Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?

  • Überraschen darf die momentane Situation niemanden. Da ich genau diese Entwicklung antizipiert habe, war ich damals gegen die Regionalen, oder wenn überhaupt, nur als zusätzliche Geldquelle mit untergeordnetem Einfluss.

    Im Grossen und Ganzen bin ich bei bukowski . Die Alternative zu erneuten Bemühungen um den Investor aus Dubai an Land zu ziehen, gefällt mir gar nicht. Das würde bedeuten, das Alles jetzt unter Regie der Regionalen weiterlaufen zu lassen. Es braucht nicht viel Phantasie um sich das Ergebnis auszumalen.

    Ob und wie das umsetzbar ist, muss man sehen. Konkrete Vorschläge dazu hab ich momentan leider auch noch nicht. Muss ich mir in einer ruhigen Stunde mal eingehend Gedanken zu machen.

    Wichtig wäre es jetzt ihn zeitnah zu kontaktieren, da er höchstwahrscheinlich auch Wege aufzeigen könnte, wie man das umsetzen könnte und gegebenenfalls positive Impulse setzen. Da er wohl noch bereit ist einzusteigen, dürfte er wohl noch immer auf dem laufenden sein, was den status quo angeht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Überraschen darf die momentane Situation niemanden. Da ich genau diese Entwicklung antizipiert habe, war ich damals gegen die Regionalen, oder wenn überhaupt, nur als zusätzliche Geldquelle mit untergeordnetem Einfluss.

    Im Grossen und Ganzen bin ich bei bukowski . Die Alternative zu erneuten Bemühungen um den Investor aus Dubai an Land zu ziehen, gefällt mir gar nicht. Das würde bedeuten, das Alles jetzt unter Regie der Regionalen weiterlaufen zu lassen. Es braucht nicht viel Phantasie um sich das Ergebnis auszumalen.

    Ob und wie das umsetzbar ist, muss man sehen. Konkrete Vorschläge dazu hab ich momentan leider auch noch nicht. Muss ich mir in einer ruhigen Stunde mal eingehend Gedanken zu machen.

    Wichtig wäre es jetzt ihn zeitnah zu kontaktieren, da er höchstwahrscheinlich auch Wege aufzeigen könnte, wie man das umsetzen könnte und gegebenenfalls positive Impulse setzen. Da er wohl noch bereit ist einzusteigen, dürfte er wohl noch immer auf dem laufenden sein, was den status quo angeht.

    Moin Trekkie,


    "....da er wohl noch bereit ist einzusteigen, dürfte er wohl noch immer auf dem laufenden sein, was den status quo angeht."


    Da geh ich aber mal sowas von aus, dass der genau weiß, was bei uns los ist..., oder glaubt jemand allen Ernstes, der Senator lässt so einen Satz, in dem er die Investitionsbereitschaft des Dubai nochmal betont, ohne Kalkül fallen? Ich schließe es nicht aus , dass es eine Art "Interessensgemeinschaft" gibt, die wie ein Geier überm Betzenberg segelt und darauf wartet, dass das waidwunde Tier so kaputt ist, dass man zuschlagen kann, d.h. den Rest der KG Aktien zum Spottpreis zu kaufen und dann den ganzen Laden nach eigenem Gutdünken neu aufzustellen. Und ich hoffe inständigst, dass das bald passiert!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Die Sitze im Beirat können auch auf 7 Plätze aufgestockt werden. Dies stand schon mehrfach zur Debatte. Die regionalen Investoren sind je nach dem welche Perspektive man einnimmt, nicht der Ankerinvestor. Da der FCK aber weiterhin auf der Suche nach einem Ankerinvestor ist, wird sich - im Falle dessen, dass einer gefunden wird - die Sitzverteilung im Beirat auch wahrscheinlich ändern.


    Ob ein solches Szenario utopisch ist oder nicht. Es gibt gute und berechtige Gründe, sich darüber auszutauschen.

    Hi Michael...weißt Du tatsächlich dass der FCK nach wie vor auf Investorensuche ist, oder sind dir, genau wie mir, nur die offiziellen Verlautbarungen der FCK-Führungscrew dazu bekannt?

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Michael

    Fast alle haben wohl keinen Vertrag für RL, oder?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Fast alle haben wohl keinen Vertrag für RL, oder?

    Wahrscheinlich ja - und wahrscheinlich müssten an vielen Stellen nachverhandelt werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ganz ehrlich, bei den Leistung der Mannschaft gibt es keine Nachverhandlungen

    Doch - nach unten ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es wäre echt schade wenn wir so Leute wie Rieder oder Sessa einfach verlieren würden bei einem Abstieg. Aber auch bei einem Klassenerhalt ist der halbe Kader weg. So oder so, eine eingespielte Truppe werden wir nächste Saison wohl wieder nicht sehen.