geBILDeten Kollegen etwas mehr Demut lernen und Etikette erwerben!

    Deshalb haben wir einen Geschäftsordnungsantrag formuliert:


    Antrag zur Geschäftsordnung / Verfahrensantrag
    anlässlich der Jahreshauptversammlung des 1.FC Kaiserslautern e.V.
    am 26.02.2021


    Sehr geehrte Vorstände, liebe weitere Gremien unseres FCK, wir als Unterzeichner beantragen den Ausschluss von Herrn Ulrich Schauberger, Journalist der BILDZeitung, bzw. die Rücknahme seiner Akkreditierung für die oben genannte Veranstaltung des 1.FCK.


    Der Ausschluss soll begründet sein durch das in den vergangenen Monaten nicht weiter zitatfähige Verhalten Herrn Schaubergers bei der Berichterstattung über den Verein, seine Funktionäre, die Lizenzspielerabteilung und die Kapitalgesellschaft, sowie weitere Angestellte, Sponsoren, mögliche Investoren und Gönner aller eventuellen Vereinstöchter und Rechtsableger, welches in mehreren Fällen den Verdacht der üblen Nachrede oder Verleumdung vermuten ließ.
    Herr Schauberger hat hierbei nachweislich Unwahrheiten und Falschmeldungen über den 1.FC Kaiserslautern und seine Angestellten vorsätzlich und wider besseres Wissen verbreitet, die oben genannten Personenkreise diffamiert und diskreditiert und damit gegen jeden Berufsethos als Journalist verstoßen. Es ist somit – auch im Rahmen unseres Hausrechts im Stadion, das den Namen des Ehrenspielführers der Nationalmannschaft trägt und seine Werte symbolisiert – unsere Ansicht, dass die allgemeine Aufrechterhaltung der Pressefreiheit nicht bedroht ist, wenn einzelne Journalisten, die nachweislich dem 1.FCK einen öffentlich wirksamen Schaden zugefügt haben, von der Berichterstattung ausgeschlossen sind.


    Wir sehen die Pressefreiheit als eines der höchsten Rechtgüter in unserem Land an, aber gleichermaßen ist es Aufgabe eines Journalisten wahrheitsgemäß und gegebenenfalls auch investigativ, jedoch stets respektvoll und unparteiisch zu berichten. Herr Schauberger hat alle diese Attitüden vermissen lassen und wurde hierfür auch bereits vom 1. FC Kaiserslautern und dessen Gremien zu Recht gewiesen und öffentlich korrigiert (u.a. in der Pressemitteilung vom 13.01.2021). Aufgrund der mehrfachen Wiederholung seiner Angriffe auf die Integrität des 1.FCK ist eine weitere Zusammenarbeit mit ihm für uns als Mitglieder nicht weiter wünschenswert und sollte tunlichst unterlassen werden.


    Weiterhin bitten wir den Vorstand die sonstigen Vertreter des Presseorgans BILD Zeitung, der Sport BILD oder andere Vertreter des Springer Verlags auf die notwendige Etikette und den Umgang zwischen Journalisten und dem Verein öffentlich hinzuweisen und bei gleichartigen Verstößen auch diese von der Berichterstattung auszuschließen. Die Pressefreiheit ist auch ohne BILD jederzeit durch die Berichterstattung in den regionalen und überregionalen Printmedien, sowie in Funk und Fernsehen gewährleistet. Sollte Herr Schauberger der einzige anwesende Reporter dieser Mediengruppe sein, ist der Antrag damit dennoch aufrecht zu erhalten. Wir hoffen, dieser Antrag wird angenommen und zur Abstimmung gestellt. Wir möchten so auch anderen Vereinen den Mut geben, gegen unwahre Presse und unparteiische Berichterstattung vorzugehen. Auf die Teufel! Los!


    https://www.facebook.com/OldschoolRossoBianco

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Brisante Mitgliederversammlung

    Doch pünktlich zur virtuellen Mitgliederversammlung am Freitagabend droht mal wieder Ungemach am Betzenberg. Dies berichtet zumindest die Sport Bild. Dem Blatt würden Dokumente vorliegen, die eine neue wirtschaftlich besorgniserregende Situation belegen. Hauptgrund sei ein aufgeblähter Luxus-Kader, der viel kostet, aber sportlich die vor dieser Saison ausgegebenen Ziele nicht erfüllt hat. Nur vier Siege in 25 Spielen - es droht die Regionalliga. Zudem plante der FCK demnach mit Ticket­einnahmen von 1,27 Millionen Euro. Bis Ende November nahm der Klub allerdings nur 215.665 Euro ein, 214.320 weniger als bis dahin geplant. Weil seitdem Geisterspiele laufen, wird am Saisonende etwa eine Million Euro fehlen. Dazu kommt: Der Hauptverein, der 1. FC Kaiserslautern e.V. habe Stand Dezember 2020 über fünf Millionen Euro Schulden. Soeren Oliver Voigt, Geschäftsführer Finanzen, wollte sich auf SPORT1-Nachfrage nicht zur finanziellen Lage äußern. (...)


    Quelle: https://www.sport1.de/fussball…ammlung-was-wird-aus-merk

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.