"Torschusspanik" und "Last-Minute-K.O."

  • Klar, wenn die bessere Mannschaft viele Chancen versiebt und in der 6. Minute der Nachspielzeit verliert, ist der Schiedsrichter schuld!

    Nein, weder der Schiri, noch der Platz bzw. Pech sind für die Niederlage verantwortlich. Unvermögen ist der Hauptgrund!

    Lern bitte richtig lesen: "Klar scheiterten wir heute am eigenen Unvermögen". Ich habe es selbst geschrieben.


    Dennoch war die Schirileistung in meinen Augen wieder eine Frechheit. Wenn man dann noch das Spiel gg FCB2 dazu nimmt, wo uns der Sieg gestohlen wurde, ist es meiner Meinung nach schon gerechtfertigt, auch mal die Leistungen der Schiris zu erwähnen.

  • die mannschaft war von antwerpen top eingestellt und ich hatte eigentlich nie das gefühl

    dass wir den platz als verlierer verlassen würden.


    leider haben wir keinen knipser, der uns mal für das ansehnliche spiel auch belohnt.


    ich habe mich jetzt an ihm fest gebissen,aber winkler ist für mich nicht mehr tragbar.sein

    schwaches zweikampfverhalten und ungenügendes kopfballspiel,kommen wir immer wieder

    in schwierigkeiten,oder kassieren unnötige treffer.raus mit ihm sofort.


    mir ist aber noch nicht so bange,dass ich uns aufgeben würde.die mannschaft kann sich noch

    aus dem sumpf spielen.auf diese leistung von heute lässt sich aufbauen,denn so abhängig

    von pourie sind wir nicht.huth hat seine sache als wandspieler prima gemacht.


    wochenende zwar wieder mal versaut,aber nächsten samstag gehts weiter.

  • Was noch schlimmer ist:

    1. Antwerpen wird für einige Spiele fehlen

    2. Die Psychologische Komponente

    Nach so einem Spiel bei dem du besser bist als der Gegner und dann noch verlierst (Spiel und Trainer) kann das richtig auf das Selbstvertrauen schlagen

    Das ist für uns heute ein richtiger Arschtritt gewesen. Ob man sich davon erholen kann?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die Mannschaft hat sich mal wieder selbst geschlagen. Wer solche Chancen immer und immer wieder versiebt der soll sich dann nicht wundern wenn man absteigt. Ich würde an der Stelle von Antwerpen die ganze Woche nur Torschüsse trainieren bis die Spieler kotzen!

  • Tja, vorne fehlen uns Vollstrecker-Qualitäten und auch in den entscheidenen Situationen einfach die Nerven. Und das heute nicht zum ersten Mal.


    Kommt es am Ende zum Supergau bzw. lässt sich der Abstieg nicht mehr vermeiden ist das nur gerechtfertigt, auch wenn es noch elf Endspiele für uns sind. Für die eig. "guten Auftritte" mit dem falschen/unglücklichen Ergebnis können wir uns allerdings nichts kaufen. Qualität fängt bspw. auch bei der Konzentration an (auf die Antwerpen in der Spieltags-PK nochmals verstärkt hingewiesen hat) und die heute gerade nach dem Wiederanpfiff und der gefühlt fünften Minute der Nachspielzeit (wieder einmal) nicht dagewesen sind.


    Wenn es uns nicht bald gelingt diese Dinge endlich einmal über 95min auch auf dem Platz zu lassen und in der Praxis auf den Punkt abzurufen, geht es am Ende für uns eine Etage nach unten. Auch fehlende Cleverness oder eigene Unaufmerksam- u. Dummheit hat noch keine Mannschaft vor einem Abstieg gerettet und darin sind wir in unserer aktuellen Verfassung der Spitzenreiter der 3. Liga, würde ich behaupten.


    An den Schiedsrichter(anti-)leistungen Woche für Woche kann man ebenfalls nichts gutes mehr finden, das sage ich übrigens nicht exklusiv als Fan o. Leidtragener des FCK aber es scheint mir so als bauen die Herren (Damen) in Schwarz ohne ihre technischen Hilfsmittelchen immer stärker ab und kriegen es gar nicht mehr gebacken ohne diese eine Partie unparteiisch zu leiten.


    "Toller" weil gebrauchter Samstag - Ich geh mal an die frische Luft...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Bin total fassungslos... es ist grausam

    Und wir müssen jetzt Punkten!

    Wie und wo sollen wir 16 Punkte holen!

    Heute war es für die Moral ein Tiefschlag

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Klar, wenn die bessere Mannschaft viele Chancen versiebt und in der 6. Minute der Nachspielzeit verliert, ist der Schiedsrichter schuld!

    Wer ausser dem hat 6 Minuten nachspielen lassen?

    Gab keine besonderen Vorkommnisse, wird normalerweise nach 3 max. 4 Minuten abgepfiffen


    .... aber egal, Mannschaft hats sich selbst zuzuschreiben wegen der katastrophalen Chancenverwertung.


    Hat mal einer gesagt, in dieser 3.Liga kann JEDER JEDEN schlagen - bis auf den FCK, der schlägt KEINEN

  • Wer ausser dem hat 6 Minuten nachspielen lassen?

    Gab keine besonderen Vorkommnisse, wird normalerweise nach 3 max. 4 Minuten abgepfiffen

    ...

    3 Minuten waren vertretbar. Dann gab es in der Nachspielzeit die schwere Verletzung beim Rostocker Spieler. Somit waren die insgesamt 6 Minuten ebenfalls vertretbar.

  • Ich hab ja eigentlich mit nichts gerechnet und bin am Ende doch komplett bedient, wenn man auf die Art und Weise verliert.


    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten nach diesem Spiel: Entweder das war jetzt der mentale Knockout und man taumelt in den Abstieg oder aber man entwickelt eine Jetzt-erst-Recht-Mentalität. Ich weiß ja wirklich nicht, wie die Rostocker Saisonleistungen insgesamt zu bewerten sind, aber bei der heutigen Leistung von denen muss man sich wirklich fragen, wie die Zweiter sein können. Wobei ich nach drei Jahren in dieser Drecksliga so langsam das Gefühl bekomme, dass man so eine Saison auch gleich auswürfeln könnte, weil so viele Ergebnisse dort einfach nur mit purem Glück zu tun haben, das ist doch nicht mehr normal!


    Letztlich hat man es aber auch selbst irgendwo vergeigt. Wer so viele gute Chancen (Huth, Redondo, Bakhat, Gözütok) verballert, darf sich einfach nicht wundern, wenn das zum Schluss noch bestraft wird. So blöd es sich anhört, aber für einen Ergebnissport ist das am Ende einfach zu oft nicht clever genug von uns. Man belohnt sich für gute Leistungen einfach nicht und in der Summe endet das dann halt meistens in einem Abstieg.


    So und nun noch ein Schlusswort speziell für Herrn Gräfe und Co. Ich bemühe mich auch möglichst sachlich zu bleiben, wobei es mir definitv schwerfällt: Was deutsche Schiedsrichter mittlerweile durch alle Profiligen hinweg zusammenpfeifen ist zum Großteil schlichtweg lächerlich, egal ob die Kollegen auf dem Platz stehen oder im Kölner Videokeller rumhocken. Sorry, aber so langsam kann man es einfach nicht mehr wegdiskutieren oder die Augen davor verschließen. Ich kenne selber Leute im Amateurfußball, die so eine Partie heute besser geleitet hätten, als ein hochdekorierter Gräfe.

    An Markus Merks Stelle würde ich als ehemaliger Weltschiedsrichter mal beim DFB-Schirichef durchklingeln und gediegen fragen, ob die dort eigentlich noch alle Latten am Zaun haben oder in ihrer grenzenlosen Arroganz eigentlich noch irgendwas merken. Unfassbar, wirklich.