Voigt: "Habe auch einen Vertrag für die Regionalliga unterschrieben"

  • Aber du bekommst die Vereine nicht dazu solide zu wirtschaften. In Südeuropa werden Klubs wie Madrid oder Barcelona mit Steuergeldern künstlich am Leben erhalten. In Deutschland erpresst der FC Bayern die DFL oder infiltriert diese indem er ehemalige Funktionäre nach Frankfurt entsendet. Ob Lobbyismus auf Regierungs- oder DFL-Ebene - gesund wirtschaften tut kein einziger Verein. Die Gehaltsobergrenze auf einheitlicher europäischer Ebene muss her - oder es geht halt so weiter.

  • Dann soll es eben so weitergehen! Die Blase wird platzen. Was da abgeht ist irrsinn, aber so lange die Fans dieses Spiel mitmachen ist es eh egal.


    Und was Deine Verschwörungstheorieen angeht ... glaubst Du selbst was Du schreibst?

  • Dresden müsste dem 1.FCK noch Geld zahlen, da sie ihm eine Mogelpackung verkauften !

    Ach ja! Hat Dresden dem FCK den Spieler aufgedrängt oder wollte ihn nicht vielmehr der FCK haben? Ist doch praktisch einen Spieler zu locken und den abgebenden Verein um einen Teil der vereinbarten Ablösesumme zu prellen! Ist das in Deiner Branche so üblich? Ich denke nicht!

  • Würde solide gewirtschaftet, gebe es diese Probleme nicht! Hier sollte angesetzt werden.

    Wer ist damit gemeint (Voigt?), und von welchem Zeitraum sprichst du (vor oder nach der Insolvenz)?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wer ist damit gemeint (Voigt?), und von welchem Zeitraum sprichst du (vor oder nach der Insolvenz)?

    :rolleyes: Nun, wieso musste der FCK denn in Insolvenz gehen? Vielleicht weil die, die dafür verantwortlich waren solide gewirtschaftet haben? Wie jetzt - nach der Insolvenz - gearbeitet wir, kann ich noch nicht beurteilen. Aber ich denke, dass die Investoren hier das Geld zur Verfügung gestellt haben.


    Was sollen solche Fragen? :gruebel:

  • Was ist das Problem an solchen Fragen? Es ist der Versuch einen aus meiner Sicht sehr pauschalen und nicht näher konkretisierten Beitrag genauer zu hinterfragen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dann soll es eben so weitergehen! Die Blase wird platzen. Was da abgeht ist irrsinn, aber so lange die Fans dieses Spiel mitmachen ist es eh egal.


    Und was Deine Verschwörungstheorieen angeht ... glaubst Du selbst was Du schreibst?

    Welche Verschwörungstheorien denn bitte? Die DFL tanzt nach der Pfeife des großen FCB. Das ist so. Bayerns Drohungen sich gen Europa Superliga aus der Bundesliga zurückziehen zu wollen, hat das doch schon sehr oft offenbart woher der Wind weht. Und bei der nächsten Verhandlungsrunde zur Verteilung der TV-Gelder bekommt der Deutsche Meister einen immer größeren Batzen ab. Und wem nützt das?

  • NRW - Teufel ist Bayern-Symphatisant oder Fan. Schlecht über den FC Hollywood darf man aus seiner Sicht wohl nicht reden. Aber immer schön gegen den FCK schießen, dass scheint in Ordnung zu sein.


    Nichts für ungut, NRW :bier: