Voigt: "Habe auch einen Vertrag für die Regionalliga unterschrieben"

  • Es muss ein Neuanfang werden, der sich von den bisherigen x-Neuanfängen in der Art unterscheidet, dass alles, was nach FCK-Mief, FCK-Stallgeruch, Unvermögen in irgendeiner Form zu tun haben könnte, komplett vom Tisch und aus den Köpfen verschwinden muss!

    Genau das hat man bei dem Neuanfang nach Kuntz gemacht: 2 Topmanager aus der Wirtschaft, ohne FCK-Mief und FCK-Stallgeruch. Ergebnis ist bekannt.

    Ich lehne mich weit aus dem Fenster: ich glaube, mit SK wären wir nicht so total abgestürzt. Nein, beweisen kann ich es nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Genau das hat man bei dem Neuanfang nach Kuntz gemacht: 2 Topmanager aus der Wirtschaft, ohne FCK-Mief und FCK-Stallgeruch. Ergebnis ist bekannt.

    Ich lehne mich weit aus dem Fenster: ich glaube, mit SK wären wir nicht so total abgestürzt. Nein, beweisen kann ich es nicht.

    Ich würde es erweitern

    Wäre das 3er Gespann SK, Gries und klatt Realität geworden, Wie es damals geplant war, wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen.... Und dazu ein konstruktiver AR mit einem Kessler und co.... alles Fahrradkette :( :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Du brauchst einen Geschäftsführer der die Infrastruktur des Vereins kennt und einen sportlichen Leiter. Das haben wir und diese Menschen gilt es weitermachen zu lassen. Sonst drehen wir uns immer wieder im Kreis. Auch den Trainer müssen wir behalten. Die Mannschaft gibt einfach nicht mehr her. Voigt,Hengen ,Antwerpen,inkl Aufsichtsratund Investoren müssen jetzt an einem Strang ziehen und bei null anfangen.

  • knipser789

    Wir haben aktuell 2 GF. So ist es eingetragen. Allerdings ändern die Probleme des FCK nicht an den sinkenden Einnahmen in L3 und der Notwendigkeit das maximale in den Kader zu investieren.... ich habe es beim VfR Aalen erlebt: der Verlust an TV Geld und Sponsoren zu L3 war riesig.... das gibt 2 GF nicht her.... es sei denn man geht all all all in —- quasi Aufstieg oder Abmeldung danach!


    Das beste währe nun das statistisch nicht sehr wahrscheinliche: den Abstieg vermeiden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil, aber NUR einen GF, der sich um das Kaufmännische und das Sportliche kümmert, dürfte zu wenig sein. Letzteres könnte von einem Sportdirektor übernommen werden. Wie groß der gehaltstechnische Unterschied ist, weiß ich nicht.

    Wir haben jahrelang die sportliche Kompetenz vernachlässigt. Das sollte nicht wieder passieren.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • frankenfck

    Ich fasse es vor vulgär zusammen:

    Der Scheiss wird wieder immens groß werden! Es ist unfassbar wie ggf die Chance der Plan Inso in Corono versaut wurde bei gleichzeitig hohem Kader Budget. Das ist wahrlich an Unfähigkeit kaum zu überbieten :(.


    Ggf bekommen der KFC und Tü Müchen keine Lizenz.... dann müssen wir nur 18er werden 😞

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also zu Kuntz noch mal. Wir wissen doch alle dass sich das Stadion schon in der 2. Liga nicht gerechnet hat. Man hatte jedes Jahr ein Riesenminus dadurch zu kompensieren. Kuntz wusste das. Ob man dann eben erst in 10 Jahren nicht mehr zahlungsfähig ist oder eben alles probiert um wieder aufzusteigen zur Not auch über die finanziellen Verhältnisse macht doch auf lange Sicht keinen Unterschied. Es wäre doch eh so gekommen. Er hat alles auf eine Karte gesetzt und es hat halt nicht geklappt.

    Er war trotzdem noch der, der in der Retrospektive mit Abstand die höchste Kompetenz hatte. Klar waren da auch eine Menge Fehlgriffe dabei aber was danach kam, toppt ja wirklich alles.

    Ich meine wir haben zum wiederholten Male einen der teuersten Kader und steigen nun wohl ab. Mitleid brauchen wir nicht groß erwarten vor allem nicht von Vereinen die wir mehr oder weniger bei Spielerkäufen "geprellt" haben und bis heute Offenstände haben aber gut das ist ein anderes Thema.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ist schön das er es mit Zahlen kann... Da gibt's mehrere. Aber vom Fußball hat auch er keine Ahnung! Und es ist Fußballsachverstand gefragt, wenn man in einer Dorfliga spielt.


    Ich würde einen absoluten Schnitt machen und auch auf ihn verzichten.

    Falsch - er hat uns ohne PUnktabzug durch die Insolvenz gerettet, ständig alle rauszuschmeißen bringt keine Kontinuität rein. Hengen, Antwerpen und Voigt würde ich auch in der RL halten wollen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt