Koblischeck tritt als Aufsichtsratsmitglied zurück

  • Was zum Henker ist das denn für eine Stellungnahme??

    Da sind ein paar Hirne heissgelaufen, aber es kam nichts Vernünftiges dabei raus. Diese Stellungnahme hätte jeder Praktikant verfassen können.

    Ich nehme an, da gibt es, passend zur Excel Datei, ein Word Template. Die Stellungnahmen lesen sich alle gleich. Bei den Formulierungen kann man nicht mal beim Namensaustausch Fehler machen. Da kommen erst gar keine vor.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • ich bewerte dieses Szenario nicht weiter, da keine Fakten genannt wurden.

    Da keine Transparenz vorhanden ist, gibt es auch für die Öffentlichkeit keine Fakten. Ergo kann man die Vorgänge nicht bewerten. Ist natürlich auch eine Strategie um sich Gegenwind von Fanseite vom Leib zu halten. Nur muss man sich dann nicht wundern, wenn Theorien wie Pilze spriessen und keine Ruhe einkehrt.

    Dass Fakten zurückgehalten wurden und mit an Sicherheit grenzender Washrscheinlichkeit auch weiterhin zurückgehalten werden, hat Hr. Koblischeck ja bestätigt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich fasse das alles nicht

    Welch ein Haufen...


    D.h. Erst will man nicht nachforschen und dann kommt es ans öffentliche, dann will man es doch.


    Nein - wo ist der letzte Funken Anstand geblieben, wo?


    Und gerade er, der von Banf und co selbst vorgeführt wurde.


    Dieser Klub ist nur noch ein Chaos


    Zitat

    War der Rückzieher von Keßler für Koblischeck zu viel?

    Was in der Stellungnahme von Ehrenrat, Aufsichtsrat und Vorstand des 1. FC Kaiserslautern hingegen nicht steht: In einer internen Mail vom 21. März 2021 hatte Rainer Keßler - Vorsitzender des Aufsichtsrats - noch versucht, die Aufarbeitung der Anschuldigungen abzuwenden. Keßler schreibt darin: "Wir alle möchten nicht, dass ein möglicher Abstieg mit Unruhen in den Gremien begründet wird. […] Also sollten wir es (die Beauftragung einer unabhängigen Kanzlei, Anmerkung d. Redaktion) auch nicht tun." Nach Informationen von SWR Sport war es dieser Rückzieher von Keßler, der für Koblischeck das Fass zum Überlaufen brachte.


    https://www.swr.de/sport/fussb…eziehen-stellung-100.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat Keßler:

    "... Wir alle möchten nicht, dass ein möglicher Abstieg mit Unruhen in den Gremien begründet wird. ..."


    Alle und alles sind/ist Schuld, aber wir nicht!


    Kennt ihr den Unterschied zwischen Kreuz und Rückgrat? Richtig, ein Kreuz hat jeder!

    Ein feiger, kriechender Jammerlappen!

  • Wenigstens verdienen noch einige Juristen am FCK (quasi im Auftrag des Teufels :rofl:). Bei der Anzahl der Prüfungen und Rechtsvorbehalte wahrscheinlich sogar noch ziemlich gut. Naja, kanns verstehen, so können sich die "verbliebenen" Kräfte wenigstens auf solche Sachen konzentrieren und das Sportliche ausblenden. Is auch besser so, in dem Bereich kam eh nie was raus. Aber widerlich find ichs schon. Erinnert mich irgendwie an Buchholz, der irgendwelche Fans wegen irgendwelcher anscheinend unangebrachten Äusserungen in Internetforen belangen wollte. Diese Gestalten regen mich nur noch auf. Planloses Geblubber überall und dauernd, aber immer den Anwalt zur Hand. Wie Kinder, die sich im Sandkasten um die Schippe zanken. Bestes Beispiel war die Stellungsnahme vor der letzten Stellungsnahme, wo der Verein sich vor irgendwen nicht näher benanntes gestellt hat, weil der angeblich (im Internet) wüst beschimpft wurde. Genau konnte man es ja aus dem Geseier nicht rauslesen, um was es eigentlich ging. Nur dass der- oder diejenigen komplett vom Verein unterstützt werden, weil ihre Identifikation mit dem Verein so toll sei. An sich schon Slapstick, wenn man die Identifikation mit dem Verein als positives Merkmal herausstellen muss. Als ob nicht jeder Fan eines Fussballvereins eine hohe Identifikation mit seinem Verein hätte. Peinlich, das überhaupt als positive Eigenschaft herauszustellen. Naja, wie auch immer. Wenn man aber schon das Geld nicht im Kerngeschäft verwenden will, dann sollte man damit immernoch keine Juristen füttern, sondern endlich mal jemanden bezahlen, der eine halbwegs würdige Öffentlichkeitsarbeit liefert.

  • merk wirst du so nicht weg bekommen,der sieht sich in der jetzigen situation als sehr wichtig an.

    Nicht entlasten bei der nächsten JHV und du hast ihn weg.

    Ich habe nur diejenigen entlastet die freiwillig den Abgang gemacht haben ;). War eher ein Bauchgefühl und die Tatsache das ich am Freitag Abend zu ende der Arbeitswoche am Arsch war deshalb fand ich Datum und Uhrzeit für ne JHV ne Frechheit.

  • bukowski

    Zitat

    dass der ganze Laden doch noch von Wilhelm und dem Dubai federführend übernommen werden,

    Dieser Zug ist wohl leider tatsächlich abgefahren. Ich hätte die von Anfang an gerne gesehen. Die haben den Einstieg weiterer Investoren nie kategorisch ausgeschlossen. Im Investitionsvolumen wäre da wohl auch noch Einiges an Luft nach oben (ist nur eine Vermutung meinerseits; allerdings nicht unbegründet).

    Können wir nur hoffen, dass ein Sinneswandel bei den Lokalen bezüglich weiterer Investoren eintritt. Spätetstens, wenn denen der Arsch auf Grundeis geht und sie um ihr Invest fürchten. Sofern die das nicht schon ohnehin abgeschrieben haben.

    Ich war nie ein Fan dieser lokalen Investorlösung. Aus diversen Gründen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wir alle möchten nicht, dass ein möglicher Abstieg mit Unruhen in den Gremien begründet wird. ...

    Ich werf mich weg. Für das was hier seit Längerem abging, war das die reinste Friedhofsruhe (leider wahrscheinlich in der Doppeldeutigkeit zutreffend). Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Es ist kaum vorstellbar, dass solche Personen tatsächlich mal als Wunschlösungen und für Kompetenz gelobt wurden.
    Ist das wirklich die Creme de la Creme, die der Verein an Personal aufzubieten hat? Dann darf einen nichts mehr wundern.


    Ein feiger, kriechender Jammerlappen!

    Harsche, aber zutreffende Worte.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Man kann einfach nix mehr dazu sagen was in diesem Verein abgeht. Wenn man in der Regionalliga angekommen ist, können sich ja diese Leute die seit Jahren ihren Durchwurstelpragmatismus im Verein ausleben sich ja überlegen ob das alles so schlau war. Es wird schon seine Gründe haben warum ständig Spieler schlechter werden sobald sie hier sind oder warum hier nur noch Coca Cola Manager oder abgehalfterte Personen wie Bader angeheuert haben.

    Wer auch immer in den letzten Jahren sich unnötiger Weise in sportliche Belange eingemischt hat (Buchholz?etc.) kann ja dann darüber nachdenken ob es das wert war.

    Schlimm ist nur das der FCK als Chaos Club oder schlechte Zirkustruppe bei allen in Erinnerung bleiben wird. Das einzig positive ist dass wir Fans schon seit Jahren dieses Mist mitansehen und wohl keiner aus allen Wolken fallen wird sondern sagen wir sagen können: Es war ja eine Frage der Zeit bis es soweit kommt. Traurig aber wahr.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....