Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?

  • Moderationshinweis: Bitte auf folgendes achten: In diesem Thema ging es bei der Threaderstellung um das Thema Finanzen und Investoren. Alles rund um sportliche Fragen nach Ablauf der Saison bitte in diesem Thread: Kaderdiskussion, Verträge von Leihspielern, Transferwünsche

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich habe das so verstanden, das 49% der Anteile für Investoren zur Verfügung stehen und von diesen 49% wollte Dubai halt 75%. Anders ginge es auch gar nicht, da der Verein ( E.V.) 51% halten muss eben wegen der 51%-Regel

  • Ich habe das so verstanden, das 49% der Anteile für Investoren zur Verfügung stehen und von diesen 49% wollte Dubai halt 75%. Anders ginge es auch gar nicht, da der Verein ( E.V.) 51% halten muss eben wegen der 51%-Regel

    So interpretiere ich das auch, nur dann wäre es mit unserem Säulen Model schwierig geworden. Obwohl ich denke momentan ist es auch nicht besser, wenn ich noch bis 2025 auf die Fan-Säule warten muss.

  • Ich habe das so verstanden, das 49% der Anteile für Investoren zur Verfügung stehen und von diesen 49% wollte Dubai halt 75%. Anders ginge es auch gar nicht, da der Verein ( E.V.) 51% halten muss eben wegen der 51%-Regel

    und bedenke mal den Unterschied bei Aktien: Stammaktien (Mit Stimmrecht) -- Vorzugsaktien (ohne Stimmrecht) / man kann auch 75% von Aktien halten und nur 49% der Stimmen haben, geht alles. Auch bei 50+1.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • "Die 50+1-Regel (manchmal auch 50+1-Regelung) ist eine Vorschrift in den Statuten der Deutschen Fußball-Liga. Nach dieser Vorschrift ist es Kapitalanlegern nicht möglich, die Stimmenmehrheit bei Kapitalgesellschaften zu übernehmen, in die Fußballvereine ihre Profimannschaften ausgegliedert haben. Erlaubt ist hingegen, dass sich die Mehrheit des Kapitals im Eigentum privater Investoren befindet."


    Einfach nur mal ein Zitat zur %50+1 Regelung aus Wikipedia für alle, die da ganz offensichtlich etwas nicht richtig verstanden haben, und sich noch nicht mal die Mühe gaben das selbst zu googeln, bevor sie hier ihre Unwissenheit zur Schau gestellt haben.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Einfach nur mal ein Zitat zur %50+1 Regelung aus Wikipedia für alle, die da ganz offensichtlich etwas nicht richtig verstanden haben, und sich noch nicht mal die Mühe gaben das selbst zu googeln, bevor sie hier ihre Unwissenheit zur Schau gestellt haben.

    Also ich fühle mich zwar nicht angesprochen, weil ich zu dem 50+/-1 Gespräch ja auch nix gesagt habe, aber zu dem überheblichen Gesabbel muss ich loswerden, dass manche scheinbar nicht richtig verstanden haben, dass Wikipedia nicht zitierfähig ist, weil wenn ich will, steht da in kurzer Zeit irgend ein erdachter Blödsinn. Aber das nur am Rande für diejenigen, die lieber nach Wikipediaeinträgen googeln anstatt nach den offiziellen Statuten des DFB. Die Mühe muss man sich natürlich nicht machen, aber man muss auch nicht so herablassend daherkommen.

  • Ich fühle mich angesprochen und ich habe weder Zeit noch Lust jeden Sch.... erst zu googlen bevor ich hier was poste. Bukowski hat ja anscheinend eine Menge Zeit, ich nicht.

  • Nunja - man Blicke nach RB Leipzig und man sieht: das Wiki Zitat stimmt schon.

    Die Mehrheit der Stimmen muss beim Verein liegen - darauf habe ich ja auch schon hingewiesen. Und dies kann unabhängig zur Kapitaleinlage so sein.

    Bei RBL ist das natürlich auch eine Farce …. Man muss sich nur erkundigen wer dort im eV sein darf und Stimmen darf.


    Siehe auch die Erklärung im Kicker.

    https://www.google.com/amp/s/w…gelung-679442/artikel.amp


    Es geht um die Stimmenmehrheit- auch bei großen Unternehmen wie VW gibt es Aktionäre mit und ohne Stimmrechte.


    Aber ich denke nicht, dass die damalige Investorensuche an 50+1 festgemacht wurde.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Schade ist nur dass man in einem Forum nicht mal mehr einfach Fragen stellen kann, direkt für doof erklärt wird und den ultimativen Tipp bekommt seinen Scheiss selbst zu googeln.

    Solchen Menschen würde ich gerne mal raten Zwischmenschliche Nähe und Hilfsbereitschaft zu googeln. Nur bringt das Auswendiglernen irgendwelcher Definitionen hierzu nicht die gewünschten Resultate #ErziehungKannManNichtKaufen