Vor dem Heimspiel gegen Halle: "Wollen eine Reaktion sehen"

  • #FCKHFC: Dein Tipp für's Spiel? 25

    1. Heimsieg (12) 48%
    2. Remis (3) 12%
    3. Niederlage (10) 40%

    Diskussionsthema zum Artikel: Vor dem Heimspiel gegen Halle: "Wollen eine Reaktion sehen"


    Vor dem Heimspiel gegen Halle: "Wollen eine Reaktion sehen"

    Endlich wieder Fußball: Nach der Länderspielpause empfängt der FCK den ebenfalls zuletzt angeschlagenen Halleschen FC. Vorbei die Zeit der Geschenke - ein Sieg muss her.


    Nach den erneuten Unruhen im Verein während der Länderspielpause dreht sich am Wochenende zumindest mal wieder alles rund um den Fußball. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt am Samstag (Anstoß: 14 Uhr) den Halleschen FC. Cheftrainer Marco Antwerpen zog die Trainingsintensität in den vergangenen beiden Wochen an und verordnete eine "härtere Gangart". "Nach dem Spiel in Magdeburg haben wir entschieden, dass wir das so nicht weiter fortsetzen können. Wir haben häufiger intensiv trainiert. Davon versprechen wir uns, dass wir unsere Defizite aufarbeiten und wesentlich besser und anders ins nächste Spiel gehen. Wir wollen eine Reaktion sehen, da gibt es kein Vertun", beschreibt Antwerpen die Vorgaben und Ziele der vergangenen beiden Wochen.

    Zahlreiche Verletzte beim HFC

    Noch bis vor kurzem sah es beim Halleschen FC so aus, als ob der Abstiegskampf in dieser Saison keine Rolle spielen sollte. Dann folgten jedoch vier Niederlagen und ein Remis. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist auf fünf Punkte geschrumpft. Gleichzeitig werden beim HFC die personellen Sorgenfalten immer größer. Sturmtank Boyd droht auszufallen, darüber hinaus stehen mit Lindenhahn, Manu, Derstroff und Shcherbakovski gleich mehrere wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Angesprochen auf die Stärken des Gegners aus Halle sieht Antwerpen vor allem das Sturmzentrum. "Wir sind gespannt, ob Boyd spielt. Wir bereiten uns aber so drauf vor, als ober spielen würde".

    Personelle Änderungen sind immer möglich

    Die Anzahl möglicher Änderungen in der Startelf spielt für Marco Antwerpen keine Rolle. Entscheidend ist es, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die im Stande ist ein Spiel zu gewinnen. Ersetzen muss der Cheftrainer in den kommenden Wochen den verletzten Hikmet Ciftci - auch Nicolas Sessa und Anas Bakhat sind trotz der Wiedereinstiegs in das Mannschaftstraining noch keine Option für das bevorstehende Heimspiel. Möglich ist, dass Shawn Blum, der seit einigen Wochen mit den Profis trainiert und bei der hohen Intensität gut mitgehen kann, einen der 18 Kaderplätze erhält.


    Quelle: Treffpunkt Betze


    Die Pressekonferenz im Videostream:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was nützt das härtere Training,wenn die Spieler mental einfach nicht den Willen haben,unbedingt gewinnen zu wollen,und die härteren Trainingseinheiten nicht auf dem Platz umsetzen?

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Mir wäre es lieber wenn es im Vorfeld weniger blabla geben würde, stattdessen mehr Taten. Vor den Spielen vollmundig irgendwelche Vorgaben hinausposaunen die zu 99% sowieso nicht erreicht werden bringt halt auch nichts

  • Ich bitte darum, dass nicht schon vor dem Spiel soviel negative Stimmung verbreitet wird, im "Normalfall" ist nach dem Spiel noch genügend Zeit !:hm:


    Gehen wir mal davon aus, dass sich die Verantwortlichen verdammt viel Zeit mit dem Trainieren genommen haben und alles in ihrer Macht stehende tun, um aus dieser Sch.... relativ gut rauszukommen ! Beim letzten mal konnte Sasic uns den Ars.... retten, wäre toll, wenn das diesmal M.A. gelingen würde !


    Irgendwann sollte das "Tal der Tränen" mal durchschritten sein ?

    koha

  • Zitat Anwerpen:

    "... Wir wollen eine Reaktion sehen ..."


    An für sich ist diese Aussage mehr als angemessen. Unter dem Hintergrund dessen betrachtet, was die gewählten und die zahlenden Häuptlinge veranstalten, ist es aber doch eher eine Face!

  • Unsere Bilanz bisher gegen Halle:

    5 Spiele, 6 Punkte, 3:4 Tore in der 3. Liga

    1 Spiel im DFB Pokal, 3:4 Tore nach Verlängerung

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“