Regionalliga: Nicht gewollt, aber darstellbar

  • Exakt -- das ist Vergangenheit.

    Das Spiel gegen den FCM ist nun Richtungsentscheidend - für Punkte und Moral!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Einstellung die die Mannschaft über weite Strecken der bisherigen Saison an den Tag gelegt hat, reicht auch in der RL nur für Mittelmaß. Die ist der Grund, warum sie überhaupt in akuter Abstiegsgefahr sind.


    Der Verein zeigte auch keinerlei sportliches Konzept. Es wurde immer nur irgendeine Mannschaft zusammengestellt und gehofft, dass es läuft. Andere Vereine haben es vorgemacht wie es geht, der FCK hat nix gelernt. Auch wenn es weh tut, aber das Verschwinden von der Bildfläche ist verdient.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • CMotsch82man

    ich denke aktuell kann man sagen: uch wenn es weh tut, aber das Verschwinden von der Bildfläche WÄRE verdient.

    machts aber auch nicht besser :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn man das logisch betrachtet, dann kann am Ende fast nur der Abstieg stehen. Da hat man im Sommer seine komplette Offensive veräussert, mit der man sich auch nur gerade so zum Klassenerhalt gebrunst hat und holt neue Offensivkräfte die mM nach deutlich schwächer sind als die Abgegebenen. Und ob der FCK dritte oder vierte Liga spielt ist auch egal. In die Bundesliga steigen die sowieso nicht mehr auf.

  • auch in Elversberg oder Primasens wird man Miete zahlen müssen, warum sollte Weichel nicht dieses Geld mitnehmen...besser als 0 Euro...


    sollte es zu dem Super Gau kommen, warte ich ab wer hier trainiert und welche Akteure auf dem Platz stehen. Falls die jetzigen Graupen absteigen, möchte ich eigentlich so gut wie keinen mehr im Trikot sehen. Die Bruchbude in Homburg ist keine Alternative, Elversberg eigentlich auch nicht ( keine ÖPNV Anbindung)


    noch ist der Super Gau nicht eingetreten, aber man bekommt größte Bedenken wenn man sich damit beschäftigt. Auch in der Regio wird guter Fußball gespielt, nur mit Oberligakickern und Nachwuchs werden wir auch dort nicht bestehen können...ein Teufelskreis

    Warum wäre die " Bruchbude" keine Alternative? Dort wird auch RL gespielt. Es kann auch auf dem Football Feld am Einsiedler gespielt werden. Optionen sind genug vorhanden. Das Problem sehe ich anderweitig,der Abstieg wird kein Gastspiel bleiben,wir werden uns im grauen Mittelfeld festsetzen und das über Jahre. Dann ist das Stadion zu marode um iwann nochmal darin spielen zu können. Kannst dir ja mal die Wurstbuden anschauen die schon 1 Jahr geschlossen sind...

  • Naja bei 9 Punkten Rückstand auf Platz 3 würde ich jetzt nicht von Sprung reden. Aber klar, keine Frage, spielen die Saarbrücker besseren, zumindest aber erfolgreicheren Fussball, als unsereins. Kann aber auch nächste Saison bei 1.FCS wieder anders aussehen

  • @ knipser789


    Selbst wenn die Pacht auf 0 Euro reduziert würde, es müsste der Unterhalt bezahlt werden! Nur wie?


    Und für was? Wie viele Zuschauer werden sich tatsächlich (ich schreibe tatsächlich und nicht gewünscht/erträumt) RL-Spiele ansehen?

  • Hat man über den 1. FC Saarbrücken vor Jahren auch gesagt und wo stehen sie jetzt -

    auf dem Sprung in die 2. Liga.

    Naja jetzt den FCK in Verbindung mit der Bundesliga zu bringen ist denke ich der völlig falsche Zeitpunkt. Eher sollte man sich Gedanken machen ob es den Verein in naher Zukunft überhaupt noch geben wird.

  • @ knipser789


    Selbst wenn die Pacht auf 0 Euro reduziert würde, es müsste der Unterhalt bezahlt werden! Nur wie?


    Und für was? Wie viele Zuschauer werden sich tatsächlich (ich schreibe tatsächlich und nicht gewünscht/erträumt) RL-Spiele ansehen?

    Du wirst definitiv in der Regionalliga keinen Fussball auf dem Betze sehen. Deswegen keine Unterhaltung.

    Vllt wird langsam klar wo wir uns befinden.