Erkämpft und erzwungen: FCK schlägt Halle in Unterzahl

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Wichtiger Sieg, mehr auch nicht. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen wohin die Reise geht. Wie oft wurde nach einem guten Spiel alles hochgejubelt und dann kam wieder der tiefe Fall.

  • Unsere Spieltagsbilder sind online. Die könnt ihr wie gewohnt in der Medienverwaltung einsehen.


    Hier entlang: 30. Spieltag: #FCKHFC

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • nachdem ich die letzten Wochen auch munter draufgehauen habe muss ich heute sagen: ja, das ist ne Basis, auf der en Klassenerhalt vielleicht möglich ist. Antwerpens Meinung, dass Redondos Gelbrote dem fehlenden Fingerspitzengefühl des Schiris geschuldet ist kann ich aber nicht teilen: wenn es um so viel geht, muss man auch mal die Fresse halten können.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • wenn es um so viel geht, muss man auch mal die Fresse halten können.

    Generell gebe ich dir absolut recht. Da man aber nicht genau weiß ob hier der Spieler oder der Schiri über reagiert hat vermag ich mir kein abschließendes Urteil zu bilden.

    Eigentlich sollten die Schiris, gerade in den Stresssituationen in denen die Vereine zum Zeitpunkt der Saison stecken, ein klein wenig Fingerspitzengefühl mitbringen. Aber auch hier, weil ich nicht den Dialog zwischen dem Spieler und dem Schiri kenne, möchte ich kein Urteil abgeben.

  • Hatte mir das Spiel nicht angesehen aber gerade die Zusammenfassung sowie den Kicker Ticker. Heute war man gieriger und auch die gelb-rote Karte konnte dies nicht zu Gunsten von Halle drehen. Genau diese Einstellung muss man beibehalten, dann hat man eine Chance. Jetzt wird sich zeigen, ob man mal 2 Siege am Stück einfahren kann. Man muss es ja! 3 Punkte heute waren gerade mal gut um weiter im Geschäft zu bleiben. Die nächsten 3 wären eine Annäherung an einen Nichtabstiegsplatz und dann muss man sehen: Schafft man dann einen weiteren Sieg oder Remis und wie spielt die Konkurrenz? Magdeburg muss nach Rostock. Die wollen gerne direkt aufsteigen und Uerdingen im direkten Duell gegen Halle. Bayern II auch gegen einen Aufstiegskandidaten mit Ingolstadt während wir gegen wiedererstärkte Lübecker ran müssen. Vom Papier her ein Vorteil für uns aber was zählt das schon in Liga 3?

    Gegen Zwickau muss ein Sieg her und auch gegen Lübeck. Dann aber nur dann kann man auch mal gegen Saarbrücken liegen lassen. Danach folgt die vielleicht nächste Absteigsschlacht gegen Duisburg. Es bleibt ein heißer Tanz

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich glaube Antwerpen kann und wird zwischen den Gegnern keine Unterschiede machen.

    Wir müssen egal wer da kommt, jedes Spiel so bestreiten als wäre es ein Finale...

    Für die kommenden zwei Partien gibt es zudem überhaupt keine Alternative, man muss gewinnen um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Nicht nur die Punkte sondern auch das entsprechende Selbstbewusstsein kann und muss man sich dort holen.

    Gewinnen wir diese Spiele fängt die Konkurrenz an unsicher zu werden, das würde deutlich machen, dass wir den Abstiegskampf voll angenommen haben...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Noch mal ein schöner Sieg. Aber die Erfahrung lehrt mich, die Erwartungen klein zu halten. Zu oft folgte nach Hoffnungen herbe Ernüchterung.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Meine Erkenntnisse vom heutigen Spieltag: Der Dreier wurde mit aller Gewalt erzwungen und teilweise waren auch schöne Spielzüge dabei. Wir haben die fünftbeste Abwehr in der Liga!!! Da musste ich heute zweimal hinschauen. Ansonsten wünsche ich mir noch für die Zukunft die medizinische Abteilung von Halle bei uns in Lautern. Wenn es stimmt, dass Boyd wie im SWR TV Bericht erwähnt, vor zwei Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten hat, dann hat man dort wohl andere Therapieansätze. Bei uns würde so eine Verletzung, egal bei welchem Spieler, wohl mindestens ein Monat kosten.