Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?

  • Ich bin in erster Linie beruhigt, dass wir nächste Saison zu 99% 3. Liga spielen.


    Ich habe mit MA als Trainer große Hoffnung das es sportlich besser wird. Schon komisch was eine Person so ausmacht.


    Frontzeck, Hildmann, Schommers, Saibene... Diese Trainer haben nicht zum FCK gepasst. 3 davon sind angezählt in die neue Saison. Auch das wird jetzt nicht passieren.

    Ich finds auch besser, dass wir höchstwahrscheinlich auch nächste Saison wieder 3.Liga spielen dürfen (..und während ich das so in die Tasten tippe denke ich: Herrgott, wie tief ist dieser Verein gesunken, dass man sowas von sich geben muß).

    Zu MA: Ja, wirklich komisch, was ein Trainer so ausmacht, der vom Punkteschnitt pro Spiel bis dato schlechter als Schommers und als Hildmann ist. Bitte nicht falsch verstehen: MA ist aktuell der Richtige für diesen Haufen (bevor mir die üblichen Wortverdreher wieder unterschieben, ich möchte hier ne Trainerdiskussion starten). Aber das hätte auch jeder nach der "5 Siege in Folge Serie" von Schommers gesagt. Letztendlich zeigt das doch nur wie fragil das ganze Gebilde ist und wie wenig es braucht um einen FCK Fan hoffnungsvoll in die Zukunft schaun zu lassen. Die beschissenen Spiele unter MA, z.B. gegen 1860 werden da schon wieder ausgeblendet. Die Zukunft dieses Vereines hängt für mich viel eher an den Dingen, die außerhalb des Platzes im Sommer hoffentlich in Angriff genommen werden und da rede ich nicht in erster Linie von Transfers.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Die beschissenen Spiele

    Die haben Mannschaften mit wesentlich besserer Qualität, in höheren Ligen auch. Das kannst du nicht als Massstab nehmen. Die Art zu kicken hat sich unter Antwerpen zum Positiven verändert. Gefällt mir zum Teil schon ganz gut. Allerdings ist es noch viel zu früh um daraus eine Tendenz oder gar positive Entwicklung abzuleiten. Ich denke, dass man nach der Hinrunde der nächsten Saison verlässlichere Aussagen treffen kann. Man wird sehen, wie sich der Kader verändert und ob diese Ausrichtung nun beibehalten wird.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Die haben Mannschaften mit wesentlich besserer Qualität, in höheren Ligen auch. Das kannst du nicht als Massstab nehmen.

    ..das tue ich doch gar nicht, aber es ist ein Teil des Gesamtbildes, was von dem einen oder anderen ein bißchen ausgeblendet wird, scheints mir!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Als Erfolg? Jeder ist froh wenn die beschissene Saison vorbei ist... Und so eine Saison darf auch nicht mehr passieren,dass muss klar sein.


    Die Saison muss aufgearbeitet werden. Kein Mensch sieht den Abstieg als Erfolg an. Krasse Unterstellung.

  • Als Erfolg? Jeder ist froh wenn die beschissene Saison vorbei ist... Und so eine Saison darf auch nicht mehr passieren,dass muss klar sein.


    Die Saison muss aufgearbeitet werden. Kein Mensch sieht den Abstieg als Erfolg an. Krasse Unterstellung.

    Meine Bemerkung über Dich bezog sich auf folgende Äußerung von Dir:

    "Ich habe mit MA als Trainer große Hoffnung das es sportlich besser wird. Schon komisch was eine Person so ausmacht."

    Niemand unterstellt dir hier irgendwas, zumal der Abstieg nun wirklich kein Erfolg wäre.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Meine grundsätzliche Meinung steht in dem beigefügten link, müssen wir aber nicht heute abend klären.....


    (...) eine offene und ehrliche Analyse der (fast) abgelaufenen Saison. (...) Es wird allerhöchste Zeit, dass in dem Laden mal sowas wie Professionalität einkehrt (...)

    Ich teile deine Meinung soweit zitiert. Eine ehrliche Analyse sowie sachgerechte Handlungsanweisungen sind die Voraussetzung für eine Umkehr des Trends und ein Schritt in Richtung Professionalität. Hierzu bedarf es dann auch einer vernünftigen und sachdienlichen Mitarbeit einer etwaig unterlegenen Opposition, was im Übrigen auch Professionalität mit sich bringen würde; denn Opposition heißt nicht "gegen alles und jeden" (aber das hat selbst die FDP nicht begriffen).


    In der "Übernahme" des FCK durch Dubai sehe ich aber weder die Lösung unserer Probleme noch die richtige Zukunft.

  • ...

    Zu MA: Ja, wirklich komisch, was ein Trainer so ausmacht, der vom Punkteschnitt pro Spiel bis dato schlechter als Schommers und als Hildmann ist. Bitte nicht falsch verstehen: MA ist aktuell der Richtige für diesen Haufen (bevor mir die üblichen Wortverdreher wieder unterschieben, ich möchte hier ne Trainerdiskussion starten). Aber das hätte auch jeder nach der "5 Siege in Folge Serie" von Schommers gesagt. Letztendlich zeigt das doch nur wie fragil das ganze Gebilde ist und wie wenig es braucht um einen FCK Fan hoffnungsvoll in die Zukunft schaun zu lassen. Die beschissenen Spiele unter MA, z.B. gegen 1860 werden da schon wieder ausgeblendet. Die Zukunft dieses Vereines hängt für mich viel eher an den Dingen, die außerhalb des Platzes im Sommer hoffentlich in Angriff genommen werden und da rede ich nicht in erster Linie von Transfers.

    Bei allem Respekt, ich finde aber, dass ein Vergleich der Punkteschnitte der Situation in keinster Weise gerecht wird. MA hat den FCK in einer unglaublich prekären Lage übernommen. Er hat nicht die Offensivspieler, die BS zur Verfügung hatte und hat im Gegenteil zu BS noch nicht die Möglichkeit gehabt eine komplette Saisonvorbereitung durchzuführen und großen Einfluss auf die Kaderplanung zu nehmen. Trotzdem ist das, was der FCK die letzten Wochen abliefert ein Quantensprung zu dem was unter seinen Vorgängern abgeliefert wurde. Es wird mutig nach vorne gespielt, viele Tore gemacht, Rückstände aufgeholt (siehe letzte Woche oder heute) und das trotz immensen Druck aufgrund der Tabellensituation, unerklärlichen Aussetzern von mutmaßlichen Führungsspielern und Fehlentscheidungen von Schiris. Einfach unglaublich, was er in den letzten Wochen aus dem Team herausgeholt hat. Wenn die Klasse gehalten wird, und davon bin ich mittlerweile überzeugt, ist es in erster Linie MA zu verdanken. Ich wünsche mir, dass er ein Eckpfeiler des FCKs der Zukunft wird und er die Mittel zur Verfügung gestellt bekommt, ein Team nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen. Dann sehe ich zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder optimistisch in die Zukunft.

  • Möglicherweise gibt es einen ganz einfachen Grund, Antwerpens Leistung zu relativieren: die Hoffnung auf die "Übernahme" durch Dubai. Und der Dubai-Prinz hat in seinem Sportkompetenzteam auch einen Trainer, für den MA weichen muss .

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ..... und er die Mittel zur Verfügung gestellt bekommt, ein Team nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen.

    Mir gings überhaupt nicht drum, Vergleiche zwischen den beiden anzustellen, sondern mal darauf hinzuweisen, dass MA - bei allem Respekt vor seinen Leistungen - kein Wundertrainer ist, zu dem er von vielen momentan hier gemacht wird. Das hat man auch gestern wieder gesehen.

    Viel wichtiger find ich das, was ich oben von deinem Zitat noch übrig gelassen habe. Es wird extrem wichtig sein, was für einen Kader wir uns nächste Saison leisten können. Verlieren wir wieder alle Säulen unseres Spiels, weil wir kein Geld haben, dann kann auch ein MA nichts machen.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()