Dämpfer im Abstiegskampf: Lübeck und FCK trennen sich 1:1

  • Was nützt es wenn Antwerpen kämpft? Die Mannschaft muß kämpfen.Antwerpen alleine kann keine Punkte holen

    Hat die Mannschaft unter MA nur beschissen gespielt? Er kann es dieser Truppe vermitteln. Klar, die 1. HZ war schwach. Aber die 2. war um einiges besser.

  • Warum bekommst Du eigentlich nur 2 Daumen nach oben? Hier wird um Ergebnisse rumgestritten, als käms darauf groß an. Hoffe genau, wie Du, dass nach der Saison die Merk/SPI Truppe dermaßen vom Berg gejagt wird.....! Sollten wir absteigen , bitte Stadionverbot für Merk und alle Macht für Wilhelm, Dubai und Konsorten , schon allein aus Mangel an Alternativen! Ich fang an, diesen ganzen Fatalismus, diese Ergebenheit ins Schicksal, so als gäbs keine Alternative , zu hassen !

    Genau, Wilhelm und Co werden dann sechs Monate als Heilsbringer gefeiert und dann geht das drauf hauen von vorne los.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Genau, Wilhelm und Co werden dann sechs Monate als Heilsbringer gefeiert und dann geht das drauf hauen von vorne los.

    Genau das ist es, was ich als "Fatalismus" bezeichne, den ich anfange zu hassen. Leider sind hier sehr viele Leute unterwegs, die einem schon beim leisesten Versuch irgend einen Vorschlag zu machen, wie man den FCK erhalten könnte, sofort erzählen, dass das ja eh nicht klappt.

    Wie wärs denn mal mit nem eigenen Vorschlag?

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Das - egal wie es nun ausgeht - die Regionalen Investoren nicht ausreichen werden um den FCK finanziell zu gesunden, das ist ja offensichtlich. Anders wäre es viel bei einem Aufstieg gewesen. GmbH und eV werden weiter massiv Geld benötigen - viel Geld.

    Aber all dies hat Zeit bis es sportliche Klarheit gibt. Aufgrund der vertraglichen Modalität kann ein neuer Investor fast nur im Einvernehmen mit den aktuellen gefunden werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja. Da gebe ich dir recht. Nur weil sich fast 20 Jahre lang nichts geändert hat, wird sich mit etwas Neues wohl auch nichts ändern. Ich sage es auch hier wie bei den Trainer. Versuchen muss man es! Ein weiter so ohne Veränderungen ist nicht vorstellbar.

  • bukowski

    Da magst darüber lachen. Es ändert aber nichts an den Verhältnissen bei den Anteilseignern und im Beirat. Das sind nunmal harte Fakten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Veränderung hier, Veränderung da. Im Gegensatz dazu der Wunsch nach Nachhaltigkeit usw. Klar, kann man Wünsche oder Vorstellungen äussern, wer am besten diesen Weg beschreitet. Letztlich ist es doch so, dass alle Wege zur Gesundung des FCK führen sollen. Es geht aber immer nur drum, wer das tun soll am besten. Bzgl. die Wie es gehn soll sieht es schon anders aus. Klar, gibts da auch Vorstellungen wie Betzefussball mit Kampf, eng verzahnte Jugendarbeit mit übergreifendem System usw. Wie oft habne wir das alles schon gelesen oder geschrieben. Aber Kampf betreibt heute jede Mannschaft, sich über körperliche Attribute noch herauszuheben gestaltet sich schwierig, weil die Professionalität in dem Bereich den FCK überholt hat und die eng verzahnte Jugendarbeit kann vielleicht in zig Jahren Früchte tragen. Aber eine tiefgehende Fehleranalyse und nen klaren Plan kann bei den vielen Unwägbarkeiten bisher keiner vorlegen. Ob das überhaupt möglich ist?

  • Wer hat denn überhaupt noch Interesse in der Regionalliga zu investieren frage ich mich. Wenn diese Strukturen mit Buchholz und Co weitergehen, wird sich wohl nix ändern. Und ich wäre mir da nicht mal sicher ob Regionalliga dann die Endstation ist oder ob es noch tiefer geht. Man hätte wohl lieber den Dubai Deal nehmen sollen schon alleine um sich von alten Strukturen zu trennen aber gut das Kind sitzt nun im Brunnen und die Zukunft sieht nicht rosig aus.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Es ist müßig nun darüber zu diskutieren

    Fakt ist, den Regios gehören durch das Darlehen an den eV 33% - ja man könnte sagen Sperrminorität


    https://www.swr.de/sport/fussb…hauptversammlung-100.html


    Aber all das ist nun eben so.

    Der Blick muss nun voll auf den Platz gerichtet werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Genau das ist es, was ich als "Fatalismus" bezeichne, den ich anfange zu hassen. Leider sind hier sehr viele Leute unterwegs, die einem schon beim leisesten Versuch irgend einen Vorschlag zu machen, wie man den FCK erhalten könnte, sofort erzählen, dass das ja eh nicht klappt.

    Wie wärs denn mal mit nem eigenen Vorschlag?

    Ich habe keinen Vorschlag. In meinem Beitrag habe ich nur gemutmaßt, was geschehen wird, wenn Wilhelm und Co. übernehmen würden. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich damit nicht falsch liege. Die Erfahrung zeigt es doch.

    Um nicht falsch verstanden zu werden, natürlich kritisiere ich die aktuelle Situation. Der Fehler war wohl, dass man an Notzon festgehalten hat und somit das gravierendste Problem der letzten Jahre, nämlich die mangelhafte sportliche Kompetenz, nicht gelöst hatte.

    Wobei ich auch die Kritik an Notzon relativieren möchte. Einen Plan hatte er offensichtlich nicht, aber dass Spieler, wie z. B. Winkler und Rieder, die bei ihren vorherigen Vereinen Stützen waren, hier versagen, kann man ihm auch nicht vorwerfen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)